PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde sofort zu Playstation Plus greifen, wenn Sony die Zukunftspläne offen legt: Wird der Dienst auf die PS4-Plattform übertragen inkl. den Content, den man bisher erhalten hat? Oder beginnt mit der PS4 ein Neuanfang von Playstation Plus? Wenn ich mich nicht irre, dann läuft der PS3-Content sowieso nicht auf der PS4. Oder?

Ich würde sofort zu Playstation Plus greifen, wenn Sony die Zukunftspläne offen legt: Wird der Dienst auf die PS4-Plattform übertragen inkl. den Content, den man bisher erhalten hat? Oder beginnt mit der PS4 ein Neuanfang von Playstation Plus? Wenn ich mich nicht irre, dann läuft der PS3-Content sowieso nicht auf der PS4. Oder?

Ich glaube es wird auf der PS4 neu gemacht, bin mir aber nicht sicher.

PlayStation Plus wurde auf dem PS Meeting als einer der Online Services für die PS4 gelistet (auf dem Slide wo auch Netflix, Music Unlimited, Video Unlimited, etc. zu sehen waren). Der Service wird also mit Sicherheit weitergeführt. Ich denke auch, dass die Inhalte für PS3 und Vita weiterhin heruntergeladen werden können, vor allem weil der Service auf beiden Systemen ja parallel auch weiterlaufen wird. Nur wird man halt keine PS3 Spiele auf der PS4 spielen können, es sei denn, es gibt eine Lösung via Gaikai.

Edit: Natürlich weiß ich aber nicht, ob man mit einem Abo weiterhin alle Systeme abdeckt, oder ob Sony PS+ für PS4, PS3 und Vita dann separat anbietet.

Denke PS+ wird einige Zeit parallel weiterlaufen auf PS3 und PS4 (wie eben auch auf der Vita) und wenn dann einmal die PS4 eigenständig genug ist, dann ersetzt es einfach die PS3 in der Hinsicht. Ansonsten bleibt Plus natürlich accountgebunden (die Frage ist ja nur worauf die Games laufen, die man bekommt).

Welche Vita-Spiele sind eigentlich gratis drin aktuell? Ist Uncharted noch dabei? Ich sollte doch die Spiele ohne eine Vita schon für meine Ps+ Account sichern können, oder? Es ist wahrscheinlich dass ich Richtung PS4-Launch mir eine Vita holen werde und wäre ja nicht übel, wenn man dann schon paar Games für lau dabei hat. ;)

du kannst die Vita-Spiele über die PS3 in deine Downloadliste schieben. Uncharted ist noch dabei, dazu noch Gravity Rush, Lumines und WipeOut... wenn mich nicht alles täuscht. ^^

Update vom Store ist gar nicht mal so schlecht, man muss diesmal nicht bestätigen und kaufen und erst dann saugen, es wird schon beim ersten klick gesaugt

und @Brod danke. Montag gab es ja bei Amazon ne Vita inkl LBP für 144€. Denke es werden sicherlich noch mehr solcher Angebote kommen, dann lohnt sich eine Vita auf jeden Fall. :)

Einfach beim nächsten guten Angebot zuschlagen und Plus holen - dann lohnt sich die Vita auch wenn man es nicht als Hauptsystem nutzt. Ich hab heute mit Persona4 das erste Mal effektiv Geld für ein Vita-Game ausgegeben und hab dank Plus jetzt schon mehr Zeit mit der Vita verbracht, als mit der PSP eine ganze Gen lang (war PSP-Launchkäufer). Ich bin ja absolut kein HH-Gamer und zocke viel lieber am TV, aber beim 159.- Euro LBP-Bundle zu Weihnachten konnt auch ich nicht widerstehen.

Einfach beim nächsten guten Angebot zuschlagen und Plus holen - dann lohnt sich die Vita auch wenn man es nicht als Hauptsystem nutzt. Ich hab heute mit Persona4 das erste Mal effektiv Geld für ein Vita-Game ausgegeben und hab dank Plus jetzt schon mehr Zeit mit der Vita verbracht, als mit der PSP eine ganze Gen lang (war PSP-Launchkäufer). Ich bin ja absolut kein HH-Gamer und zocke viel lieber am TV, aber beim 159.- Euro LBP-Bundle zu Weihnachten konnt auch ich nicht widerstehen.

Werde ich wohl machen. Schade nur, dass die Speicherkarten so speziell und nicht gerade preiswert sind. Ich denke die sind ziemlich fix voll, wenn man PS+ nutzt...

16GB z.B. reichen aus. Man kann die Spiele, die man nicht mehr aktuell spielt, auch auf den PC verschieben und natürlich wieder zurück auf die Vita, wann immer man will. Man kann sich die Karte also immer mit den Spielen, die man gerade spielt, voll machen (und da passen auf 16Gb recht viele drauf), muss die anderen Spiele aber nicht wirklich löschen, nur verschieben.

Zurück
Top Bottom