PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe auch die Passwörter bei 2 web.de Acc´s und bei meinem PP Acc geändert.
PSN wird halt das letzte sein :/

Es ist vollkommen legitim sich jetzt über Sony aufzuregen.
Und wenn das einer tut ist er lange kein Fanboy. Eher umgekehrt.

Das blödeste an der Sache, ist ja immernoch das Sony eine Woche Zeit hat um damit rauszurücken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles wirklich nicht schön! :shakehead:
Aber im Moment zocke ich sowieso nicht und Kreditkarten-Infos haben die auch nicht von mir!

gott, muss ich das passwort bei allen seiten ändern, wo ich dasselbe wie im psn habe?

Ich benutze nie zweimal das gleiche PW. Hat alles Vor- und Nachteile ...

Legitimer wäre es sich über die Idioten aufzuregen die so einen Mist verursachen.

Wo wir wieder bei sony sind.
Die vertraulichen Daten unverschlüsselt auf den Servern liegen zu lassen ist grob fahrlässig. Bei den offenen Network-system war es nur eine Frage der Zeit bis sich jemand bedient. Warnungen gab es auch schon lange.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Panikmache? Es ist doch scheiss, richtig scheisse. Nun dürfen alle ihre Kreditkarten sperren und neue besorgen oder wenn sie das nicht tun schön ein Auge drauf haben und können mit unrechtmäßigen Zugriffen rechnen?

Ich würde das nicht Panikmache nennen, das ist die Realität wie sie gerade ist.

Sicher ist das scheiße aber es wird wie bei den Datendiebstählen der letzten Jahre sein und am Ende nichts weiter als ein paar Spam Mails mehr zur Folge haben. Seine KK Abrechnungen sollte man sowieso immer überprüfen und nicht überall das gleiche PW verwenden. Es sind höhsten ein paar Unannehmlichkeiten und hat höchstwahrscheinlich keinen reellen Schaden zur Folge.
Man sollte hier die Kirche mal im Dorf lassen und nicht mit solchen Begriffen wie GAU oder gar Super-GAU um sich werfen.
Weder ist es das "größt anzunehmende" noch war es ein "Unfall" und schon gar nicht lässt sich die Wissenschaftliche Deffinition eines GAUs darauf anwenden. Den nach vermeintlichen Superlativen lechzenden Leser/Seher/Hörer mag es befriedigen. Die Situation beschreibt es aber nicht im geringsten.

Wo wir wieder bei sony sind.
Die vertraulichen Daten unverschlüsselt auf den Servern liegen zu lassen ist grob fahrlässig. Bei den offenen Network-system war es nur eine Frage der Zeit bis sich jemand bedient. Warnungen gab es auch schon lange.

jup

Sony trifft auf jeden Fall Schuld. Jetzt zu sagen, man solle sich über die "Hacker" aufregen hilft keinem weiter.
Wenn jede Firma so verfahren/denken würde, könnte man sich nirgendsmehr anmelden.

Wenn CW ein Sicherheitssystem Anno 1998 hat und das ganze Forum gehackt wird, dann rege ich mich nunmal an erster Stelle über der Horst auf, der die Seite nicht aktualisiert hat. Was Sony passiert ist, kann halt mal nicht jedem passieren und die hatten einfach mal "Pech". Inkompetenz Seiten Sonys spielt da ebenfalls eine ziemlich große Rolle.

@ Gott:

Was mit den Daten passiert ist, ist ein GAU, oder fällt dir was schlimmeres ein was mit denen hätte passieren können?
Niemand aber sagt das es ebenfalls gravierende Folgen haben wird, das glaube ich jetzt ebenfalls nicht.

So, dann erzähl mir mal was der größt anzunehmende Unfall bei einem Datendiebstahl sein könnte?

Name, Alter, Herkunft: check!
Adresse, Telefon: check!
Email-Adresse + dazugehöriges Passwort: check!
Nutzungsverhalten: check!
Kredikarteninformationen: (laut Opfern und angeblichem Chatlog) check!

Was brauchst du denn noch um von "größt anzunehmen" zu sprechen?

Es ist schlicht und ergreifend kein GAU, genauso wenig wie es ein Fahrrad ist.
Noch scheint es doch nicht mal klar zu sein welche Qualität und welchen Umfang die gestohlenen Daten haben.
Sicher wird es gravierende Folgen haben. Das Finanzsystem wird zusammenbrechen das Internet wird den Dienst einstellen und die Welt wird untergehen.

Doch, es scheint klar zu sein.
Einzig Kreditkarteninformationen sind noch unsicher.

Hier muss der Nutzer entscheiden ob er Sony, die ihre hervorragende Informationspolitik bereits unter Beweis gestellt haben, oder betroffenen Kunden Glauben schenkt.

Es ist schlicht und ergreifend kein GAU, genauso wenig wie es ein Fahrrad ist.
Noch scheint es doch nicht mal klar zu sein welche Qualität und welchen Umfang die gestohlenen Daten haben.
Sicher wird es gravierende Folgen haben. Das Finanzsystem wird zusammenbrechen das Internet wird den Dienst einstellen und die Welt wird untergehen.

viel bla bla, keine antwort

was müsste geschehen, damit ein gau eintritt?

Zurück
Top Bottom