so leuts, ich hab mir jetzt mal das cross controller pack für little big planet besorgt!
hab zwar jetzt erst mal nur n paar tutorial levels gemacht, aber man kann schon sagen das es spielerisch absolut gleichwertig zur wii-u ist!
die ganzen spielereien mit dem touchscreen funktionieren direkt und ohne verzögerungen.mit dem fronttouch kann man dinge auf dem tv bewegen oder sichtbar machen, mit dem backtouch kann man dann elemente aus dem hintergrund nach vorne schieben.
sound kommt wärend dem ganzen natürlich auch aus der vita in form eines kleinen computeravatars der einem was vorbrabbelt
teilweise wird das gameplay dann komplett auf die vita umgekrempelt (wenn man aufm tv in ein "wurmloch" steigt)
also alles in allem kann man jetzt erstmal sagen das es spielerisch absolut gleichwertig mit der wii-u ist, aber natürlich den selben nachteil hat...es fühlt sich einfach ungewohnt und nicht "natürlich" an wenn man abwechselnd auf touchscreen und tv gucken muss.
ou einen riesennachteil hab ich fast vergessen, man muss zuerst 500mb auf die vita laden bevor das ganze funktioniert...:-/
ich werd mir das ganze morgen mal nochn bissel ausführlicher angucken und bin dann mal vor allem auf die selbstgebastelten levels der user gespannt!
@naughty: HUTZEL, nich HUNTZEL...:-D
aufwendig isses nur beim ersten start, aber wenn die 500mb erstmal auf der vita sind läuft das ganze genauso problemlos wie auf der wii-u