PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nennt sich Verbandsklage und ist eigentlich das selbe wie ne Sammelklage ;)
Gab es hier in DE sogar schon sehr oft.

´Zivilrecht [Bearbeiten]

Auch im deutschen Zivilrecht gibt es die Möglichkeit für Verbände gerichtlich im Rahmen ihres Verbandszwecke tätig zu werden.

Insbesondere steht hierbei die Möglichkeit im Vordergrund, dass Verbraucherschutzverbände auf Unterlassung oder Widerruf zur Durchsetzung von Verbraucherschutzvorschriften Klage nach dem Unterlassungsklagengesetz erheben. Da Individualbeschwerden in der Regel nur unzureichend für die Durchsetzung des Verbraucherschutzes vor unlauteren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sein können, wurde mit dem Unterlassungsklagengesetz ein eigenständiges Verbandsklagerecht geschaffen, das ansonsten im deutschen Zivilprozess nur ausnahmsweise zulässig ist.

Auch in anderen Gesetzen, so etwa in § 8 Absatz 3 Nr. 2 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb, wird Verbänden die Möglichkeit gegeben, zur Förderung gewerblicher oder selbständiger beruflicher Interessen Klage auf Beseitigung oder Unterlassung einer unlauteren Handlung zu erheben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbandsklage

Das Recht findet hauptsächlich im Umweltschutz oder bei der Gleichstellung von Behinderten statt.

@ Topic:
Latest Update for PSN/Qriocity Services
Posted by Patrick Seybold // Sr. Director, Corporate Communications & Social Media

We sincerely regret that PlayStation Network and Qriocity services have been suspended, and we are working around the clock to bring them both back online. Our efforts to resolve this matter involve re-building our system to further strengthen our network infrastructure. Though this task is time-consuming, we decided it was worth the time necessary to provide the system with additional security.

We thank you for your patience to date and ask for a little more while we move towards completion of this project. We will continue to give you updates as they become available.

vom modding hat der ehrliche user aber auch nichts ;)

natürlich hat er was davon wenn die hersteller/publisher diverse dinge in ihre software/hardware integrieren oder ganze spiele übernehmen (ohne modding hätte es nie eines der besten spiele der geschichte... CS gegeben)
aber ich denke viele der dinge hätten der hersteller auch ohne modding in ihre konsolen eingebaut (diverse medienwiedergabe) ganz ohne moddingszene einfach weil der markt so etwas verlangt... (sony wollte ja mit der PSX bereits eine zentrale mediastation etablieren)

doch welchen nutzen hat der ehrliche kunde von dem was auf der PSP, Wii, DS, Xbox360, PS3 gemacht wird?

@darkmio
ohne raubkopien gäbs keinen kopierschutz ;) denk mal drüber nach (das die publisher in wirklichkeit am gebrauchtmarkt mitverdienen wollen ist wohl offensichtlich nur haben sie hier den perfekten schuldigen gefunden um den hass die gamer abzulenken)

Das er sein Gerät nach belieben selbst konfigurieren kann. Z.B Wii und der DVD-Player, welcher einfach von BigN verweigert wurde!! Sprich sie wollten einfach die Funktion nicht anbieten!! Oder bei der alten Xbox, wo man extra ne Fernbedienung brauchte um einen DVD-Film abzuspielen. Oder PSP und der Pdf-Reader, wonach ich die Vorlesungsskripte im Zug locker auf der PSP nochmal durchlesen konnte. Ich sehe für den ehrlich Zocker überhaupt keine Nachteile für gehackte Konsolen, da sie nur die Funktionalität erweitern. Und für mich haben Hacks weniger mit Raubkopieren und eher mit Homebrews zu tun.

Das er sein Gerät nach belieben selbst konfigurieren kann. Z.B Wii und der DVD-Player, welcher einfach von BigN verweigert wurde!! Sprich sie wollten einfach die Funktion nicht anbieten!! Oder bei der alten Xbox, wo man extra ne Fernbedienung brauchte um einen DVD-Film abzuspielen. Oder PSP und der Pdf-Reader, wonach ich die Vorlesungsskripte im Zug locker auf der PSP nochmal durchlesen konnte. Ich sehe für den ehrlich Zocker überhaupt keine Nachteile für gehackte Konsolen, da sie nur die Funktionalität erweitern. Und für mich haben Hacks weniger mit Raubkopieren und eher mit Homebrews zu tun.

es soll dir niemand verbieten mit deinen geräten etwas zu tun wofür sie nicht gedacht sind (pdf-reader, briefbeschwerer, klopapier, frisbee, etc.)
aber sobald andere user darunter leiden müssen (und das müssen sie wie man aktuell am PSN sieht) die mit ihren geräten eigentlich nur das tun wollen wofür sie gedacht sind wird für mich eine grenze überschritten...

jeder weiß nunmal vor kauf was ein produkt kann!
wenn er ein mediacenter will um seine mkvs abzuspielen oder emus zu zocken (vornehmlich mit illegal beschafften roms) dann hätte man sich keine PS3 kaufen sollen... niemand zwingt einen nunmal dazu dieses produkt zu kaufen!

es soll dir niemand verbieten mit deinen geräten etwas zu tun wofür sie nicht gedacht sind (pdf-reader, briefbeschwerer, klopapier, frisbee, etc.)
aber sobald andere user darunter leiden müssen (und das müssen sie wie man aktuell am PSN sieht) die mit ihren geräten eigentlich nur das tun wollen wofür sie gedacht sind wird für mich eine grenze überschritten...

jeder weiß nunmal vor kauf was ein produkt kann!
wenn er ein mediacenter will um seine mkvs abzuspielen oder emus zu zocken (vornehmlich mit illegal beschafften roms) dann hätte man sich keine PS3 kaufen sollen... niemand zwingt einen nunmal dazu dieses produkt zu kaufen!

Wo steht es den, dass man die Geräte die man erwirbt nur für die typische Aufgabe nutzen soll? Vor allem wenn wie jetzt bei den Konsolen die Leistung für mehr als nur Games ausreicht, warum denn nicht? Es liegt an der Natur des Menschen das Optimale rauszuholen. Und wenn alle anderen Nutzer auch davon profitieren ist es doch perfekt. Daher liegt es an jedem Einzelnen wie,was,wofür usw. er seine erworbenen Produkte nutzt. für mich wäre es vermessen jemanden zu sagen wofür er seine erworbenen Produkte nutzen soll.

Wo steht es den, dass man die Geräte die man erwirbt nur für die typische Aufgabe nutzen soll? Vor allem wenn wie jetzt bei den Konsolen die Leistung für mehr als nur Games ausreicht, warum denn nicht? Es liegt an der Natur des Menschen das Optimale rauszuholen. Und wenn alle anderen Nutzer auch davon profitieren ist es doch perfekt. Daher liegt es an jedem Einzelnen wie,was,wofür usw. er seine erworbenen Produkte nutzt. für mich wäre es vermessen jemanden zu sagen wofür er seine erworbenen Produkte nutzen soll.

wenn du damit offline bleibst auch sicher kein problem.sorry für den kfz vergleich wieder aber der paßt gerade zu gut:du kannst auf deinem privatgrundstück mit mad max karren düsen soviel du willst.im öffentlichen straßenverkehr aber brauchst du die zulassung oder hast ein problem...

Und? Eben, wer eine CFW nutzt ist seit ca 1-2 Monaten offline falls du es noch nicht bemerkt hast :fp: Alles andere an gecheate gab es schon vorher und wird es auch immer geben.

wenn du damit offline bleibst auch sicher kein problem.sorry für den kfz vergleich wieder aber der paßt gerade zu gut:du kannst auf deinem privatgrundstück mit mad max karren düsen soviel du willst.im öffentlichen straßenverkehr aber brauchst du die zulassung oder hast ein problem...

Das sehe ich auch so!! Man muss immer Abwegen was man will. Daher muss man auch wissen, wenn Homebrew, dann Offline(weil man sonst gegen die Richtlinien des Service PSN von z.B Sony vorgeht). Dann muss man halt über Xlink Online zocken oder ähnlichem. Das war damals schon bei der Xbox der Fall, wer nicht den Kostenpflichtigen Service nutzen wollte, der konnte halt über Hack-Xbox selber Server stellen und zocken. Jedem das seine

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so!! Man muss immer Abwegen was man will. Daher muss man auch wissen, wenn Homebrew, dann Offline(weil man sonst gegen die Richtlinien des Service PSN von z.B Sony vorgeht).

wo es anfängt andere zu schädigen hört es eben auf.das ist schon ok so.es intressiert auch nicht ob ein einbrecherkönig dafür gesorgt hat das alarmanlagen sicherer werden und mehr verkauft werden.hier gehts rein ums rechtliche...

Wenn ich mir eine KONSOLE kaufe, dann weiss ich das sie fürs ZOCKEN gedacht ist und nicht um PDF Dateien zu lesen, dafür gibt es andere Geräte unter anderem Laptops oder auch Table PCs.

Wenn ich mir eine KONSOLE kaufe, dann weiss ich das sie fürs ZOCKEN gedacht ist und nicht um PDF Dateien zu lesen, dafür gibt es andere Geräte unter anderem Laptops oder auch Table PCs.

Sry aber ich bestimme selbst was ich damit anfange!! Wenn ich zocken und auch PDF-Files lesen will, warum sollte ich es nicht tun können, wenn es den machbar ist? Oder Videos auf der PSP im vollem Display-Format abspielen und nicht wie damals von Sony vorgesetzten Auflösung, welche natürlich schlechter war als die UMD-Film-Auflösung? Ich kann doch selbst entscheiden was ich machen will und das tue ich auch!! So einfach ist es!!

Sry aber ich bestimme selbst was ich damit anfange!! Wenn ich zocken und auch PDF-Files lesen will, warum sollte ich es nicht tun können, wenn es den machbar ist? Oder Videos auf der PSP im vollem Display-Format abspielen und nicht wie damals von Sony vorgesetzten Auflösung, welche natürlich schlechter war als die UMD-Film-Auflösung? Ich kann doch selbst entscheiden was ich machen will und das tue ich auch!! So einfach ist es!!

gefährliche einstellung

und weil es gerade so passend ist :lol:

f3lU3.jpg

gefährliche einstellung

Jo, damals zu Stasi Zeiten.

Willkommen im Hier und Jetzt min Jung :smile5:

Ach.
Hätte jetzt erwartet das du wieder voll und ganz hinter Sony stehst, die haben das Ding als Multimedia Gerät und sogar als kleinen Computer beworben.
Schau dir mal entsprechende E3 PKs an.

da liegt der hund begraben... die meisten nutzer haben davon keinen nutzen sondern nur nachteile (welche oben schon von mir aufgezählt wurden)
es ist mir wie schon erwähnt egal was du mit deiner konsole tust aber wenn du damit etwas tust wofür sie nicht gedacht ist und dadurch andere die das selbe produkt haben darunter leiden müssen finde ich das moralisch verwerflich
imo kauft man sich nunmal vornehmlich ein produkt um damit zu tun was es soll und nicht um es zu etwas anderem zu missbrauchen (vor allem wenn es für diese anderen dinge bessere, billigere und effizientere geräte gibt) vor allem wenn andere käufer des produktes deswegen schaden erleiden!

Hoffentlich kriegen sie das bald wieder hin - wollte das Osterwochenende eigentliche Dissidia 2 kaufen/anfangen :-/

@Katana

Sorry aber das ist einfach deine Behauptung, die ich nicht teile!!

Zum anderen sieht man ja an den Smartphone Apps wieviele Nutzer davon abgeneigt sind!! Die Apps = kostenlose Homebrew in ihrem Ursprung. Sprich, alle Applikationen die auf einer Hardware realisierbar sind werden den Nutzern zu Verfügung gestellt. Jetzt bei den Smartphones ist es halt mit Geld verbunden und einer offenen Schnittstelle, bei den Homebrews halt nicht(muss noch gehackt werden). Aber sie haben den gleichen Zweck und zwar bieten sie halt verschiedene Inhalte für den Benutzer an. So gesehen ist ein neue Zweig an Industrie entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist für die Fanboys alles auf die Hacker zu schieben und dazu noch Sony in Schutz zu nehmen. Selbst wenn wirklich "die Hacker" hinter all dem Stecken sollten, ist es zumindest für mich als zuahlenden PS+ Kunden mehr als ärgerlich, dass Sony das Problem nicht gebacken bekommt. Da braucht mir niemand zu kommen, "mimimimi, Hacker", die Verantwortung, den Service aufrecht zu erhalten liegt bei dem Dienstanbieter, in diesem Fall Sony. Es kann doch nicht so schwer sein, dass Ding wieder zum Laufen zu bekommen. Und nein, ich kann es nicht selbst und schon gar nicht besser machen. Brauche ich auch nicht, da ich dafür Geld bezahle. :)

@Katana

Sorry aber das ist einfach deine Behauptung, die ich nicht teile!!

Zum anderen sieht man ja an den Smartphone Apps wieviele Nutzer davon abgeneigt sind!! Die Apps = kostenlose Homebrew in ihrem Ursprung. Sprich, alle Applikationen die auf einer Hardware realisierbar sind werden den Nutzern zu Verfügung gestellt. Jetzt bei den Smartphones ist es halt mit Geld verbunden und einer offenen Schnittstelle, bei den Homebrews halt nicht(muss noch gehackt werden). Aber sie haben den gleichen Zweck und zwar bieten sie halt verschiedene Inhalte für den Benutzer an. So gesehen ist ein neue Zweig an Industrie entstanden.

ich beziehe mich nur und ausschließlich auf die PS3
der unterschied zum JB am iphone ist hier ja zB das der normale iphone nutzer keinerlei nachteile davon hat... anders natürlich wenn apps nutzerdaten ausspionieren... (aber hier hat auch jeder user selbst die verantwortung was er installiert und kann es selbst entscheiden)

bei dem derzeitigen PSN ausfall aufgrund eines hacker angriffs zahlt aber der ehrliche kunde drauf!

@gaijin
es wurde doch schon offiziell bestätigt das es hacker waren weswegen sony die server abschalten musste um die im PSN gespeicherten daten vor dem angriff zu schützen (oder zumindest zu verhindern das noch mehr daten ausspioniert werden)
das es für sony wohl einen großen finanziellen schaden bedeutet ist wohl offensichtlich und ich denke das S alles daran setzt die lücke zu finden und zu beheben um das system so schnell wie möglich wieder online zu bringen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom