PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich will nicht kleinlich sein aber es geht um Kunden Recht und das man nicht alles aktzeptieren muss was einem vorgekaut wird.

Naja Tschö ich geh sushi essen und viel Spass beim weiter Sony anfeueren.

@ Zins: ja es tut so verdammt weh, ich wein mich jede Nacht in den schlaf

ich würde dir als sushi partner lafontain oder gysi empfehlen :goodwork:

ich musste gerade kurz lachen ^^

ah ja, stimmt, an xbl haben sie sich gar nicht erst versucht. kostet ja, is also un hackbar..

da sitzt der stachel:die großen,bösen konzerne :lol:

qft!

sony jetzt wegen dem entfernen des otherOS für wirklich alles die schuld und vorallem den anderen recht zu geben, ist echt etwas übertrieben.

psp hack usw, alles wunderbar.
homebrew, emulatoren und und und alles toll. hätte das ding wohl schon lange verroten lassen sonst. (btw.: psx und psp spiele sind alle original)
aber das hier?

Ich will nicht kleinlich sein aber es geht um Kunden Recht und das man nicht alles aktzeptieren muss was einem vorgekaut wird.

natürlich sollte man nicht alles akzeptieren aber dafür gibt es nunmal gesetze die jeder für sich nutzen kann wenn er denn will aber niemand hat das recht selbst gesetzeshüter zu spielen!
wir leben ja zum glück (noch) in einem rechtsstaat und nicht in einem land wo es heist "aug um aug zahn um zahn"

und ich denke auch das sony jedes recht besitzt gegen menschen die ihnen finanziellen schaden zufügen (sei es direkt oder indirekt) gesetzlich vorzugehen!
genauso wie jeder mensch das recht hat das selbe bei sony zu tun wenn diese gegen geltendes recht verstoßen!

all das ändert aber nichts daran das der ehrliche PS3 kunde den hacker bisher nur folgendes zu verdanken hat:
- streichung otherOS
- neue DRMs (onlinepass)
- cheater
- trophiehacks
- viren
- downtime wegen ano
- downtime jetzt

also wer ist nun der "böse" in diesem streit?

btw. ich hab nichts gegen hacker... ich hab was gegen menschen die meinen es sei richtig das gesetz in die eigene hand zu nehmen!

@Katana

Schön und gut aber vor Gericht alleine gegen eine Company vorzugehen ist sehr kostspielig und daher scheitert meist der Rechtsstaat bzw. die Idee dahinter.

natürlich sollte man nicht alles akzeptieren aber dafür gibt es nunmal gesetze die jeder für sich nutzen kann wenn er denn will aber niemand hat das recht selbst gesetzeshüter zu spielen!
wir leben ja zum glück (noch) in einem rechtsstaat und nicht in einem land wo es heist "aug um aug zahn um zahn"

und ich denke auch das sony jedes recht besitzt gegen menschen die ihnen finanziellen schaden zufügen (sei es direkt oder indirekt) gesetzlich vorzugehen!
genauso wie jeder mensch das recht hat das selbe bei sony zu tun wenn diese gegen geltendes recht verstoßen!

all das ändert aber nichts daran das der ehrliche PS3 kunde den hacker bisher nur folgendes zu verdanken hat:
- streichung otherOS
- neue DRMs (onlinepass)
- cheater
- trophiehacks
- viren
- downtime wegen ano
- downtime jetzt

also wer ist nun der "böse" in diesem streit?

btw. ich hab nichts gegen hacker... ich hab was gegen menschen die meinen es sei richtig das gesetz in die eigene hand zu nehmen!

genau so ist es.nur versteckt sich jeder hinter jedem wenns um angebliche verbraucherrechte geht.komischerweise kaufen sich diese leute das produkt doch :ugly:

@Katana

Schön und gut aber vor Gericht alleine gegen eine Company vorzugehen ist sehr kostspielig und daher scheitert meist der Rechtsstaat bzw. die Idee dahinter.

da es 50 mio gamer betrifft wird es doch ein leichtes sein eine sammelklage einzureichen falls sony die user tatsächlich so sehr geschädigt hat!
und afaik gibt es ja wieder jemanden der gegen sony klagt wegen verstoß gegen diverse EU gesetze/richtlinien...

es hat jeder (volljährige) mensch das recht die gesetze für sich zu nutzen und das sollte jeder mensch auch tun!
die meisten tuns aber wohl nicht weil sie selber genug "dreck am stecken" haben... (zB raubkopien)
anders kann ich mirs nicht erklären das so viele es gut heißen das irgendwelche hacker ihre "rechte vertreten"

dieses robin hood 2.0 verhalten ist kein kavaliersdelikt! vor allem da die user dabei draufzahlen!

da es 50 mio gamer betrifft wird es doch ein leichtes sein eine sammelklage einzureichen falls sony die user tatsächlich so sehr geschädigt hat!
und afaik gibt es ja wieder jemanden der gegen sony klagt wegen verstoß gegen diverse EU gesetze/richtlinien...

es hat jeder (volljährige) mensch das recht die gesetze für sich zu nutzen und das sollte jeder mensch auch tun!
die meisten tuns aber wohl nicht weil sie selber genug "dreck am stecken" haben... (zB raubkopien)
anders kann ich mirs nicht erklären das so viele es gut heißen das irgendwelche hacker ihre "rechte vertreten"

dieses robin hood 2.0 verhalten ist kein kavaliersdelikt! vor allem da die user dabei draufzahlen!

Sry aber in Deutschland gibt es keine Sammelklagen!! Hier muss jeder alleine vor Gericht!! Zum anderen überrascht mich schon sehr, wie du nur die Negativmerkmale wiedergibst aber keine Vorteile. Jeder ist irgendwie in einer Gewissenweise wohl voreingenommen^^

Sry aber in Deutschland gibt es keine Sammelklagen!! Hier muss jeder alleine vor Gericht!! Zum anderen überrascht mich schon sehr, wie du nur die Negativmerkmale wiedergibst aber keine Vorteile. Jeder ist irgendwie in einer Gewissenweise wohl voreingenommen^^

welche vorteile hat denn der ehrliche gamer von den hackern auf der ps3? (imo sollte es nunmal um das gemeinwohl gehen und nicht wie im euriopäischen bereich meist üblich nach dem motto "jeder ist sich selbst der nächste" gelebt werden)

Zuletzt bearbeitet:

es gibt aber eine art klagegenossenschaften.zudem den verbracuherschutz.man muß nur mut dazu aufbringen.

das die die die hacker unterstützen bzw. deren arbeit nutzen vorteile haben lässt sich natürlich nicht von der hand weisen:

- otherOS (mit vollem hw zugriff)
- mediaplayer für alle formate
- divere emus für alte konsolen
- raubkopien
- cheats
- trophyhacks
- möglichkeit andere user finanziell zu betrügen

aber hat sich irgendjemand dafür eine PS3 gekauft?
könnte man die legalen dinge davon (mediaplayer) nicht viel einfacher, billiger, effizienter auf einem billigen PC machen der dafür gedacht ist?

Bullshit, natürlich gibt es in DE sammelklagen :)

"In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen."

Es gibt einige Ausnahmen, aber eine Sammelklage wie in den USA kann es in Deutschland nur geben, wenn nachweislich ein Teil der Handlung in den USA stattgefunden hat. Aber selbst dann kann der Richter auch ablehnen.

das die die die hacker unterstützen bzw. deren arbeit nutzen vorteile haben lässt sich natürlich nicht von der hand weisen:

- otherOS (mit vollem hw zugriff)
- mediaplayer für alle formate
- divere emus für alte konsolen
- raubkopien
- cheats
- trophyhacks
- möglichkeit andere user finanziell zu betrügen

aber hat sich irgendjemand dafür eine PS3 gekauft?
könnte man die legalen dinge davon (mediaplayer) nicht viel einfacher, billiger, effizienter auf einem billigen PC machen der dafür gedacht ist?

Den meisten gehts doch garnicht um Media Player oder andere kleine sachen, das nutzt man lieber als Ausrede. In wirklichkeit will man einfach nur Spiele kostenlos spielen :)

"In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen."

Es gibt einige Ausnahmen, aber eine Sammelklage wie in den USA kann es in Deutschland nur geben, wenn nachweislich ein Teil der Handlung in den USA stattgefunden hat. Aber selbst dann kann der Richter auch ablehnen.

Nennt sich Verbandsklage und ist eigentlich das selbe wie ne Sammelklage ;)
Gab es hier in DE sogar schon sehr oft.

gut zu wissen, dass hacker auch noch für den onlinepass verantwortlich sind. ^^
ergibt zwar keinen sinn, aber hauptsache man hat einen grund gegen hacker mehr ^^

Z.B an den ganzen XMB der jetzt auf der X360 und Ps3 verwendet wird. Die meisten Homebrew Inhalte wurden für das PS3/X360 genommen. Auf der alten Xbox haben Hacker sich das selbst erstellt. http://www.youtube.com/watch?v=_S8DioIH0wA

oder das Modding von MP usw. usf.

vom modding hat der ehrliche user aber auch nichts ;)

natürlich hat er was davon wenn die hersteller/publisher diverse dinge in ihre software/hardware integrieren oder ganze spiele übernehmen (ohne modding hätte es nie eines der besten spiele der geschichte... CS gegeben)
aber ich denke viele der dinge hätten der hersteller auch ohne modding in ihre konsolen eingebaut (diverse medienwiedergabe) ganz ohne moddingszene einfach weil der markt so etwas verlangt... (sony wollte ja mit der PSX bereits eine zentrale mediastation etablieren)

doch welchen nutzen hat der ehrliche kunde von dem was auf der PSP, Wii, DS, Xbox360, PS3 gemacht wird?

@darkmio
ohne raubkopien gäbs keinen kopierschutz ;) denk mal drüber nach (das die publisher in wirklichkeit am gebrauchtmarkt mitverdienen wollen ist wohl offensichtlich nur haben sie hier den perfekten schuldigen gefunden um den hass die gamer abzulenken)

Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich Verbandsklage und ist eigentlich das selbe wie ne Sammelklage ;)
Gab es hier in DE sogar schon sehr oft.

Sry aber die Verbandsklage ist keine Sammelklage!! Zumal es eigentlich auch Latte ist, denn wenn du alleine gegen ein Unternehmen klagen willst, so hast du keine Chance, da das Geld der Faktor ist!! Denn es findet nicht ohne Grund statt, dass ein Verfahren extrem in die Länge geht um den Einzelkläger/Verklagten damit in die Pleite zu führen. Was glaubst du, warum bei Geohot sie sich über Monate nur über den Standort, wo die Klage stattfinden soll stritten ? Es ist einfach so, dass meist auch 1Anwalt gegen zig Anwälte antreten muss und schon da ein sehr hohes Ungleichgewicht herrscht!! Also Rechtsstaat schön und Gut aber richtige Gerechtigkeit wird immer noch über das Einkommen/Geld bestimmt ....

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber die Verbandsklage ist keine Sammelklage!! Zumal es eigentlich auch Latte ist, denn wenn du alleine gegen ein Unternehmen klagen willst, so hast du keine Chance, da das Geld der Faktor ist!! Denn es findet nicht ohne Grund statt, dass ein Verfahren extrem in die Länge geht um den Einzelkläger/Verklagten damit in die Pleite zu führen. Was glaubst du, warum bei Geohot sie sich über Monate nur über den Standort, wo die Klage stattfinden soll gestritten ? Es ist einfach so, dass meist auch 1Anwalt gegen zig Anwälte antreten muss und schon da ein sehr hohen Ungleichgewicht herrscht!! Also Rechtsstaat schön und Gut aber richtige Gerechtigkeit wird immer noch über das Einkommen/Geld bestimmt ....

meine güte.wenns dann doch so schlimm ist hilft immer noch eins:keine produkte dieser firma kaufen

Zurück
Top Bottom