PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Geile sache nur sollte man den psn web store so wie music und video unlimited mal in österreich verfügbar machen!!!!!

Der Webstore funktioniert, war nur anfangs so das es nicht funktioniert hat. Bei mir stand genauso "in ihrem Land nicht verfügbar...." doch später gings dann.

Video und Music Unlimited hingegen funktionieren noch immer nicht -.- 2006 ist die PS3 gelauncht und Sony hat es bis jetzt nicht gebacken gekriegt das ich Zugang zum Videostore habe (PSN) :aargh2:

Hoffe bei der PS4 auf keiner solchen Probleme.

@ps3 store
ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine seite so schlecht programmieren kann, dass diese auf einem potenten server inkl. guter bandbreite/latenz so lahm ist wie der aktuell auf der ps3 verfügbare... von daher denke ich, dass es vor allem ein hardwaretechnisches problem ist! man merkt ja auch, dass zu stoßzeiten der store noch schlechter wird...
und dass die PS3 zu wenig power hat so eine seite zu stemmen bezweifel ich auch stark xD
es könnte natürlich sein dass die seite genau die schwächen der ps3 anspricht aber so dumm kann sony doch gar nicht sein... oder? xD

Wie schon gesagt, die haben das Backend umgeworfen und es laufen jetzt alle Sony Services zusammen. Fürs Frontend nehmen die einfach ein paar HTML5/CSS3 Templates, die sie an verschiedene Plattformen (PC/PS3/Vita) anpassen. Und schon hat man eine Situation geschaffen, bei der eine Komplexität erreicht erreicht ist, dass ältere Hardware Probleme bekommen kann die ganzen Requests abzuarbeiten.

Ich hab's bisher noch nicht per Wireshark getestet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass über's SEN ne Menge Daten rumgeschickt werden, die beidseitig validiert werden, die PS3 vielleicht eine Menge System Calls macht. Könnten verdammt viele Dinge sein, wieso die PS3 im Store langsam ist.

Übrigens find ich persönlich gar nicht, dass der neue Store langsamer als der alte ist. Ich find ihn sogar schneller, was das Laden einzelner Einträge angeht. Während ich früher beim Scrollen immer wieder an Stellen gestoßen bin, bei denen es für paar Sekunden gestockt hat, kommt das im neuen überhaupt nicht vor. Das Störende ist halt einfach nur die Struktur des neuen Stores. Man muss sich z.B. durch zu viele Dialoge klicken, um etwas zu kaufen oder man muss an viel zu vielen Unterseiten vorbei, um zu einem bestimmten Bereich zu kommen. Nur das kotzt an, die eigentlich Geschwindigkeit beim Laden von Inhalten, find ich in Ordnung.

Hacker haben ja auch schon rausgefunden, dass es möglich ist, Game Updates ("dieser Inhalt kann nicht in Hintergrund runtergeladen werden") in den Hintergrund zu schieben, um dann benachrichtigt zu werden, wenn es fertig runtergeladen ist.
Vielleicht kommen die beiden Features (PS+ exklusiv) mit der nächsten größeren Firmware?!

Heute einen Code für 30 Tage PS Plus bekommen. Erstmal gedacht, "Cool, hört sich ja alles nicht schlecht an".

Dann hab ich aber gelesen, das man keinen Zugriff mehr auf die heruntergeladenen Gratis-Sachen habe, sobald die 30 Tage um sind. Blöd, da kann ichs ja gleich lassen.

Heute einen Code für 30 Tage PS Plus bekommen. Erstmal gedacht, "Cool, hört sich ja alles nicht schlecht an".

Dann hab ich aber gelesen, das man keinen Zugriff mehr auf die heruntergeladenen Gratis-Sachen habe, sobald die 30 Tage um sind. Blöd, da kann ichs ja gleich lassen.

30 Tage bringen nur was zum Testen. Kannst die ja mal aktivieren und sehen was du dafür bekommen kannst. Und dann würd ich für 37€ auf jeden Fall das Jahresabo empfehlen. Es lohnt sich. Wenns dir nicht gefällt, hast du immerhin einen Monat Zeit kostenlos ein paar Topspiele zu spielen :nix:

was bekommst du für deine XBL gold gebühr? :ugly:

Warte du beschwerst dich einen Code für PS+ umsonst bekommen zu haben und siehst es als sinnlos an dir die Spiele zu laden und zu spielen, da 30 Tage zu kurz sind? Dir geht es gut?

Warte du beschwerst dich einen Code für PS+ umsonst bekommen zu haben und siehst es als sinnlos an dir die Spiele zu laden und zu spielen, da 30 Tage zu kurz sind? Dir geht es gut?

Nein, das ist nicht zu kurz.
Mir geht es darum, das ich, sobald das um ist, nichts mehr mit den Spielen anfangen kann, sondern erst wieder dafür zahlen muss, ehe ich sie wieder spielen kann.

Hab mich bis heute noch nie für Playstation Plus interessiert, das ist alles neu für mich oO

Meine Festplatte ist eigentlich auch schon recht voll... muss noch darüber nachdenken, ob ichs brauche, ansonsten verschenke ich es hier ^^

Hab mich bis heute noch nie für Playstation Plus interessiert, das ist alles neu für mich oO

Meine Festplatte ist eigentlich auch schon recht voll... muss noch darüber nachdenken, ob ichs brauche, ansonsten verschenke ich es hier ^^

Nutz den Code doch einfach so, wie er auch gedacht ist, zum reinschnuppern in PS+

Nach den 30 Tagen siehst du ja dann, ob es sich für dich lohnt oder nicht, du kannst ja nun nicht verlangen, dass Sony dir diverse Games einfach so vollständig schenkt.

PS+ ist ein unglaublich guter Deal, für weniger als 40 Euro im Jahr bekommst du dutzende Spiele im Gegenwert von mehreren hundert Euro. Klar, um die zu behalten musst du das Abo verlängern, aber die Verlängerung garantiert dir ja ständig weitere Gratisgames.
Wer zu dem Angebot nein sagt, muss schon Schotte sein^^

Ich wünschte mir Guardians Crusade wäre auf PSN, war eines meiner ersten und gehört zugleich zu meinen liebsten PSX RPGs..
Leider ist es zu unbekannt, im japanischen PSN haben sie es aber, habe zwar noch meine pinke CD, aber keine PS1 mehr schade :(

Vielleicht erstelle ich mir einfach einen japanischen Account, dann könnte ich es wenigstens spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte mir Guardians Crusade wäre auf PSN, war eines meiner ersten und gehört zugleich zu meinen liebsten PSX RPGs..
Leider ist es zu unbekannt, im japanischen PSN haben sie es aber, habe zwar noch meine pinke CD, aber keine PS1 mehr schade :(

Vielleicht erstelle ich mir einfach einen japanischen Account, dann könnte ich es wenigstens spielen :D

wenn du die cd noch hast, dann kannst du sie doch einfach in der ps3 abspielen :-?

Zurück
Top Bottom