PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
First Post UPDATE:

PS Plus ist ein Aboservice

Du kannst ihn entweder für 3 Monate (14,99€) oder für 12 Monate (49,99€) abschließen und ihn natürlich bei Bedarf auch verlängern.

Während du das Abo hast bekommst du regelmäßig Spiele zum kostenlosen Download angeboten, zudem gibts Rabatte auf Spiele, DLC und kostenlose Avatare+Designs.

Zudem bekommt man kostenlosen Zugriff auf Testvollversionen, Betas und früheren Zugriff auf Demos.

Als Plus Mitglied steht dir auch ein kostenloser Online-Speicher zu, wo du deine Spielstände in die Cloud hochladen und auf jede beliebige PS3 wieder herunterladen kannst.
Außerdem hat man als Plus Kunde die Möglichkeit von Automatischen Updates. Das heißt, dass Trophäen synchronisiert werden und Spiele- sowie Systemupdates automatisch geladen werden.

Alle Spiele, die du kostenlos bekommst, kannst du während der gesamten Dauer des Abos nutzen. Läuft das Abo aus, kannst du sie erst wieder nutzen wenn das Abo verlängert bzw erneuert wird.

Insgesamt gibt es jeden Monat 3 neue Gratis-Games

Wichtig:
Die Spiele, die entfernt werden, werden nur aus dem aktuellen Angebot entfernt. Das heisst, dass du sie trotzdem solange spielen kannst, solange du PS+ Kunde bist, sofern du sie in der Zeit, in der sie im Angebot waren, heruntergeladen hattest.

Fakten zu PlayStation Plus

4704464856_806c22d065_m.jpg

Startdatum: 29. Juni
Die aktuellen PSN-Funktionen bleiben kostenlos verfügbar. Wir stehen weiterhin hinter PSN als kostenloses Gaming-Portal und planen bestimmt keine Einschränkungen dieses Dienstes nach dem Start von PlayStation Plus.
PlayStation Plus wird sich ständig weiterentwickeln, und beim Start sind folgende Funktionen und Angebote verfügbar:
  • Spiele
  • Rabatte
  • exklusive Artikel im PlayStation Store
  • Test-Vollversionen
  • automatische Downloads.
(Nähere Infos dazu findet ihr weiter unten.)
Die Mitgliedschaft bei PlayStation Plus erhält man im PlayStation Store über das PS3-System für 90 Tage oder ein ganzes Jahr (365 Tage)
Die Gebühren für die Mitgliedschaft in eurem Land findet ihr weiter unten. Bezahlt wird eine einmalige Gebühr für beide Arten der Mitgliedschaft, die über alle im PlayStation Store akzeptierten Zahlungsarten entrichtet werden kann – über Kreditkarte oder PSN Cards.
Wenn ihr zwischen dem 29. Juni und dem 3. August für ein Jahr Mitglied werdet, erhaltet ihr außerdem eine herunterladbare Version des Originalspiels LittleBigPlanet für PS3 – völlig umsonst! Dieses Spiel dürft ihr behalten, auch über den Abonnementzeitraum hinaus.

Kommen wir zu den Details der Funktionen …

Spiele & Angebote:

Als Mitglied erhaltet ihr mindestens vier Spiele pro Monat – ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Jeden Monat gibt es eine Auswahl von 1 PSN-Spiel, 2 minis und 1 Klassiker für PS one®. Unten findet ihr eine Liste der im ersten und zweiten Monat erhältlichen Spiele. Ihr könnt diese Spiele in dem Monat, in dem sie verfügbar sind, herunterladen, bevor sie durch die neue Auswahl ersetzt werden.

Wenn ihr sie heruntergeladen habt, gehören sie euch und ihr könnt sie spielen, solange ihr Mitglieder bei PlayStation Plus seid. Wenn euer Abonnement abläuft und ihr ein neues Abonnement abschließt, werden die bereits heruntergeladenen Spiele wieder aktiviert, sodass ihr weiter auf sie zugreifen könnt. Außerdem könnt ihr, wenn ihr ein Spiel von eurem PS3-System gelöscht habt und es dann doch wieder haben möchtet, das Spiel im Bereich PlayStation Plus im PlayStation Store herunterladen, sofern es dort noch zu finden ist. Falls das Spiel im Bereich PlayStation Plus im PlayStation Store nicht mehr zu finden ist, könnt ihr es einfach im PlayStation Store suchen und kostenlos erneut herunterladen.

Jeden Monat können 2 dynamische Designs, 2 Premium-Avatare und Premium-Spielkomponenten/Erweiterungen heruntergeladen werden, und viele davon werden nur Mitgliedern zur Verfügung stehen. Diese Inhalte gehören nach dem Download für immer euch.
Mitglieder von PlayStation Plus erhalten außerdem jeden Monat exklusive Rabatte im PlayStation Store, die weit über die bisherigen, für alle im PlayStation Store erhältlichen Rabatte hinausgehen. Diese Rabatte werden zwischen 20 % und 50 % betragen, und alles, was ihr mit ihnen kauft, gehört für immer euch.

Schließlich werden wir möglichst häufig dafür sorgen, dass Mitglieder frühzeitig an einigen ausgewählten Demo-Versionen und Betatests teilhaben können, bevor alle anderen diese Möglichkeit haben, damit ihr euren Freunden vom nächsten großen Spiel erzählen könnt, das sie einfach haben „müssen“.

Wie ich bereits erwähnt habe, sind allein die Spiele, Designs und Avatare über 200 €* pro Jahr wert, und mit dem uneingeschränkten Zugriff auf über 48 Spiele pro Jahr und all den anderen Funktionen erhaltet ihr, wie wir finden, richtig viel für euer Geld.

Test-Vollversionen:

Jeden Monat bieten wir den Mitgliedern die Möglichkeit, 2 Vollversionen herunterzuladen und sie für einen gewissen Zeitraum auszuprobieren (eine Stunde, sofern nicht anders angegeben). Danach könnt ihr entscheiden, ob ihr das Spiel kaufen und am zuletzt erreichten Punkt weiterspielen möchtet oder ob ihr das Spiel von eurer Festplatte löschen möchtet. Dadurch habt ihr die einzigartige Chance, eine Vollversion des Spiels zu testen, ohne euch dabei auf bestimmte Levels oder Spielmodi beschränken zu müssen.

Die Spiele, die als Test-Vollversionen angeboten werden, können von allen Benutzern des PlayStation Store erworben werden, aber nur Mitglieder von PlayStation Plus haben die Möglichkeit, sie vor dem Kauf zu testen.

Was diese Funktion so besonders macht, ist die Tatsache, dass ihr im Falle eines Kaufs an dem Punkt weiterspielen könnt, an dem ihr beim Ausprobieren des Spiels aufgehört habt. Alle Spielstände und Trophäen, die ihr während des Testens erreicht habt, werden freigeschaltet und erscheinen in eurer Trophäen-Liste und eurem Trophäen-Level, wenn ihr das Spiel gekauft habt. Ihr müsst das Spiel noch nicht einmal erneut herunterladen, sondern nur den Kauf tätigen und das Spiel über euer XMB-Menü starten.

Automatische Downloads:

Mitglieder können bei ihrem PS3-System eine Funktion aktivieren, die das System im Standby-Modus zu einer bestimmten Zeit (Tag oder Nacht) aktiviert und Aktualisierungen für die auf dem System gespielten Spiele herunterlädt und installiert. Außerdem lassen wir euch auf diesem Wege Demoversionen zukommen, die für euch bereitstehen, wenn ihr euer PS3-System das nächste Mal einschaltet. Aktualisierungen der System-Software werden ebenfalls automatisch heruntergeladen (manuelles Installieren weiterhin erforderlich), und danach schaltet sich das PS3-System wieder ab.

Spielaktualisierungen und Demoversionen werden auch automatisch installiert und beim nächsten Einschalten des PS3-Systems erscheint eine kurze Benachrichtigung, die euch darüber informiert, was heruntergeladen und aktualisiert wurde.

Weitere Antworten zu häufig gestellten Fragen nach dem letzten Blog …

• Spielübergreifende Chats sind bei PlayStation Plus im Moment nicht verfügbar

• Ihr müsst Hauptkontoinhaber auf dem PS3-System und über 18 Jahre alt sein, um eine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus abzuschließen, aber die von euch heruntergeladenen Spiele können auch über andere Konten auf dem PS3-System gespielt werden, solange ihr Mitglieder seid.

• Die vier Spiele, die ihr jeden Monat herunterladen könnt, stehen euch zur Verfügung, bis ihr eure Mitgliedschaft beendet.

• PlayStation Plus ist ein Angebot für PS3-Besitzer und kann nur über den PS3 Store erworben werden. Allerdings könnt ihr einige der monatlich erhältlichen Inhalte – minis und Klassiker für PS one – auch auf dem PSP-System spielen, sofern ihr eins besitzt. Ladet sie auf euer PS3-System herunter und übertragt sie auf euer PSP-System oder ladet sie direkt im PSP Store oder über Media Go für PSP herunter.

• PlayStation Plus wird ständig weiterentwickelt, und wir haben alle eure Kommentare zum letzten Blog erhalten. Wir schauen uns diese genau an und freuen uns auch weiterhin über alle Vorschläge von euch.
  • Vielen Dank!

* Ungefährer Wert auf Basis der UVP für verfügbare Inhalte während eines einjährigen Abonnements, ohne Rabatte und errechnet auf Basis der Wechselkurse von Mai 2010. Der tatsächliche Wert kann abweichen. Der Zugang zu Teilen der Inhalte – Rabattinhalte ausgeschlossen – endet mit dem Ablauf des Abonnementzeitraums.

Die monatlichen Playstation Plus Angebote

Monat 1

29. Juni – 03. August 2010

Einführungsangebot

• LittleBIGPlanet (Standard Edition)
Games

• Wipeout HD
Minis

• Field Runners
  • Age of Zombies
PSone

• Destruction Derby
Test-Vollversionen

• Shatter
  • Savage Moon
Sonderangebote

• LBP God of War Pack – 50%
  • LBP: LocoRoco Kostume Pack – 50%
  • Gravity Crash – 20%
  • Fat Princess DLC – 20%
Premium Game Element

• KillZone 2: Steel & Titanium DLC
Push Demo

• ModNation Racers
  • Heavy Rain
Dynamic Themes & Avatare

• LBP Theme
  • PlayStation “Game Is Just The Start”
  • 2 x Fat Princess
Monat 2:

04. August – 01. September

Games

• Zen Pinball
Minis

• Blast-Off, Alien Zombie Death
PSone

• Medievil
Test-Vollversionen

• inFamous
  • Mushroom Wars
Rabatte

• Zen Pinball Earth Defence Table – 20%
  • Warhawk Triple Combo Pack – 50%
  • Super Stardust HD – 20%
  • WipeOutHD Fury – 20%
Premium Game Elements

• Motorstorm Pacific Rift: Adrenaline Pack
Push Demo

• Flower
  • Pixel Junk Shooter
Themes & Avatare

• PlayStation Plus Dynamic Theme
  • Heavy Rain Crime Scene Theme
  • 2 x Heavy Rain Avatars (Bird and Butterfly)

Monat 3

1. September bis 5. Oktober 2010

PSN

• Sam and Max: Devil’s Playground (Die gesamte Staffel)
minis

• Vector Tower Defense
  • Echoes
PSOne Klassiker

• Oddworld: Abe’s Oddysee
Game Trial

• Warhawk (Inklusive 50% Ermäßigung exklusiv für Plus-Mitglieder beim Kauf!)
  • Inferno Pool
Exklusive Ermäßigungen

• LBP: Ico and Shadow of Colossus Kostüm Paket (-50%)
  • Metal Gear Solid (PSOne) (-50%)
  • Warhawk (-50%)
  • Pixel Junk Shooter (-20%)
Game Add-Ons

• Exklusiver UFC Undisputed 2010 DLC
Dynamische Designs

• Exklusives PlayStation Move Design
  • Exklusives ‘Aquarium’ Design
Premium Avatare

• Eye Pet Blue Goalie Avatar
  • Eye Pet DJ Avatar
Monat 4

6. Oktober bis 2. November 2010

PSN

• Street Fighter 2 HD Remix
minis

• Aero Racer
  • Yeti Sports
PSOne Klassiker

• Syphon Filter
Game Trial

• Gravity Crash (Inklusive 50% Ermäßigung exklusiv für Plus-Mitglieder beim Kauf!)
  • Hustle Kings (Inklusive 50% Ermäßigung exklusiv für Plus-Mitglieder beim Kauf!)
Exklusive Ermäßigungen

• Burn Zombie Burn (Beim Kauf gibt’s ein exklusives PlayStation Home Goodie)
Dynamische Designs

• Exklusives PlayStation Move ‘Start the Party’ Design
  • Exklusives ‘Halloween’ Design
Premium Avatare

• Pain: Jarvis and Le Toot Avavtare
  • SingStar: Wannabe and Rising Star Avatare

Anmerkung:

• Es werden ab August weitere überraschende Plus Inhalte während des laufenden Monats zur Verfügung gestellt.

In Deutschland kostet es 49,99 Euro für 1 Jahr und 19,99 Euro für 3 Monate

Hier die Kosten für die jeweiligen EU Länder ( Der erste Betrag ist für ein Jahr Mitgliedschaft, der zweite Betrag für ein viertel Jahr )

1-YEAR 90DAYS
Australia AUD 69.95 20.95
Austria € 49.99 14.99
Belgium € 49.99 14.99
Czech Republic CZK
Denmark DKK
Finland EURO 49.95 14.95
France € 49.99 14.99
Germany € 49.99 14.99
Greece € 49.99 14.99
Ireland € 49.99 14.99
Italy € 49.99 14.99
Luxembourg € 49.99 14.99
Netherlands € 49.99 14.99
New Zealand NZD 89.95 26.95
Norway NOK 395 119
Poland PLN 195 59
Portugal € 49.99 14.99
Saudi Arabia USD 64.99 19.99
South Africa ZAR 489 145
Spain € 49.99 14.99
Sweden SEK 480 145
Switzerland CHF 69.95 20.95
United Arab EmiratesUSD 64.99 19.99
United Kingdom GBP 39.99 11.99

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
naja das mit den spielen fänd ich ja ganz ok aber irgendwie nutzlos wenn sie durchwechseln...

monat1 schrieb:
Einführungsangebot
* LittleBIGPlanet (Standard Edition) <-will ich allerdings nur die GotY da mir die DLCs allesamt zu teuer sind! (wenigstens bleibt das für immer!)

Games
* Wipeout HD <-will ich (aber ohne fury witzlos und wenn ich fury nächstes monat in der aktion kaufe bin ich mein leben lang an PSN+ gebunden um das gekaufte game zu behalten... nein danke!)

Minis
* Field Runners <-hab ich schon
* Age of Zombies <-interessiert mich nicht

PSone
* Destruction Derb <-interessiert mich nicht

Games
* Zen Pinball <-interessiert mich nicht

Minis
* Blast-Off <-interessiert mich nicht
* Alien Zombie Death <-interessiert mich nicht

PSone
* Medievil <-hab ich als PS1 original

fazit: nutzlos! vor allem wenn gewechselt wird und nicht ständig erweitert weil so hat man als user überhaupt keine wahlmöglichkeit der gratisgames und somit wird einem jeglicher "müll aufgezwungen"
sony sollte das vielleicht nochmal überdenken denn so wie es jetzt ist bietet es 0 mehrwert!

Zuletzt bearbeitet:
naja das mit den spielen fänd ich ja ganz ok aber irgendwie nutzlos wenn sie durchwechseln...

fazit: nutzlos! vor allem wenn gewechselt wird und nicht ständig erweitert weil so hat man als user überhaupt keine wahlmöglichkeit der gratisgames und somit wird einem jeglicher "müll aufgezwungen"
sony sollte das vielleicht nochmal überdenken denn so wie es jetzt ist bietet es 0 mehrwert!

Was meinst du denn damit? Die Spiele wechseln doch jeden Monat.

Das ist imerhin Content im Wert von ca. 70€ in den ersten zwei Monaten.
Runtergerechnet zahlt man dafür ca. 9€.

naja was interessiert es mich wieviel es wert ist wenn nur dinge dabei sind die ich nie kaufen/spielen würde?

und ich meine... zB in einem monat kommen 5 ps1 games die mich interessieren und davon kann ich 1 laden und die nächsten 4 monate kommt keines das mich interessiert...
dann wär es doch besser ich könnte die 4 anderen aus dem ersten monat laden... aber das geht eben nicht da ja gewechselt wird...

jahresabo = 12 ps1 games die ich "gratis" bekomme... würde man die datenbank monatlich um 1-2 games erweitern und man hätte die möglichkeit sich aus dieser datenbank im monat 1 auszusuchen (unterm strich also das selbe wie jetzt) wäre das doch wesentlich besser als monatlich von sony ein game ausgesucht zu bekommen welches man mit hoher wahrscheinlichkeit gar nicht haben will...

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn damit? Die Spiele wechseln doch jeden Monat.

Das ist imerhin Content im Wert von ca. 70€ in den ersten zwei Monaten.
Runtergerechnet zahlt man dafür ca. 9€.

Er meinte wohl, dass es besser wäre, wenn man zwischen mehreren Spielen auswählen könnte pro Monat, da ja viele bereits jede Menge PSN Spiele besitzen und dann manche alte PSN Hasen nichts damit anfangen können wenn sie diese bereits besitzen, oder eben total uninteressant sind.

Allgemein wird es sicherlich für diejenigen, die bereits fleißig immer im PSN Store eingekauft haben, oder eben auch viel geshared haben mit anderen, anfangs uninteressanter sein mit dem Playstation Plus. Kann mir gut vorstellen, dass im ersten Jahr hauptsächlich ältere Spiele dort angeboten werden.

Dagegen Leute die erst kürzlich ne PS3 haben bzw. bisher kaum was gekauft haben im PSN Store, ist es definitiv interessant und vor allem auch lukrativ.

Ich finde es aber auch Schade, dass man die 4 Spiele ( 1 PSN, 2 Minis, 1 PS1 ) nicht für immer hat.
Aber anderseits ist es doch so, dass man die Spiele nach dem durch (an-) zocken eh kaum bis gar nicht mehr nutzt.
Und zur Not muss man halt dann wieder so ne Mitgliedschaft machen, dann kann man diese Spiele ja wieder reaktivieren für den Zeitraum.

By the Way

Wenn man Plus Mitglied ist, dann wird das in der Friendsliste mit diesem PSPlus Icon auch angezeigt. Was auch immer das bringen mag *g*

Genauso, wie Katana es sich gewünscht hat, habe ich mir PS+ auch vorgestellt und es für interessant befunden. Wenn es allerdings als Verkaufsstätte für Games wird, die keiner haben möchte und das auch noch durchtauscht, hat sich das Interesse für mich nahezu aufgelöst.
Schade drum!

schade, für mich sind erstmal auch keine Spiele dabei, wobei ich das Angebot wirklich top finde (für Leute, die die Spiele noch nicht besitzen)...

Einführungsangebot

• LittleBIGPlanet (Standard Edition) - hab ich schon
Games

• Wipeout HD - hab ich schon
Minis

• Field Runners -hab ich nicht, aber von den minis konnte mich bisher noch kein Spiel überzeugen
  • Age of Zombies - das selbe wie bei Field Runners
PSone

• Destruction Derby - ist ganz ok, hab ich auch noch nicht
Test-Vollversionen

• Shatter - hab ich
  • Savage Moon - hab ich
Sonderangebote

• LBP God of War Pack – 50% - brauch ich nicht
  • LBP: LocoRoco Kostume Pack – 50% - brauch ich nicht
  • Gravity Crash – 20% - hab ich
  • Fat Princess DLC – 20% - brauch ich nicht
Premium Game Element

• KillZone 2: Steel & Titanium DLC - könnte ich gut gebrauchen
Push Demo

• ModNation Racers - hab ich
  • Heavy Rain - hab ich

Im zweiten Monat sieht es für mich auch nicht besser aus :(

Games

• Zen Pinball - hab ich
Minis

• Blast-Off, Alien Zombie Death - hab ich nicht, aber brauch ich auch nicht
PSone

• Medievil - das spiel ist cool, hab ich auch noch nicht :)
Test-Vollversionen

• inFamous - hab ich
  • Mushroom Wars - hab ich
Rabatte

• Zen Pinball Earth Defence Table – 20% - hab ich
  • Warhawk Triple Combo Pack – 50% - hab kein warhawk
  • Super Stardust HD – 20% - hab ich
  • WipeOutHD Fury – 20% - hab ich
Premium Game Elements

• Motorstorm Pacific Rift: Adrenaline Pack - hab ich
Push Demo

• Flower -hab ich
  • Pixel Junk Shooter - hab ich

edit: also das Angebot ist auf jedenfall das Geld wert, es sind auch wirklich gute Spiele dabei, nur leider hab ich fast alles schon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Angeboten für die ersten zwei Monate sind schon einige Sachen bei, die ich mir im Prinzip kaufen möchte. Daher würde sich das lohnen. ABER: Ich bleibe doch nicht bis ich Rentner bin Mitglied im PSN+! Ich kaufe nix, was irgendwann von alleine wieder weg ist, nur weil ich die Mitgliedschaft beende. Dadurch scheidet das Angebot für mich völlig aus. Da bezahle ich lieber für die Spiele direkt und stelle sicher, dass sie auch meine Enkel noch spielen können.

Bei den Angeboten für die ersten zwei Monate sind schon einige Sachen bei, die ich mir im Prinzip kaufen möchte. Daher würde sich das lohnen. ABER: Ich bleibe doch nicht bis ich Rentner bin Mitglied im PSN+! Ich kaufe nix, was irgendwann von alleine wieder weg ist, nur weil ich die Mitgliedschaft beende. Dadurch scheidet das Angebot für mich völlig aus. Da bezahle ich lieber für die Spiele direkt und stelle sicher, dass sie auch meine Enkel noch spielen können.

Naja, ich werde das Angebot buchen.

Und ganz ehrlich wieviel Spiele zockst du denn noch die du schon ewig durchgespielt hast? (außer zumindest die Perlen?) Also ich für meinen Teil kein einziges Spiel mehr weil es immer was neues gibt das mich mehr interessiert....

Jeden wird man es mit Playstation Plus nicht recht machen können, hat ja auch jeder nen anderen Geschmack.
Ich zum Beispiel kann mit Playstation 1 und Plastaion Mini Spielen eigentlich Null anfangen. Und viele PSN Spiele finde ich auch uninteressant.

Aber man muss es auch mal so sehen, dass Playstation Plus etwas mehr als 4 Euro "nur" im Monat kostet.

Und über das Jahr werden sicherlich einige Download Spiele dabei sein, die jeden individuellen Geschmack ansprechen und wo man nicht besitzt.
Dazu kommt es sicherlich auch vor, dass man durch die speziellen Sondernagebote manche Spiele ebenfalls kauft, wo einem zuvor noch zu teuer waren, selbst wenn die mal in den "normalen" Schnäppchen Wochen landeten, wo man auch wieder was spart und diese hat man ja auch für immer dann.

Wenn man jetzt noch auf diesen Schnick Schnack wie Dynamische Themen und Avataren sowie die Zusatzinhalte/Erweiterungen von diversen Spielen ( Motorstorm Pacific Rift: Adrenaline Pack/KillZone 2: Steel & Titanium DLC usw. ) ( die ja für immer bleiben ) dann rentiert es sich für die Leute allein deswegen schon.

Unterm Strich ist es schon recht nice was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
Aber im Grunde muss es jeder für sich selber ausmachen, ob ihm das was Geboten wird und zu welchen Bedingungen, ihm es die knapp 4 Euro im Monat wert sind ;-)

Ich bin zumindest am Überlegen ob ich ein Jährchen wage :blushed:

Würde mich mal interessieren, wie es dann ist, wenn die PS3 kaputt geht. Wäre ja blöd, wenn man dann nur Däumchen drehen könnte für seine 4 Euro Investition pro Monat *g*

Wenn man jetzt noch auf diesen Schnick Schnack wie Dynamische Themen und Avataren sowie die Zusatzinhalte/Erweiterungen von diversen Spielen ( Motorstorm Pacific Rift: Adrenaline Pack/KillZone 2: Steel & Titanium DLC usw. ) ( die ja für immer bleiben ) dann rentiert es sich für die Leute allein deswegen schon.

Nur Dynamische Themen und Avatare bleiben erhalten.
Auf Zusatzinhalte/Erweiterungen wie Motorstorm Pacific Rift: Adrenaline Pack und
KillZone 2: Steel & Titanium DLC kann nur zugegriffen werden sollage mann PSN+ ist.

Nur Dynamische Themen und Avatare bleiben erhalten.
Auf Zusatzinhalte/Erweiterungen wie Motorstorm Pacific Rift: Adrenaline Pack und
KillZone 2: Steel & Titanium DLC kann nur zugegriffen werden sollage mann PSN+ ist.

Also laut dem Text kann man die Premium Avatare dynamische Designs und die Spielkomponenten/Erweiterungen für immer behalten:

"Jeden Monat können 2 dynamische Designs, 2 Premium-Avatare und Premium-Spielkomponenten/Erweiterungen heruntergeladen werden, und viele davon werden nur Mitgliedern zur Verfügung stehen. Diese Inhalte gehören nach dem Download für immer euch.

"Nur" die 4 Spiele pro Monat ( 1 PSN, 2 Mini, 1 PS1 ) werden nach Beendigung der Mitgliedschaft deaktiviert.

Also laut dem Text kann man die Premium Avatare dynamische Designs und die Spielkomponenten/Erweiterungen für immer behalten:

"Nur" die 4 Spiele pro Monat ( 1 PSN, 2 Mini, 1 PS1 ) werden nach Beendigung der Mitgliedschaft deaktiviert.

Seltsam wenn ich mir die neuen AGBs in PSN anschaue Steht unter PSN+ das mann nur Premium Avatare
und dynamische Designs behalten darf. :nix:

Ach ja, noch etwas, wo man mit ein berechnen sollte....

Da man die Jahresgebühr von 49,99 Euro mit Hilfe der 50 Euro PSN Karten bezahlen kann und man diese schon des öfteren für ca. 40 Euro erwerben konnte ( Bei Ebay, durch Gutschein Aktion in Onlineshops etc. ) druckt es die monatlichen Kosten im Idealfall ( 40 Euro für ne 50 Euro PSN Karte ) auf 3,33 Euro ^^

EDIT:

@ Sich Selbst

Keine Ahnung. Der Text von mir ist ja von der offiziellen Playstation.com Blog Seite. Müssen wir wohl abwarten, bis es eindeutig geklärt ist, wie das mit den Spielkomponenten/Erweiterungen gehandhabt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also von den Spielen die in den ersten zwei Monaten angeboten werden habe ich lediglich wipeout.
Für mich wäre es also schon recht interessant.
Ich denke ich werde die Sache mal testen.

Für Leute, die LBP nicht besitzen ist das doch erst recht ein super Geschäft.

Hier der ausschnitt aus den NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND ENDBENUTZERVEREINBARUNG

10. ABONNEMENTS
...

PlayStation®Plus
....

Einige Abonnenten-Inhalte werden nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums zum Herunterladen verfügbar sein. Wenn Sie die entsprechenden Abonnenten-Inhalte nicht innerhalb dieses Zeitraums herunterladen, werden Sie nicht in der Lage sein, diese später herunterladen. Sofern beim Herunterladen nicht abweichend mitgeteilt, erlöschen Ihre Zugriffs- und Nutzungsrechte hinsichtlich der Abonnenten-Inhalte wie nachfolgend ausgeführt:

Typ 1. Die nachfolgenden Inhalte werden Sie auch nach Ende des Abonnementzeitraums nutzen bzw. auf diese zugreifen können, sofern Sie sie vor Ende des Abonnementzeitraums heruntergeladen haben:

* Premium-Avatare
* Premium-Designs

Typ 2. Die nachfolgenden Inhalte werden Sie nach Ende des Abonnementzeitraums nicht nutzen bzw. nicht auf diese zugreifen können, selbst wenn Sie sie vor Ende des Abonnementzeitraums heruntergeladen haben:

* PlayStation®Network-Spiele
* PS one®-Spiele
* "minis"
* Premium-Spielkomponenten

Sofern Sie Ihr Abonnement nicht unmittelbar bei Ende des Abonnementzeitraums, sondern erst später verlängern, besteht die Möglichkeit, dass Sie das Zugriffsrecht für die unter Typ 2 dargestellten Abonnenten-Inhalte verlieren.

der zweite monat sieht recht interessant aus xD medievil hab ich eh noch nie gezockt und die angebote sind interessant! Nur bei WipeoutHD Fury, weiß man nicht ob es nur der DLC oder das komplette Paket gemeint ist, weil das würde mich auch interessieren.

Kein spielübergreifender ChatMichael

Sony begräbt vorerst die Hoffnung vieler Spieler, sich in naher Zukunft in einem spielübergreifenden Chat miteinander unterhalten zu können. Selbst bei der kostenpflichtigen, auf der E3 vorgestellten Plus-Variante ist das Feature laut Aussagen des PSN Product Managers James Thorpe nicht enthalten.

Ob und wann der Plan umgesetzt wird, steht noch offen.

quelle: 4players.de

armutszeugnis.

Zurück
Top Bottom