PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, aber du kannst den jeweiligen Benutzer dann einfach im PSN registrieren.

Jup. Im Moment hat er ja nur nen normalen Benutzer-Account erstellt. Diesen kann er dann einfach im PSN-registrieren, wenn es wieder funktioniert und dann die erspielten Trophys normal mit seiner neuen PSN-ID synchronisieren.

Noch was aus der Grüchteküche:

Neuste Infos zum PSN-Problem... Neuer Master-Key?

Heute Abend erhielten wir von einer Quelle, welche gute Kontakte zu Sony pflegt und wir leider nicht nennen können, einige sehr interessante Informationen. Wir können den Wahrheitsgrad leider bisher nicht überprüfen, wollen euch die Details dennoch nicht vorenthalten.
Wie unsere Quelle erfahren haben will, ist Sony aktuell dabei alle Donwload-Contents mit einem neuen Masterkey zu signieren. Nach dem Neustart des PlayStation Networks wird es daher nötig sein jegliche vom PSN stammende Software erneut herunterzuladen.

Mit diesem Vorgehen möchte Sony die Problematik des öffentlich bekannten PS3-Master-Keys lösen. Notwendig wurde der Aufwand, da man befürchtet, dass durch die gehackten Admin-Konten mehrere, zum Teil unveröffentlichte Spiele in Umlauf kommen könnten.

Bereits im Handel verfügbare blu-Rays werden demnächst anhand Ihrer eindeutigen ID identifiziert und können noch mit der alten Signatur und einer Firmwareanpassung weiterhin normal gelesen und gestartet werden.

Wie bereits erwähnt, wir können den Wahrheitsgehalt dieser, uns zugespielten Informationen, nicht verifzieren.

www.games.ch

Aus einem US-Forum........

Wieder (angeblich) von einem SCEA-Mitarbeiter, wird derzeit auch geprüft,

IP-Filter zu implementieren, da die Angriffe aus anderen Ländern (JP,EU) stammen

(....foreign country IP-adresses denied.....)

Sollte dies wirklich zutreffen, hätten die Anony Kids den PS3-Gamern einen

riesen Bärendienst erwiesen..........

Von einem rel. offenen System zu einem national abgeriegelten System!

Prädikat: Erstklassig! Gut gerächt anonies!!!!!!

Aber sind ja alles nur Gerüchte <eg>, nach dem "Neustart" des PSN

wird sich sehr schnell herausstellen was davon real ist, und was nicht.........

Noch mehr gerüchte :kruemel:

und die alten daten alle einzeln löschen?

hoffen wir mal, dass es beim gerücht bleibt.

Mir ist viel wichtiger das die nicht meine KK Daten bekommen haben. :evil:

Ansonsten hoffe ich nicht das die wirklich einen IP Filter einbauen. :x

Edit: Und wozu sollte ich mir eine neue PSN ID machen? Die alte wird man ja wohl behalten oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
die gerüchte überschlagen sich in allen foren, warum gibt es keine offizielen infos?

achja der master key wieder. da sieht man mal wieder was für einen scheiss geohot und seine bande wieder ausgeheckt haben und was für einen müll hobbyprogammierer und juristen im xboy lager gelabert haben.

seit die ps3 gehacked ist härt man eher von problemen wie psn hacks, acc hacks, backuploadern, cheatern , trophyhacks,kreditkarten hacks und was was weiss ich noch alles was den ps3 gamern schadet.

die sollen mal ihre scheisse lassen, das ist kriminell und wenn die ps3 nicht geknackt ist, dann ist das psn auch noch online, linux wäre auch noch da und sony hätte auch gar keinen grund gehabt die jungs vor gericht zu verfolgen

Die ganze Geschichte wird zur Folge haben das Sony früher in die Next Gen starten wird als geplant. Vom PS3 Hack über PSN Hack, jetzt die Wii2 Ankündigung also spätenstens Ende 2013 wird die PS4 kommen mit einem neuen und hoffentlich sicheren Online System. Ich denke Sony wird auch auf die Live Schiene umsteigen, zu einem geschlossenem System und Online Abo, letzteres wird 100% kommen, Sony will natürlich wie andere Firma noch mehr Geld verdienen und ich persönlich würde ein Jahres Abo von 30€ bezahlen wenn ich dafür ein sicheres und stabiles Online System kriege.

Da ich aber zum Glück nicht so oft Online zocke, ist es nicht so dramatisch.

Zuletzt bearbeitet:
und ich persönlich würde ein Jahres Abo von 30€ bezahlen wenn ich dafür ein sicheres und stabiles Online System kriege.

Und wer garantiert dir, dass das System dann 100% sicher ist, nur weil man dafür Geld bezahlt? Setzt Sony dann geheime Alien-Technologie ein, die noch unentdeckt und komplett sicher ist ? Was, wenn ein Sony-Mitarbeiter der IT durchdreht und Accountdaten preisgibt?

Hört sich vielleicht unrealistisch an aber was ich damit meine: Sony tut schon alles nötige, wie jede andere große Firma der Welt, um sein System abzusichern, ob man Geld für einen Service bezahlt oder nicht, es kann durch was für Gründe auch IMMER dazu kommen, dass ein Service ausfällt. Xbox Live Ausfall 11 Tage an Weihnachten, weil man nicht mit so einem großen Online Ansturm gerechnet hat (und das, obwohl man dafür bezahlt).

Und ich sag mal so: Alles was durch menschliche Hand erschaffen wurde, kann auch durch diese kaputt gemacht werden. Wenn sich also wirklich ein paar "Hacker" (damit meine ich ganz bestimmt nicht die Anon DDoS Kids) mit entsprechender Ahnung das Ziel gesetzt haben, jemandem zu Schaden, dann finden die früher oder später auch Wege dazu, da kann man noch so viel Geld in die Sicherheit pumpen.

Zurück
Top Bottom