PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Krass, die AGBs besagen sogar, dass selbst die anderen Inhalte, wenn man nicht sofort verlängert, weg sein können! O.o
Dann wäre es auf alle Fälle ein Kill-Kriterium.

Krass, die AGBs besagen sogar, dass selbst die anderen Inhalte, wenn man nicht sofort verlängert, weg sein können! O.o
Dann wäre es auf alle Fälle ein Kill-Kriterium.

Im PS Blog steht allerdings,dass die Inhalte auch noch verfügbar sein werden wenn man eine Zeit lang kein Abonent ist. Und selbst wenn man sie löscht wird man sie kostenlos nochmal laden können.

Hab grad im GAF gelesen, dass alles aktiv ist außer die kostenlosen Spiele wenn man kein Abo hat.

also heißt das ja dann das es chat mässig so bleibt wie bisher oder wie :ugly: ?
nicht gerade berauschende leistung :oops:

GAF sind genau solche Freaks, wie wir hier auf CW, sogar teilweise noch Fanboibehafteter, allerdings wird da bei Regelverstößen schneller gebannt. Aber da es nunmal ein englischsprachiges Forum ist, laufen dort auch einige Insider mehr rum, als bei uns.

Also würde ich mich eher auf den Playstationblog UND die AGBs verlassen.
Das seltsame daran ist allerdings, das sich derzeit noch beide widersprechen.
Wir werdens sehen, wenn PS+ überall verfügbar ist und die ersten Erfahrungen gepostet werden.
Mich zumindest interessieren die ersten beiden Monate nicht, hab sowohl LBP, als auch Wipeout HD + Fury, sowie das Motorstorm Expansion Pack...
Und Destruction Derby und Medievil hab ich schon auf PSX.

Ich seh da für mich absolut keinen Mehrwert... Ich brauch doch keine Spiele (vorallem keine Minis) die ich mir sonst nie gekauft oder gespielt hätte :ugly: Total bescheuert sowas... und dann noch alte / bestehende Inhalte anbieten. Nicht mal neue Spiele werden geboten. Sony total am failen XD

Hmm, was stimmt jetzt?

Die Nutzungsbedingungen, oder das was im Playstation Blog geschrieben wird?

Ist schon seltsam das selbst offiziell zwei verschiedene Variationen es bei Sony gibt *g*

Die sollten sich bis zum 29. mal entscheiden was Sache ist.
Ist sicherlich für einige ein Entscheidungsgrund, wenn selbst Spielkomponenten/Erweiterungen verloren gehen nach der Mitgliedschaft, oder wenn sogar die Möglichkeit besteht, das Spiele komplett für immer deaktiviert werden, wenn man nicht sofort die Mitgliedschaft verlängert so wie es in den Nutzungsbedingungen steht.

Es ist der offizielle PlayStation Blog.
So unwahrscheinlich ist das nicht.

Aber trotzdem nur ein Blog, der von ein paar Usern gelessen wird.
Das andere ist ein Geschäfftsbedingung die jeder (teoretisch) lessen muss um ins PSN zu kommen.
Und was wird wohl rechtskräftig sein? Ein Blogeintrag(im offiziellen Blog),
oder eine AGB die ich bestätige?

Kann aber auch sein das die Nutzerbedingungen falsch sind und der offizielle PlayStation Blog recht hat.
Ist aber schon recht unwahrscheinlich

Bei den Angeboten für die ersten zwei Monate sind schon einige Sachen bei, die ich mir im Prinzip kaufen möchte. Daher würde sich das lohnen. ABER: Ich bleibe doch nicht bis ich Rentner bin Mitglied im PSN+! Ich kaufe nix, was irgendwann von alleine wieder weg ist, nur weil ich die Mitgliedschaft beende. Dadurch scheidet das Angebot für mich völlig aus. Da bezahle ich lieber für die Spiele direkt und stelle sicher, dass sie auch meine Enkel noch spielen können.

naja wer weiß ob in 20 jahren das PSN überhaupt noch existiert :ugly: man kriegt so oder nur virteulle daten, daher finde ich es nicht sooo schlimm.

Playstation Blog comment:

Hi, sorry for the cofusion. All the DLC (e.g. Killzone DLC, etc) we are currently offering is not tied to the subscription and you will keep it forever. This will always be the case unless stated otherwise in the description of the content on the store.
The reference in the T’s & C’s refers to a situation where we may, in the future, offer additional ‘Premium game elements’ and these may be linked to your subscrition

ok also betrifft es sowieso nur

Premium Game Element

der liste (Monat 1 KZ2 DLC Monat2 MS2 DLC) welchen man wohl auch gratis? bekommt und dieser kann wahlweise von sony an den acc gebunden werden oder nicht...

normale sonderangebote vom PSN+ bleiben sowieso immer aktiv

sind die themes etc. auch gratis oder?

bleibt weiterhin das problem das ich keinen mehrwert darin sehe wenn sony die gratis games für mich auswählt und mir so (zu 99%) nur games bietet welche mich nicht im geringsten interessieren...

EDIT:
aus dem offiziellen PSN+ thread aus dem offiziellem forum

Jeden Monat können 2 dynamische Designs, 2 Premium-Avatare und Premium-Spielkomponenten/Erweiterungen heruntergeladen werden, und viele davon werden nur Mitgliedern zur Verfügung stehen. Diese Inhalte gehören nach dem Download für immer euch.

Mitglieder von PlayStation Plus erhalten außerdem jeden Monat exklusive Rabatte im PlayStation Store, die weit über die bisherigen, für alle im PlayStation Store erhältlichen Rabatte hinausgehen. Diese Rabatte werden zwischen 20 % und 50 % betragen, und alles, was ihr mit ihnen kauft, gehört für immer euch.
also bleibt alles erhalten!

Die Spiele, die als Test-Vollversionen angeboten werden, können von allen Benutzern des PlayStation Store erworben werden, aber nur Mitglieder von PlayStation Plus haben die Möglichkeit, sie vor dem Kauf zu testen.
so wie sich das anhört plant sony in zukunft mehr retail games online anzubieten...
was ich mich hierbei frage ist ob das in der testversion erspielte savegame auch mit der BD version kompatibel ist? (BD>>>>PSN version) wenn nicht wärs ziemlich nutzlos!

Zuletzt bearbeitet:
99% ist zwar übertrieben, aber das Problem werden noch mehr haben als du.
Sony kann es eben nicht jedem recht machen und will schließlich auch noch was damit verdienen.

99% ist zwar übertrieben, aber das Problem werden noch mehr haben als du.
Sony kann es eben nicht jedem recht machen und will schließlich auch noch was damit verdienen.

naja wenn ich so den store durchstöber und alles aufschreib was mich interessieren könnte (was ich nicht schon habe) triffts 99% ganz gut ;) (natürlich sind geschmäker verschieden...)

und sony kanns doch egal sein ob ich nun die 48 games pro jahr aus einer von ihnen gestellten monatlich um 1-2 games erweiterten auswahl runterlade oder ob sie mir 48 games "aufzwingen" die mich gar nicht interessieren...

ich denke das chat system steht schon nur haberts an der umsetzung mit PSN+
die negative kritik die sony dafür bekam als cross-chat auf der PSN+liste stand war schließlich eindeutig...

Mich interessiert PSN+ nach den Informationen und Angebot zur Zeit null.
Keine Auswahl, sondern alles fein vorgegeben an Spielen - bei den Einstiegsangeboten (LBP) wirds zwar interssanter, aber der Rest... tsss... alles interessante hab ich schon, dann viel Minimist, Avatare pfff, ...

Aber die quasi Bestätigung für Downloads von Retailspielen finde ich whoaaa^^

Aber auch da gilt, wozu brauch ich PSN+ ich informier mich doch vorher. XD

Zurück
Top Bottom