PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frage mich sowieso, wer heutzutage mit all den "bösen" Sachen (Trojaner, Hacker, Datenleck, Phishing etc.) im Internet bzw. im Informationszeitalter ein Passwort mehrfach bei diversen Plattformen verwendet? :-? Es geht nichts gegen ein Stück Papier ... - das kann kein Hacker der Welt erspähen. :kruemel:

Aber glücklicherweise habe ich keine Kreditkarte bei Sony registriert, dennoch ist der Vorfall besonders für Kreditkarten-Besitzer arg ärgerlich. Hoffentlich bekommt Sony die Sache gebacken und kann den Vorfall schnellstmöglichst beheben.

Hab zur Sicherheit mal meine Kreditkarte sperren lassen.

hättest du nicht machen müssen, hab grad bei visa angerufen und die haben gemeint, dass visa für alles haftet - d.h. du musst nur deine kontoauszüge in den nächsten monaten beobachten, wenn irgendetwas abgebucht wird, dass du nicht gekauft hast muss Visa dir nachweisen, dass du es warst :) D.h. der beste Weg ist laut dem Visa Mitarbeiter erstmal abwarten...

hättest du nicht machen müssen, hab grad bei visa angerufen und die haben gemeint, dass visa für alles haftet - d.h. du musst nur deine kontoauszüge in den nächsten monaten beobachten, wenn irgendetwas abgebucht wird, dass du nicht gekauft hast muss Visa dir nachweisen, dass du es warst :) D.h. der beste Weg ist laut dem Visa Mitarbeiter erstmal abwarten...

Stimmt auch wieder, vielleicht war ich ein wenig zu schnell aber so sollte nichts mehr passieren.
Die ganze Sache is leider blöd. Hoffe das es zu einem guten Ende für alle kommt

Zuletzt bearbeitet:
auf xbox live kann man mit sieben leuten einen sprachchat halten, unabhänig davon was die teilnehmer grade spielen.

Theoretisch ja, praktisch ähm ja ^^ Ich wollte einem User joinen, er mir, total oft versucht, nichts. xD Also so super funktioniert das auch nicht. ^^ Genauer gesagt habe ich das noch nie funktionierend gesehen. xD

XBL Party macht probleme, wenn einer der Teilnehmer kein offenes NAT hat ;) hatte ich mit nem Kumpel auch, aber seitdem nie mehr Probleme gehabt, auch bei einer größeren Zahl von Teilnehmern ;D

Theoretisch ja, praktisch ähm ja ^^ Ich wollte einem User joinen, er mir, total oft versucht, nichts. xD Also so super funktioniert das auch nicht. ^^ Genauer gesagt habe ich das noch nie funktionierend gesehen. xD

Liegt wohl er an dir und deiner Leitung, oder? Ich hatte noch nie Probs, auch bei vollen Partychats nicht.

kann mich nicht beklagen und nutze es täglich. hab auch verwante und freunde im ausland.

kontrollier mal deine NAT einstellungen

Sony hat bestätigt dass die Sicherheitsnummer nicht gespeichert wurde.
Die ist auf der Karte (3-stellig) und kein Hacker hat Zugriff darauf. Das bedeutet für alle die mit KK eingekauft haben einfach nur auf Phishing-Mails zu achten und keine Daten zu versenden, auch wenn es aussieht als käme es von Sony. Denn Sony fragt NIEMALS nach Daten, nur wenn man diese im PSN manuell ändert bekommt man eine Bestätigungsmail.

Liegt wohl er an dir und deiner Leitung, oder? Ich hatte noch nie Probs, auch bei vollen Partychats nicht.

Und wie soll das an mir liegen? Meine 16.000 reicht nicht für Xbox Live? xD Und Gold habe ich länger als jeder andere in meiner Freundesliste. :v: Stolze 6 Jahre stehen glaub drauf. ^^

Aber egal, ich will hier gar nicht so offtopic werden, wollte das nur mal erwähnen, das das so super toll auch nicht funtzt. :ugly:

Die ist auf der Karte (3-stellig) und kein Hacker hat Zugriff darauf. Das bedeutet für alle die mit KK eingekauft haben einfach nur auf Phishing-Mails zu achten und keine Daten zu versenden, auch wenn es aussieht als käme es von Sony. Denn Sony fragt NIEMALS nach Daten, nur wenn man diese im PSN manuell ändert bekommt man eine Bestätigungsmail.

Na also, dann isses doch eh kein Thema... Spammails wandern eh gleich in die Tonne...

Damit hat sich das erledigt, panikmache war aber schon lustig :lol:

Die Situation ist zwar nicht witzig aber das Gif dann irgendwie schon ^^

sonyisntgoodwithcomputdlbg.gif

Natürlich ist das komisch.
Ein Milliardenunternehmen kriegt überhaupt nix gebacken xD
Die Sony-Führung sollte in Zukunft lieber in fähige Mitarbeiter Investieren, anstatt in so welche Clowns wie Kevin Butler :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom