PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab mal eine Frage.
Ich hab eine (first) Slim PS3 120GB und wollte wissen ob auf dieser virtuelle PS2 Games aus dem US Store laufen? Normalerweise kann sie ja keine PS2 Games abspielen, und US PS2 Games ja erst recht nicht (wegen Regionlock). Aber was ist, wenn das Spiel aus dem (US) Store kommt und rein virtuell auf der PS2 ist?

die ps2 spiele im store sind doch angepasst.
also laufen auf allen ps3s.

und auch wegen region-lock wirds bei den versionen wohl kein problem geben.

Danke für die Antworten. :)

Jetzt überlege ich nur noch, wie ich die Daten (ein paar Spiele und Spielstände) des Accounts meiner Freundin mit auf die neue Platte retten kann. Sie hat nämlich ihre Accountdaten vergessen und keinen Zugriff mehr auf die Mailadresse ... Vielleicht geht das ja per Datensicherung. Aber das ist wohl OT und passt eher in den PS3-Fragenthread.

Jetzt überlege ich nur noch, wie ich die Daten (ein paar Spiele und Spielstände) des Accounts meiner Freundin mit auf die neue Platte retten kann. Sie hat nämlich ihre Accountdaten vergessen und keinen Zugriff mehr auf die Mailadresse ... Vielleicht geht das ja per Datensicherung. Aber das ist wohl OT und passt eher in den PS3-Fragenthread.

Ich persönlich musste noch nicht auf eine neue Platte "umziehen", aber gibt es nicht als Alternative zum erneuten Herunterladen eine Möglichkeit den Inhalt der eingebauten Platte auf die neue zu "backuppen", inklusive aller eingerichteten Accounts? Zumindest gibt es diesen Menüpunkt, nur habe ich ihn noch nicht nutzen müssen. Wie das ganze dann abläuft, kann ich jedoch nicht sagen, da ich wie schon gesagt noch in diese Verlegenheit gekommen bin. Aber vermutlich entweder indem man eine dritte USB-Platte als Zwischenschritt nimmt:
Backup interne HD → ext. USB-Platte, Tausch der Internen mit der neuen "großen" HD, Backup zurückspielen ext. USB-Platte → neue interne HD.
Oder vielleicht kann man auch die neue Platte per USB-Adapter/Rahmen anschließen, Backup darauf durchführen und ohne Zwischenschritt danach diese Platte einbauen?

Erfahrungsberichte? Vielleicht hat jemand schon mal ein Backup durchgeführt und weiß genau wie das abläuft? Das würde mich nämlich auch mal interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Super Slim zu holen und am liebsten meine alten Inhalte inklusive der Spielstände zur neuen PS3 übertragen würde. Die Frage ist nur, ob man zum Einbau einer größeren HDD in die Super Slim noch etwas mehr beachten muss. Schließlich gibt es bereits beim Einbau in die Fat & Slim Einschränkungen in Sachen Bauhöhe und Umdrehungsgeschwindigkeit (7200 rpm Platten werden wohl zu warm) und ich weiß daher nicht ob man evtl. bei der Super Slim einen noch kleineren Formfaktor der Platte benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt definitiv die Möglichkeit, eine Datensicherung auf einem externen Laufwerk zu machen. Die Frage ist dabei nur, welche Daten bei dieser Sicherung gespeichert werden. Ob auch Accounts, Spiele, Spielstände, Addons, DLC ... kA ^^

Und 7200er Platten werden in der ollen PS3 zu warm? Hm, mal gucken was man an 5400er bekommt, wenn dem so ist.

Und 7200er Platten werden in der ollen PS3 zu warm? Hm, mal gucken was man an 5400er bekommt, wenn dem so ist.
Das dem so sein soll habe ich auch nur durch ein Posting hier im Forum erfahren. Noch mal kurz danach gegoogelt stellt sich die Sache aber nicht mehr ganz so eindeutig dar. Die einen sagen es könnte ein Hitzeproblem geben, andere wiederum sehen das ganze weniger problematisch. Das hängt bei den 7200er HDDs wohl auch vom Typ ab, insbesondere der Stromverbrauch (in Watt) soll offenbar ein guter Anhaltspunkt dafür sein, wieviel eine Platte tatsächlich an Abwärme produziert (wenn denn die normale Betriebstemperatur nicht bereits im Datenblatt gelistet wird).

Pro 7200 rpm:
http://community.us.playstation.com...0rpm-vs-5400rpm-HDD-for-the-PS3/td-p/14888551
http://community.us.playstation.com...-Hard-drive-in-my-PS3-without-it/td-p/4162540

Contra:
http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2625.0

Im ersten Forum schreibt jemand etwas von lediglich 2°C Unterschied, mit der einzigen Einschränkung, dass eventuell der Lüfter nun schneller hochtourt, die PS3 letztlich also etwas lauter werden könnte. Beim letzten Link sind es dann schon satte 10°C (letzteres aber beim Einsatz in einer X360, die allgemein dramatisch größere Hitzeprobleme als die PS3 hat)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich nochmal fragen?
Habt ihr noch die lovefilm-app in eurer xmb?

jep, ist bei mir wie immer unter TV-/Video-Dienste

EDIT: So soll man sie wohl wieder zurückbekommen:

To get the icons back.
Create new PS3 user... NOT PSN ID
log in to this user on PS3
Scroll across to PS STORE.
click on PS store
Fill in store details
select UK for location
select any date of birth over 18
go into store
leave store.
log out of new user then instantly re login to PS3 on that user.
TV icon will now display ON XMB.
Download all bookmarks and apps
log out of new user and back to original PS3 user.
Ta da icons are still there.
Keep the new user untill your old user is fixed.
http://community.eu.playstation.com...p-Vanished/m-p/13476109/highlight/true#M55361
http://community.eu.playstation.com...n-LOVEFILM-auf-PS3-nicht-finden/td-p/14212651

auf deutsch:
Das hat mit dem Browser zu tun.
Am besten erstellst du dir einen neuen UK Account,Ü18!,dann kurz im UK Store reinschauen,gleich wieder beenden,dann müsste das Icon wieder da sein und du kannst es wieder ganz normal mit deinem richtigen Account nützen.
http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/97391-lovefilm-icon-verschwunden.html

recht umständlich, aber falls sonst nichts gehen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Zauberei :o

Danke^^

Immer was Neues.... naja, jetzt gehts ja...

Habe jetzt seit gut 2 Monaten PSN Plus. Ist ja wirklich genial was man da alles bekommt. Hoffe das Sony das auf der PS4 beibehalten wird.

kann man sich eigentlich die Plus Angebote auch ohne PS3/Vita sichern?
Kumpel will sich nen PSN Acc machen und Plus kaufen, hat aber NOCH keine PS3, will aber noch ein gewisses Angebot abgreifen

Zurück
Top Bottom