PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mir gut vorstellen, dass bei der PS4 anfangs auch eher nur Teilspiele Gratis sind.
Schließlich wurde ja schon die Drive Club PS Plus Edition angekündigt, kann mir gut vorstellen, dass da die weitestgehend wichtigsten Elemente vorhanden sind, alles andere, kann via DLC nachgekauft werden.

Kann mir gut vorstellen, dass bei der PS4 anfangs auch eher nur Teilspiele Gratis sind.
Schließlich wurde ja schon die Drive Club PS Plus Edition angekündigt, kann mir gut vorstellen, dass da die weitestgehend wichtigsten Elemente vorhanden sind, alles andere, kann via DLC nachgekauft werden.

Ok, Driveclub hab ich völlig vergessen. Ja das ist natürlich gut möglich

Wenn es zur gamescom vielleicht wieder ein vergünstigtes PS+ gibt, kann man sich eigentlich auf Jahre damit eindecken oder? ^^

kann mir auch gut vorstellen dass es auf der PS4 am anfang eher indies gibt... bzw. games die sony selber published...
die ersten größeren third party games erwarte ich erst mitte 2014...

Warum gibt es bei UC3 insgesamt 3 Dateien? UC3, 2D Movies und 3D Movies?
Nicht das ich es installieren muss/will, weil ich eh alle UCs schon auf BR besitze, aber das hat mich jetzt schon gewundert, als ich in meine DL Liste geschaut habe.

Also muss ich alles downloaden um den SP spielen zu können?
Weil, es hat nicht gereicht nur den SP downzuloaden.

@ PS+ PS4: Die PS4 ist aber nicht abwärtskompatibel, nech? Also kann ich meine PS3+ Spiele nicht auf der PS4 spielen?

Vllt später per Gaikai.
Fänd ich jedenfalls super seine PS3 DL Titel streamen zu lassen

Wieso, wenn es die PS+ Titel sind?
Denke nicht das man da nochmal bezahlen muss.
Wenn Sony clever ist, wird es eine Upgradepauschale geben. Entweder (anfangs ziemlich sicher) pro Game und später via Einmalzahlung. Quasi Abwärtskompatibilität nach Zahlungseingang.
Gerade User wie ich, die PS+ seit Anbeginn haben + die etlichen Vergünstigungen zum Spieleerwerb genutzt haben, hätten sonst von 0 auf ~ 200 Games, was nicht Sinn an der Sache sein wird, da Sony ja die PS4 (Games) pushen möchte.
Daher auch, wie bereits gesagt, Special Editions der Großen Titel und/oder Indies. Sah man ja an der PS4 Präsentation, als der Braid Autor sein neues game vorstellte. Denke, dass wird es ziemlich schnell geben.

Warum gibt es bei UC3 insgesamt 3 Dateien? UC3, 2D Movies und 3D Movies?
Nicht das ich es installieren muss/will, weil ich eh alle UCs schon auf BR besitze, aber das hat mich jetzt schon gewundert, als ich in meine DL Liste geschaut habe.

Der Multiplayer von UC3 ist schon ne Weile F2P, sprich um UC3 Singleplayer zu spielen brauchst du min. UC3-Multiplayer, dazu UC3-Singleplayer plus 2D- oder 3D-Movies. (4,5GB + 12GB + 13GB (+14GB))

Gestern gabs ein Problem, das einem die Movies nicht automatisch in die downloadliste gesetzt wurde, seit heute sollte das aber ohne Probleme funktionieren.

kann mir auch gut vorstellen dass es auf der PS4 am anfang eher indies gibt

Jup, konnte man ja auch auf der PK sehen.
Dort wurden ja bereits Don't Starve, Outlast und The Secret Ponchos für die IGC bestätigt. :)

[video=youtube;upDdeZ7Qhb8]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=upDdeZ7Qhb8[/video]

meine das man nicht einfach das ps3 spiel was man zu hause hat wird streamen können.

retail games mit sicherheit nicht... bei DL games, egal ob nun PS+ oder nicht, sieht die sache imo schon wieder anders aus...

@MasterPhW
warum sollten sie mich noch mal zur kasse bitten? es ist ja nicht so das diese 200 games auf einmal neu wären... ich könnt sie dann halt auf der PS4 zocken...
die games werden über gaikai wohl nicht besser als auf der PS3 aussehen oder sonst irgendwie aufgewertet werden... von daher sehe ich nicht den grund warum sony etwas dagegen haben sollte bzw. warum dies von den PS4 games ablenken sollte?

meine das man nicht einfach das ps3 spiel was man zu hause hat wird streamen können.

"seine PS3 DL Titel "
DL = Download

Ich denke/hoffe das es die Möglichkeit geben wird, die per PS3/PS+ gedownloadeden Sachen, die dann ja mit dem Account verbunden sind später streamen zu können. Wäre insbesondere cool, weil Sony PS+ wohl noch weiter auf der PS3 haben wird.

Ich hatte ja vor Driveclub zu unterstützen und werden nachdem ich es mir geladen habe über PS+ definitiv den Rest dazukaufen, falls es mir denn gefällt. Aber ich glaube das wird es, und so eine Geste über PS+ muss einfach unterstützt werden finde ich.

retail games mit sicherheit nicht... bei DL games, egal ob nun PS+ oder nicht, sieht die sache imo schon wieder anders aus...

@MasterPhW
warum sollten sie mich noch mal zur kasse bitten? es ist ja nicht so das diese 200 games auf einmal neu wären... ich könnt sie dann halt auf der PS4 zocken...
die games werden über gaikai wohl nicht besser als auf der PS3 aussehen oder sonst irgendwie aufgewertet werden... von daher sehe ich nicht den grund warum sony etwas dagegen haben sollte bzw. warum dies von den PS4 games ablenken sollte?
Ganz einfaches kapitalistisches Denken: unabhängig davon, ob du es schon auf der PS3 runtergeladen/gekauft hast: sie müssen weiterhin die Infrastruktur anbieten, die Streaming Technik etc.
Außerdem wollen sie die PS4 pushen, nicht PS3 Games auf der 4. Wir werden es ja sehen, ich würde mich natürlich freuen, wenn ich meine Titel weiterhin nutzen könnte, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das ohne Zuzahlung "darf".

naja ging ja auch bei PSP, PS1 und minis auf der vita...
heißt wohl abwarten und tee trinken... man darf natürlich nicht erwarten dass alles von anfang an verfügbar sein wird sobald gaikai anläuft...

Bei der PSP hat es 2 Jahre gedauert, bis sie PSX Games unterstützt hat.
Bei der Vita war es "nur" ein Dreiviertel Jahr. Was aber vor allem daran lag, dass sie kaum weitere Software hatte. Und dann gehen auch nicht alle Titel.
PS2 Titel auf der PS3 via Softwareemulation und über den Store gekauft ist ja auch nicht so lange her.
Wie gesagt, ich erwarte da lieber nicht so viel. Meine PS3 wird somit noch ein Weilchen neben ihrer "großen" Schwester stehen bleiben.

Zurück
Top Bottom