Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
quelle:http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1475Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren
Diverse Nutzer beklagen Sperre ihres Playstation Network Accounts
In den letzten Wochen gab es in unterschiedlichen Internetforen immer wieder Meldungen, wonach diverse Playstation Network Accounts gesperrt worden sind. Das Interessante daran ist, dass wohl fast alle dieser User einen US-Account genutzt haben, obwohl ihr eigentlicher Wohnsitz in Deutschland ist und nicht etwa in den Vereinigten Staaten.
Da es bis zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Diskussionen in entsprechenden Internetforen gegeben hat, haben wir beim Playstation-Kundenservice nachgefragt.
In der Tat ist es demnach so, dass das Erstellen eine US-Accounts aus Deutschland laut den geltenden AGBs nicht erlaubt ist, sofern nicht ein wirklicher Wohnsitz in den USA existiert. Somit behält sich Sony das Recht vor, entsprechende Accounts zu sperren.
Dies klingt nicht danach, als stünde uns eine Welle von Accountsperren bevor. Allerdings scheint es dennoch eine leichte Zunahme entsprechender Sperren gegeben zu haben, wie Einträge in den einschlägigen Foren nahelegen.
Dies ist für User aus Deutschland sicher eine bittere Pille, da man nur mit einem ausländischen Account auch alle Inhalte aus dem Playstation Store herunterladen kann, welche im deutschen Store aufgrund der Veröffentlichungspolitik Sonys nicht vorhanden sind. Im deutschen Store werden beispielsweise keine kJ-geprüften Inhalte veröffentlicht.
Solange es nur die Accs und nicht die MACs sind, ja...naja solang sie nur die US PSN accs sperren ist es doch egal...
Solange es nur die Accs und nicht die MACs sind, ja...
Jugendschutz zwingt Sony zu Account-Sperrungen
Sony sperrt nun aus Jugenschutzgründen auch die Accounts deutscher Nutzer des Playstation Networks. Nachdem wir gestern davon berichtet hatten, dass der japanische Konsolen- und Spielehersteller eine Vielzahl an amerikanischen Benutzerkonten blockiert, deren Ersteller nicht auch tatsächlich in den Vereinigten Staaten wohnen, stellt sich nun heraus, dass besonders die Gamer hierzulande betroffen sin.
So behält sich Sony nämlich nicht nur vor die entsprechenden US-Accounts zu löschen, sondern sogar die komplette MAC-Adresse des jeweiligen deutschen Users zu sperren, so dass ihr, sofern ihr euch ein zweites Profil eingerichtet habt, generell im Internetbereich, also auch im deutschen Areal, über keine Zugangsberechtigung mehr verfügt. So bleiben Demos, Patches, aber auch Grundlegendes wie System-Aktualisierungen verwehrt.
Da Bürger von Nachbarländern wie der Schweiz oder Österreich nicht von der drastischen Aktion betroffen sind, zeigt sich sehr schnell, dass Sony wohl von staatlicher Seite gezwungen worden ist, den Zugang zu Bereichen, deren Inhalte nicht den vorgegebenen Jugendschutzrichtlinien entsprechen, zu sanktionieren.
So bleibt nur zu hoffen, dass die Japaner schnellstens einen Ab-18-Bereich im Playstation Network einrichten, damit in Deutschland lebende Erwachsene nicht wieder einmal von staatlicher Zensur-Politik gegängelt werden.
gepostet von Josef Dietl (20.07.09, 13:35 Uhr)
Was bleibt mir aber jetzt anderes übrig, als halt meine sekundären Accounts zu löschen oder halt eine Sperrung hinzunehmen.
Prüft Sony nun alle Accounts nacheinander oder nur wenn der Account online geht?
Eine ordentliche Stellungsnahme und Details um mal die Spieler aufzuklären wäre seitens Sony sehr nett.
@Katana
ARRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so wie ich das lese und verstehe prüft sony stichprobenartig einfach die accounts die online gehen... wenn die dann sehen das du ausländische accounts auf deiner ps3 hast welche in deutschland ist und mit diesen in letzter zeit auch in deutschland online warst wirst du gebannt...
wenn du also schon länger nicht mehr on warst mit ihnen wird wohl nichts passieren...
sorry aber das ist falsch , ob off oder online mit dem fake acount spiel keine geige, es geht um die mac adresse und die ist unveränderlich und ist immer einsehbar , also wird sich sony danach richten und jeden bannen der einen bestehenden fake acount hat ,ob man damit schon monate nicht mehr online war ist egal
Sony checkt Stichprobenartig das deutsche PSN durch. Und wenn sie dabei auf User mit aktiven Auslandsaccounts treffen, wird sofort gebannt.
Was also heißt, wenn ihr euch ab Heute nicht mehr einloggt und euch bisher nichts passiert ist, wird euch auch in Zukunft nichts passieren. Sony erkennt wie lange man den Account nicht mehr benutzt hat und sieht dadurch, dass man auf dem richtigen Weg ist.