PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie ist das nun bei der PS4 ? Da kommt ja direkt das eine Rennspiel raus, kommt im nächsten Monat dann wieder ein neues PS4 Spiel?

Auf der Sony E3 PK haben die doch einige Indie Spiele vorgestellt. Es wurde dann gesagt, dass 3 davon in den ersten Monaten für Plus Mitglieder kostenlos kommen werden.

Edit: Don't Starve, Outlast und Secret Ponchos

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja nicht gleich von Anfang die neuesten Spiele verteilen. So richtig durchstarten wird PS+ dann erst zur nächsten E3, wenn dann so Spiele wie Killzone und Knack gratis sind. Es gibt aber zum Start bzw. in den ersten paar Monaten 3 Indie-Spiele: Don't Starve(Shank, Mark of the Ninja), Outlast(Horror, Unreal Engine 4), Irgendwas Poncho. Bin mir nicht sicher ob die Titel von Anfang an gratis sein werden, aber Tretton redete während der PK darüber.

Ich hab da mal zwei Fragen zu PS+ da ich mit dem Gedanken spiele mir die PS3 für 139€ zu kaufen.

Sind die kostenlosen Spiele nur zeitlich begrenzt kostenlos oder "ewig"?

Wird man kostenlose PS4 Titel ebenfalls laden können ohne eine PS4 zu besitzen?

Ich hab da mal zwei Fragen zu PS+ da ich mit dem Gedanken spiele mir die PS3 für 139€ zu kaufen.

Sind die kostenlosen Spiele nur zeitlich begrenzt kostenlos oder "ewig"?

Die Spiele sind solange kostenlos, wie dein PSN+ Abo läuft. Sollte dein Abo ablaufen, so wirst du keinen Zugriff auf die kostenlose Spiele haben. Das gilt auch für die, die du schon bereits installiert hast.

Wird man kostenlose PS4 Titel ebenfalls laden können ohne eine PS4 zu besitzen?

Nein! Du wirst sicher keinen Zugriff auf die PS4 haben! Warum sollte es möglich sein, mit der PS3 auf die PS4 Spiele zugreifen wollen? Du wirst Sie eh nicht abspielen könne.

Sagen wir mal es so! Du wirst nicht Zugriff auf die PS4 Sammlung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Frage 1 eher: Kann ich Spiele, die bevor ich PS+ erhalten habe kostenlos erhältlich waren ebenfalls kostenlos runterladen? Beispielsweise..KP ob das nur US PS+ war: Sleeping Dogs.

Frage zwei: Ich dachte sowas mal bzgl VITA und PS3 gelesen zu haben..Danke dennoch

Die Spiele sind solange kostenlos, wie dein PSN+ Abo läuft. Sollte dein Abo ablaufen, so wirst du keinen Zugriff auf die kostenlose Spiele haben. Das gilt auch für die, die du schon bereits installiert hast.

und wenn man sich ein Abo wieder holt, sind alle Spiele spielbar.

Nein! Du wirst sicher keinen Zugriff auf die PS4 haben! Warum sollte es möglich sein, mit der PS3 auf die PS4 Spiele zugreifen wollen? Du wirst Sie eh nicht abspielen könne.

Sagen wir mal es so! Du wirst nicht Zugriff auf die PS4 Sammlung haben.
Naja... Es ist zumindest so, dass du jetzt auf alle Vita Zugriff hast, auch wenn du keine Vita hast. Die Spiele in den Download packen kannst und wenn du mal ne Vita haben solltest, hierfür auch runterladen können. Da ein Plus-Abo für Vita, PS3 und PS4 gilt, würde es mich doch recht wundern, dass ich PS4-Titel nicht in den Download packen könnte.

tumblr_l9k74zkxDH1qas5xlo1_400.gif

:P

Du weisst schon was mit dem Mann später passiert ist oder :ugly: :v:

Ich meinte Frage 1 eher: Kann ich Spiele, die bevor ich PS+ erhalten habe kostenlos erhältlich waren ebenfalls kostenlos runterladen? Beispielsweise..KP ob das nur US PS+ war: Sleeping Dogs.
geht leider nicht. Hast nur auf die Spiele Zugriff, ab deinem Abo, nicht rückwirkend.

Frage zwei: Ich dachte sowas mal bzgl VITA und PS3 gelesen zu haben..Danke dennoch
Geht auch mit Vita und PS3 (wenn man eine der beiden Konsolen z.B. nicht besitzt). Würde mich wundern, wenn es auf einmal nicht mehr geht (mit der PS4), aber wirklich wissen wird man es erst wohl, wenn die PS4 draussen ist. :wink2:

Viel Spaß jedenfalls mit der PS3! :)

Naja... Es ist zumindest so, dass du jetzt auf alle Vita Zugriff hast, auch wenn du keine Vita hast. Die Spiele in den Download packen kannst und wenn du mal ne Vita haben solltest, hierfür auch runterladen können. Da ein Plus-Abo für Vita, PS3 und PS4 gilt, würde es mich doch recht wundern, dass ich PS4-Titel nicht in den Download packen könnte.

das ist was anderes! Du kannst mit deiner PS3 via USB Kabel direkt auf die Vita zurgreifen. Das wurde deshalb so gemacht, dass es immer noch Haushalte gibt, die über kein WLAN verfügen. Somit kann man die VITA Games von der PS3 auf die VITA kopieren. Außerdem kann man Speicherstände auf der PS3 sichern. Sowie PSOne Savegames von der PS3 auf die Vita kopieren. Das macht ja Sinn. Das gleiche geht auch mit PSP Spielstände.

Total Sinnlos wenn ich mit der PS3 ein PS4 Spiel runterlade!? Was mache ich dann damit? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
geht leider nicht. Hast nur auf die Spiele Zugriff, ab deinem Abo, nicht rückwirkend.

Geht auch mit Vita und PS3 (wenn man eine der beiden Konsolen z.B. nicht besitzt). Würde mich wundern, wenn es auf einmal nicht mehr geht (mit der PS4), aber wirklich wissen wird man es erst wohl, wenn die PS4 draussen ist. :wink2:

Viel Spaß jedenfalls mit der PS3! :)

Danke für die Antworten. Noch habe ich nicht mit dem Herren gesprochen. 169€ (Amazon) wäre ok aber erstmal schauen welche Spiele Must Haves imo sind...und ob es zeitlich passt.

Was mache ich dann damit? :ugly:
über viele Spiele freuen, wenn du mal ne PS4 holst (eben auch aus dem Grunde warum viele PS3-Plusler Vitaspiele bunkern, für den Tag wenn sie da ist :wink2:). Sehe jetzt keinen großen Grund, dass sie die Möglichkeit einstellen sollte für die PS4. Ich zahle 1 Abo für alle 3 Konsolen, sollte auch auf alle 3 Zugriff haben. Und hey, wenn der PS4 Backlog an guten Spielen wachsen sollte, dürfte der ein oder andere PS3 Besitzer schon eher überzeugt sein sich eine PS4 zu holen (passiert derzeit einigen auch mit der Vita).

Aufbewahren bis die PS4 Slim kommt?

wird es nicht spielen! ich kann mit der Vita auch nicht auf die PS3 Spiele zugreifen bzw. kaufen! Ich sehs Sie zwar in der Downloadliste aber runterladen kann ich sie dennoch nicht.

Totaler Schwachsinn!

Du kannst im PlayStation Web Store einkaufen und aber sicher nicht über die PS3.

Edit: Es gibt ja schon den PlayStation Store für den Browser und bald kommt auch eine App für den PlayStation Store. Damit man überall zugriff hat. Es wird nie möglich sein PS4 Spiele über den PS3 PlayStation Store zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
wird es nicht spielen! ich kann mit der Vita auch nicht auf die PS3 Spiele zugreifen bzw. kaufen! Ich sehs Sie zwar in der Downloadliste aber runterladen kann ich sie dennoch nicht.

Totaler Schwachsinn!

Du kannst im PlayStation Web Store einkaufen und aber sicher nicht über die PS3.

Ganz ruhig, ich frage genau deshalb, da ich es nicht weiss....

ob ich mit der PS3 oder mit dem PC die PS4-Spiele in den Donwload packe ist ja schnuppe. Ja. Mit der PS3 werde ich die PS4 Titel wohl nicht anklicken können. Aber im ganz gewöhnlichen Store, über den PC, über den ich über alle Spiele Zugriff habe (PS3 und Vita und irgendwann PS4), da werde ich wohl auch die PS4-Plusspiele in den Download packen können (vermutlich, weiß noch keiner)... und darum ging es Mudo. :wink2:

Totaler Schwachsinn!

Edit: Es gibt ja schon den PlayStation Store für den Browser und bald kommt auch eine App für den PlayStation Store. Damit man überall zugriff hat. Es wird nie möglich sein PS4 Spiele über den PS3 PlayStation Store zu kaufen.

Calm-your-tits_o_857534.jpg

ich bin ruhig! Ich erkläre es dir schon, aber dennoch willst du es anscheinend nicht kapieren! So wie Salamiboden!

Du kannst via PlayStation Store Browser (Bald auch via Handy App) alle Systeme einkaufen. Mit der PS3 nur PS3, PSP, PS1, PS2 und Vita Games.

Vita deswegen, weil es immer noch Haushalte gibt, die über kein WLAN verfügen. Du kaufst dir ein Vita Spiel, lädst dir es runter und kopierst es auf die Vita.

Es wird nie möglich sein, mit der PS3 PlayStation Store Version PS4 Spiele zu kaufen.

ich bin ruhig! Ich erkläre es dir schon, aber dennoch willst du es anscheinend nicht kapieren! So wie Salamiboden!

Du kannst via PlayStation Store Browser (Bald auch via Handy App) alle Systeme einkaufen. Mit der PS3 nur PS3, PSP, PS1, PS2 und Vita Games.

Vita deswegen, weil es immer noch Haushalte gibt, die über kein WLAN verfügen. Du kaufst dir ein Vita Spiel, lädst dir es runter und kopierst es auf die Vita.

Es wird nie möglich sein, mit der PS3 PlayStation Store Version PS4 Spiele zu kaufen.
und ich sage es auch nochmal: Darum geht es nicht... also denke ich mal. :grin2:

Die Frage ist im Prinzip: Kann ich mit meinem Plus-Abo PS4 Spiele in die Warteschlange schieben und bunkern - über den PC (PS Store Browser) oder ne App - auch wenn ich noch keine PS4 habe? :wink2:

Zurück
Top Bottom