PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie regelt man das jetzt am besten mit der Kreditkarte? Gab zwar auf meiner KK bisher keine dubiosen Abbuchungen, aber wenn die meine KK Daten haben, könnte es ja jederzeit immer noch passieren. Karte durch ne neue ersetzen lassen? :-?

kanns echt nicht fassen, dass Sony sich hat so leicht überrumpeln lassen. :shakehead:

wie regelt man das jetzt am besten mit der Kreditkarte? Gab zwar auf meiner KK bisher keine dubiosen Abbuchungen, aber wenn die meine KK Daten haben, könnte es ja jederzeit immer noch passieren. Karte durch ne neue ersetzen lassen? :-?

kanns echt nicht fassen, dass Sony sich hat so leicht überrumpeln lassen. :shakehead:
Anrufen, alte canceln und neue schicken lassen.

wegen was? Du hast doch hoffentlich nicht überall das selbe PW?!?!?!
Die meissten PWs, die sich die Leute so ausdenken, können einfach geknackt werden per brute force attacke.

Wenn man ne Datenbank mit mehreren Millionen Email-Adressen hat, lohnt sich das.

Als Gawker neulich gehackt wurde passierte das auch. Da konnte man Datenbanken runterladen mit Email-Addis und den zugehörigen PWs. Die Datendiebe hatten einen Bruchteil (paartausend) von entschlüsselten PWs hochgeladen und jeder konnte sich selbst davon überzeugen. Der Rest wurde zum eigenen Hacken freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch hoffentlich nicht überall das selbe PW?!?!?!
Wäre natürlich optimal, wenn man so verfahren würde, aber die Realität sieht doch anders aus. Viele verwenden sehr simple PWs (gerne auch den eigenen Namen, Wohnort, etc.) und oftmals auch auf X Seiten das Gleiche, weil es einfach "bequemer" ist, als sich etwa 5, 10 oder 20 PW der Art $3rF78g+4Gf zu merken.

Also falls der Service jemals wieder online gehen sollte ( :Ugly: ) Erwarte ich eine deftige Entschädigung von Sony.

1. habe ich für eine konsole mit Online Service gezahlt

2. darf es nicht sein, dass meine gesamten Daten geleaked werden (auch wenn ich immer mit psn cards gezahlt hab ).

[video=youtube;NwYUY-Y-vYw]http://www.youtube.com/watch?v=NwYUY-Y-vYw[/video]
285464348.png

SonyIsntGoodWithComputers.gif

Interessant ist wie alle VG Seiten keinen Gespür für Situationen hat und es pietätlos GAU oder Super-GAU nennt.

is doch wayne, für Sony und die Kunden ist das mindestens ein GAU (=Größter Anzunehmender Unfall) oder sogar mehr (Super GAU), warum also die Begrifflichkeit nicht nehmen? Korinthenkackerei.

Wikipedia meint:
GAU als Abkürzung steht für:

* größter anzunehmender Unfall, siehe Auslegungsstörfall
* davon abgeleitet umgangssprachlich auch eine Katastrophe oder ein Worst-Case-Szenario, siehe Worst Case
* gun aircraft unit, Abkürzung der US Air Force bei Flugzeugen oder Helikoptern für die Bordwaffe

GAU bringt halt mehr klicks als "Worst Case Szenario" ;) Es dreht sich in dieser Welt eben nur um eines, der persönliche Profit. Deswegen konnte sowas überhaupt passieren. Macht und Geld... was anderes ist auf diesem Planeten nur nebensächlich ;)

Und hier noch mal eine kleine Erinnerungsstütze... Damals war das geflame hier aber nicht so groß und überhaupt dachte damals auch jeder nur: :nix:

http://www.areamobile.de/news/9977-17-millionen-kundendaten-geklaut-telekom-chef-entschuldigt-sich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom