PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
NEUE NEWS

Jüngste Informationen über das PSN und Qriocity

Wir bedauern wirklich sehr, dass unsere Angebote aus PlayStation Network und Qriocity zur Zeit nicht zur Verfügung stehen und arbeiten rund um die Uhr an einer Lösung um beide Dienste wieder online zu bringen. Wir bemühen uns dabei nicht nur um die Wiederherstellung unseres Systems, sondern auch um die Erstellung einer stärken Netzwerk-Infrastruktur. Auch wenn diese Aufgabe sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass es die Zeit wert sei weil wir so ein viel sichereres System anbieten können.

Wir danken euch für eure Geduld bis hier hin. Gleichzeitig bitten wir euch noch um etwas mehr Geduld während wir der Fertigstellung des Projekts immer näher kommen. Wir werden euch weiterhin mit neuen Informationen beliefern sobald sie uns zur Verfügung stehen.

SONY KOMMT MIT SUPER NETZWERK ZURÜCK :win: :cool:

Mir würde es ja schon reichen, wenn ich mir mal einen Account machen kann damit ich mit den Spielen anfangen kann. :awesome:
Schalt dazu erstmal die PS3 ein :o
Das mit dem Synchronisieren solltest du ja jetzt verstanden haben.

Ärgerlich mit dem PSN, aber Gott sei dank haben viele Spiele Offline Co-op.

Theroie 2: Das PlayStation Network wurde gehackt
Diese Theorie ist wahrscheinlicher, dennoch wollen wir nicht hoffen, dass das geschah. Hier bestünde die Chance, dass sich die Hacker Zugang zu Kundendaten verschafften. Möglicherweise müssten sich dann die PlayStation Trophies einen Reset unterziehen und DLC-Userdaten müssten gelöscht werden. Wäre das der Fall, kann man nur hoffen, dass Sony eine gute Backup-Lösung parat hat, um die die Daten wieder herstellen zu können.

hab ich von play3,also wenn das so kommt laufen viele amok alle trphies weg :lol:

Theroie 2: Das PlayStation Network wurde gehackt
Diese Theorie ist wahrscheinlicher, dennoch wollen wir nicht hoffen, dass das geschah. Hier bestünde die Chance, dass sich die Hacker Zugang zu Kundendaten verschafften. Möglicherweise müssten sich dann die PlayStation Trophies einen Reset unterziehen und DLC-Userdaten müssten gelöscht werden. Wäre das der Fall, kann man nur hoffen, dass Sony eine gute Backup-Lösung parat hat, um die die Daten wieder herstellen zu können.

hab ich von play3,also wenn das so kommt laufen viele amok alle trphies weg :lol:

würd ich sogar begrüßen.
endlich wären die ganzen assis games, die kollegen mal mitgebraucht haben aus meiner liste. :lol:

nein sind sie nicht,die sind auf sonys servern gespeichert.

Beides ist richtig nur erst speichern sie auf der PS3 und dann auch noch auf den Servern.
achso ich hab gestern ne neue bekommen,und er will sich immer mit sony verbinden wenn ich die trohys anschauen will,also haben sie die trophys auch irgendwo auf ihren servern...
Weil sich die PSN Datenbank den neusten Trophiestand von deiner PS3 holt um ihn da zusätzlich abzusichern falls deine PS3 mal kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich sind die trophies auch auf den servern aber sie sind vor allem auf der ps3 wo sie erspielt wurden... und sie bleiben so lange nur lokal gespeichert solange man nicht synchronisiert...
würde sony nun die trophies von ihren servern löschen müsste man einfach von einer ps3 wo sie noch lokal vorhanden sind erneut synchronisieren...

dumm wäre es nur wenn die PS3 genau jetzt kaputt geht und sony wirklich die trophies löscht xD

Wurden Admin Accounts geknackt?

Inzwischen verdichten sich im Netz die Gerüchte darüber, dass es sich bei dem Angriff auf Sonys Playstation Network um eine sogenannte LOIC-Attacke handelt. LOIC ist ein Tool mit dem man Server angreifen kann, welches nach der "Low Orbit Ion Cannon" aus Command & Conquer benannt wurde. Wie die Gerüchte besagen, die von einem Sony Insider stammen sollen, wurden direkt die Account-Server angegriffen um an User-Daten und ganz speziell die Accounts der Admin Devs zu kommen. Dies soll auch gelungen sein:
"Admin Dev accounts were breached."

Aus diesem Grunde hätte Sony das Netzwerk herunter gefahren und sei nun dabei umfangreiche Backups wieder einzuspielen, weswegen sich der Ausfall des Netzes noch weiter hinziehen wird. Angeblich will man morgen das PSN in Japan wieder online haben, wohingegen es in USA und Europa dann Dienstags so weit sein soll.

Quelle:
http://www.psu.com/PSN-hackers-attacked-Admin-Dev-accounts..

[Ursprüngliche Nachricht]
Seit Mittwoch Nachmittag, den 20. April, ist das Playstation Network nicht mehr erreichbar. Wie Sony nun bestätigte, wurde der Service angegriffen, weswegen man sich entschloss das komplette Netz herunter zu fahren. Augenblicklich arbeitet man an neuen Sicherheitsfunktionen, bevor man den Dienst wieder zur Verfügung stellen will. Sobald es dazu neue Informationen gibt, wil man sie schnellstens veröffentlichen.

Patrick Seybold, Senior Direktor für Kommunikation und Social Media sagte im offiziellen Playstation Blog dazu:

"An external intrusion on our system has affected our PlayStation Network and Qriocity services. In order to conduct a thorough investigation and to verify the smooth and secure operation of our network services going forward, we turned off PlayStation Network & Qriocity services on the evening of Wednesday, April 20th. Providing quality entertainment services to our customers and partners is our utmost priority. We are doing all we can to resolve this situation quickly, and we once again thank you for your patience. We will continue to update you promptly as we have additional information to share."

Damit ist natürlich immer noch nicht klar, ab wann Playstation 3 und Playstation Portable User wieder auf das Netz zugreifen werden können.,
Quelle:gamezone.de

Zurück
Top Bottom