PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So siehts aus. Auch wenn die nur Datenbanken voller Email-Addis haben können einfachere Passwörter der Email-Accounts durch Brute-Force-Attacken geknackt werden.

Jetzt heißts PWs ändern im großen Stil ... hier könnt ihr gucken wie sicher eure PWs gegen brute force attacken sind:

http://howsecureismypassword.net/

About 22 billion years

hm... xD

Zuletzt bearbeitet:
http://de.playstation.com/ps3/

wenn ihr nochmal was zum schmuzeln haben wollt geht mal auf die offiziele ps3 seite.

glaubt an das gute ;)

sicherheit-online-shopping-quelle-studie.jpg

PSN_fail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sony nur am failen, jetzt sind auch noch meine kk daten geklaunt worden wunderbar! das erklärt auch warum ich 100 € aus einer unbekannten quelle gutgeschrieben wurde hmm als nächstes wird sicher ein dicker batzen abgebucht. :evil:

original.jpg

Na, da bist du dann einer der wenigen die vielleicht sogar was Gutes daraus ziehen, lass die unberechtigten Abbuchungen natürlich zurück gehen aber behalt die 100€. :v:

schaut doch beide mal auf das datum...und das ganze hat hier auch gar nichts mehr mit diesen anonymous leuten zu tun.

Oh. My. God.

Leute, mal ganz kurz. Wer auch immer das gemacht hat, ist ein Krimineller.

Aber:

Anonymous. Hat was total anderes gemacht. Anonymous hat DDoS Angriffe gestartet. Das Einzige was diese Angriffe ausrichten können, ist Server zu überlasten oder zu verlangsamen. Es heißt ja auch Denial of Service. Das System wird nicht geknackt, mehr ein wenig gemobbt. Ich weiß ein wenig über Anonymous, sie stecken nicht dahinter, zumal 99% der Leute aus Anon keine Hacker sind, sondern Leute, die mit einer 400kB großen Datei 1000 mal pro Sekunde auf eine billige Website zugreifen (was DDoS ist). So haben sie bei Amazon, PayPal, MasterCard und anderen Firmen verfahren. Aber gehackt wurden diese Firmen nicht.

Das kann jeder Depp machen.

Ich denke eher, das wer auch immer dahinter steckt, diese Anonymousaktion als Vorhang genutzt hat. Was, wie man an einigen Comments hier auch sieht, prächtig funktioniert hat.

Ich hoffe auf jeden Fall, das kein PSN User davon Schaden nehmen wird. Sony lernt hoffentlich dazu.
Bin gespannt wie das weitergeht... Wer will nach sowas im PSN Store noch was kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
das kann einfach nicht sein. alle daten können einfach so geklaut werden? ich muss alle passwörter ändern, meine KK-daten sind wohl auch geklaut worden. wow sogar meine adresse. irgendwo hört's dann auch mal auf. fehlt nur noch das ich mich, falls es morgen im laufe des tages wieder geht, nicht mehr einloggen kann! haha!

Zurück
Top Bottom