PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einfach krass wie groß das ganze ist. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Egal welche Seiten man öffnet, überall gibt's News zu der Sache. Sony bekommt echt nen Kick zwischen die Beine. Ich wär im Moment ungern ein dafür zuständiger Sony Mitarbeiter.

Selbst kleine Lokalzeitungen haben die Meldung relativ weit oben.

Sony sagt bisher ja nur "wir glauben", meinen, etc., und das mit den Kreditkartendaten steht ja nur als Möglichkeit im Raum.

Aber zack, in den Medien: Größter Datenklau der Geschichte, größter Finanzdatenklau etc.

Wenn Sony es schon öffentlich macht wird es wohl schon so sein, dass die Daten geklaut wurden...

Ich weiß nicht so was ich denken soll, eigentlich liegt mir die Sache nicht soo sehr an, da ich glaube, dass es öfter zu kleineren Datenverlusten kommt, die aber nicht weiter thematisiert werden...

Mal sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt, aber Sony wird es künftig wirklich schwer haben...

So, hab meine KK auch zur Vorsicht sperren lassen. Gab erstmal ne lange Warteschleife, ist wohl sehr viel los. Die nette Dame wusste dann auch gleich worum es geht...schon krass. Hoffe das alle ohne große Probs davonkommen.

Habe jetzt meine 2 Email Addy PW geändert... :nerd:
Sollte ich sonst was machen? :nerd:

PS: KK habe ich nicht im PSN. Sollte ich daher uninteressant sein? :v:

ist ja nicht so das man hier genauso reagieren würde wenn es zbsp. MS getroffen hätte

ich sehe schon die Kommentare "Nach dem RROD jetzt auch noch das! ROFL @ MS Fanboys!" usw.

Klar würde es einige Spinner geben, mich brauchste dazu nicht zu zählen weil ich sowas nicht lustig finde. Da sollte man schon überlegen was man sagt sonst trifft es einen selber.

Aber gut einige haben hier halt nen IQ von unter 50, da braucht man von denen nicht viel erwarten.

Habe jetzt meine 2 Email Addy PW geändert... :nerd:
Sollte ich sonst was machen? :nerd:

PS: KK habe ich nicht im PSN. Sollte ich daher uninteressant sein? :v:

wenn du mit deiner Mail Adresse die du im PSN hast auf anderen "wichtigen" Seiten angemeldet bist und dort auch das selbe PW verwendest solltest du dort auch über eine Änderung nachdenken.

@ kone, thx... hmm... ne sollte jetzt so stimmen :ugly:

@ Uchi, war gestern fast den ganzen Tag off. Habe da nichts moderiert und weiß jetzt nichtmal um was es wirklich geht. Da ich keine 14 Seiten durchlesen will :ugly:
Aber Crewhetze kommt nicht gut an ;)

@ kone, thx... hmm... ne sollte jetzt so stimmen :ugly:

@ Uchi, war gestern fast den ganzen Tag off. Habe da nichts moderiert und weiß jetzt nichtmal um was es wirklich geht. Da ich keine 14 Seiten durchlesen will :ugly:
Aber Crewhetze kommt nicht gut an ;)

du brauchst keine 14 seiten lesen.2 oder 3 reichen vollkommen.und das schlimme:die posten immer noch munter weiter.gebt mir ne halbe stunde admin rechte und ich zeig euch wie man hier putzt.und zwar rein nach rechtslage und nicht nach konsolenzugehörigkeit oder symphatie

Selbst kleine Lokalzeitungen haben die Meldung relativ weit oben.

Sony sagt bisher ja nur "wir glauben", meinen, etc., und das mit den Kreditkartendaten steht ja nur als Möglichkeit im Raum.

Aber zack, in den Medien: Größter Datenklau der Geschichte, größter Finanzdatenklau etc.

Wenn Sony es schon öffentlich macht wird es wohl schon so sein, dass die Daten geklaut wurden...

Ich weiß nicht so was ich denken soll, eigentlich liegt mir die Sache nicht soo sehr an, da ich glaube, dass es öfter zu kleineren Datenverlusten kommt, die aber nicht weiter thematisiert werden...

Mal sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt, aber Sony wird es künftig wirklich schwer haben...

und sobald der nächste tanklaster in die luft geht, ein erdbeben ist oder angela merkel nippel zeigt, interessiert es kein schwein mehr...

oben hab ich einen link geposted, vor 3 jahren wurden 17 Millionen Kundendaten der deutschen Telekom geklaut. nur in Deutschland, 17 Millionen... damals war nicht so ein Bohei gemacht worden... komisch oder? In der Relation gesehen betrifft es etwa 1,6 Millionen deutsche (nichtmal alle von den PS3 Käufern dürften echte Daten haben bzw. online sein bzw. KK besitzen)... ich finds nicht schön was da passiert ist, was allerdings daraus gemacht wird ist grausig.

Alle wollen klicks haben, einschaltquote -> Einnahmen! so ist die Welt, regiert vom Geld ;)

Zurück
Top Bottom