PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab gesagt etwas was 1 cent wert ist nicht irgendwelche nutzlosen features die mich sowieso nicht interessieren :fp:

naja , kann ja sein das es deinen geschmack nicht trifft aber für die meißten sind das sehrwohl nützliche features nicht umsonst ist ms ja der marktführer auf diesem gebiet:-)

- partychat
- schnelle downloads
- übergreifendes pc/konsole nachrichten verschicken
- spieleinladung für gruppen
- umfangreichster konsolen marktplatz
:goodwork:

Naja, ich erkenne da jetzt nichts, was ich unbedingt durch zuzahlung haben möchte, vielmehr fände ich es nur fair, wenn solche dinge gratis wären. okay, spieleinladung für gruppen, oder das nachrichten verschicken könnte ich akzeptieren als "zusatzleistung", aber der rest ist wie ich finde nicht unbedingt extra geld wert.

wenn sony irgendwann doch mal den cross-game-chat einführt kann man nur hoffen, dass es kein bestandteil von PS+ wird... wäre imho sehr arm.

schnellere downloads als beispiel rausgegriffen. ich hab DSL 20k. Soll ich mich jetzt beschränken lassen in der downloadgeschwindigkeit, nur weil ich nicht extra bezahle? finde das irgendwie... naja, mir ist es eben zuwider!

Naja, ich erkenne da jetzt nichts, was ich unbedingt durch zuzahlung haben möchte, vielmehr fände ich es nur fair, wenn solche dinge gratis wären. okay, spieleinladung für gruppen, oder das nachrichten verschicken könnte ich akzeptieren als "zusatzleistung", aber der rest ist wie ich finde nicht unbedingt extra geld wert.

wenn sony irgendwann doch mal den cross-game-chat einführt kann man nur hoffen, dass es kein bestandteil von PS+ wird... wäre imho sehr arm.

so wird es aber kommen, weil so wie es momentan ausschaut reizt es kaum einen für psn+ zu zahlen , sony braucht ja auch ein druckmittel und das haben sie bisher kaum
verstehen tu ich es trotzdem nicht wie man nach 3 jahren immer noch keine party chat integration gebacken bekommt :fp:

naja... im PSN+ bekommt man zur zeit (1 monat) inhalte im wert von 60€ gratis (wobei ~27€ inhalte für immer erhalten bleiben)
also unterm strich reichen wohl 2 monate von 12 wo games/DLC dabei sind die einem interessieren welche für immer bleiben um die investition zu amortisieren...

und wen nichts dabei ist muss man es nicht kaufen da man schließlich in keiner weise online eingeschränkt ist!

und warum sollte sony jetzt das normale PSN beschneiden? ich hab schon immer mit full speed gedownloaded und das wird sich auch in zukunft nicht ändern

naja... im PSN+ bekommt man zur zeit (1 monat) inhalte im wert von 60€ gratis (wobei ~27€ inhalte für immer erhalten bleiben)
also unterm strich reichen wohl 2 monate von 12 wo games/DLC dabei sind die einem interessieren welche für immer bleiben um die investition zu amortisieren...

und wen nichts dabei ist muss man es nicht kaufen da man schließlich in keiner weise online eingeschränkt ist!

naja das mit dem abo und den games ist doof gelöst , hat man kein abo mehr kann man die games nicht mehr spielen. Bei MS zahlt man zwar fürs spielen doch da ist das gesamte paket bei weitem für die meisten besser

naja das mit dem abo und den games ist doof gelöst , hat man kein abo mehr kann man die games nicht mehr spielen. Bei MS zahlt man zwar fürs spielen doch da ist das gesamte paket bei weitem für die meisten besser

Naja, ich empfinde das halb so schlimm. Ich hatte mir z.B. vor einigen Monaten PSN-Games gekauft, die ich heute nicht mehr zocke... von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich unbedingt alles immer spielen muss kann und will... es hat einen faden Beigeschmack, ja. Aber schlimm finde ich es jetzt im ersten Angriff erstmal nicht... Wenn ich ein Spiel kaufe, spiele und wieder verkaufe oder tausche ist es das gleiche, mit dem Unterschied, dass ich die Kohle halbwegs wieder bekomm. So zahl ich meine 4€ im Monat und bekomme dafür jeden Monat ein bzw. mehrere Spielchen. Die spiele ich und lösche sie wieder... oder ich spiele sie erst gar nicht. Ist ja nicht so, dass man da die super-multiplayerkracher bekommt (okay, wipeout, aber auch das ist nach ein paar wochen/monaten dann mal vorbei, wenns was bessres gibt ;) ).

so wird es aber kommen, weil so wie es momentan ausschaut reizt es kaum einen für psn+ zu zahlen , sony braucht ja auch ein druckmittel und das haben sie bisher kaum
verstehen tu ich es trotzdem nicht wie man nach 3 jahren immer noch keine party chat integration gebacken bekommt :fp:

ich fürchte es auch, wenn sony pushen will, müssten sie es so machen. Warum es bisher noch nicht da ist, wäre aufgrund des Gemunkels, dass MS da Patente drauf hat nicht ganz unlogisch. Wenn Sony da etwas von sich aus entwickelt, wollen sie a) keinerlei Patente von MS verletzen und b) das ganze so bugfrei und perfomant wie möglich umsetzen. Das ist aber ein ziemliches problem, wenn das system nicht von anfang an darauf ausgelegt wurde.dazu noch die ganzen verschiedenen hardwarerevisionen und dann gibt es wahrscheinlich noch mehr als genug kleinere stolpersteine, die wir als außenstehende uns nicht ausmalen können.

software-entwicklung ist kein fingerschnippen und handumdrehen. das sollte einem immer bewußt sein, wenn man solche aussagen wie "gebacken bekommen" raushaut ;)

worin ist der unterschied ob du nun fürs spielen bezahlst (aller games auch die die du gekauft hast) oder du fürs spielen bezahlst für games die du durch die bezahlung geschenkt bekommst? ;)
und ich hab das amortisieren schließlich auf inhalte gerechnet die man auch nach dem abo behalten kann (lbp, KZ2 DLC)

Zuletzt bearbeitet:
worin ist der unterschied ob du nun fürs spielen bezahlst (aller games auch die die du gekauft hast) oder du fürs spielen bezahlst für games die du durch die bezahlung geschenkt bekommst? ;)
und ich hab das amortisieren schließlich auf inhalte gerechnet die man auch nach dem abo behalten kann (lbp, KZ2 DLC)

der unterschied ist das der komfor mit live für die meißten besser ist , was habe ich davon wenn ich ein paar games bekomme aber der online service mit seinen features trotzdem relativ lahm wie sonst auch ist :ugly:?
da kann man sich die spiele doch auch gleich so kaufen und kann sie dann wenigstens behalten als abo gebunden zu sein , irgendwie ein schuss nach hinten

Hab erst ein PSN Freund mit Plus.

War ja klar dass das Ding flopt nach dem Michael Pachter gesagt hat Plus wird ein riesen erfolg.^^

plus kann nur dann nen erfolg werden wenn sony games anbietet die nicht schon alle haben (außer mir weil ich einfach nicht zugreifen wollte xD)

wer möchte denn den Party Chat? Ich zum Beispiel brauche diesen Mist nicht! Schön das du für uns alle sprichst!!:shakehead:

im ersten monat bekommt mann doch lbp wann kann man das den ziehen ? und ist das gleich weg nach dem monat oder erst wenn das abo abläuft und hat es auch trophies?

Zurück
Top Bottom