PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube die Balance ist allein schon deswegen gegeben, da die meisten Leute wohl kaum ein Jahr oder so auf ein Spiel warten wollen an dem sie interessiert sind. ;) Ich denke eher, sie erreichen dadurch die Zielgruppe, die sich die Spiele eher gebraucht kaufen zu dem Zeitpunkt. Und an Gebrauchtkäufen verdienen Sony und die Entwickler nichts, an PS+ schon. Hinzu kommt der Werbeeffekt. Man kann Leute auf ein Spiel aufmerksam machen, dass sie so vielleicht nie gekauft hätten. Und wenn es ihnen gefällt, ist die Chance hoch, dass der Nachfolger o.ä. zum Release gekauft wird.
Und: es wird unheimlich viel Multiplayer Traffic generiert.
Ich weiß noch, dass es bei Motorstorm Apocalypse unheimlich wenig online los war. Da dank Plus viele das Spiel gratis bekommen haben, sind viele (potentielle) Mitspieler dazu gekommen.

ich finde das system auch genial.
aber es birgt auch risiken für sony.
wenn sich das ganze immer mehr herumspricht und es immer mehr psn+ benützer geben wird, dann kann es sein das dadurch die spiele-verkäufe zurückgehen, da eben die leute nur noch auf die gratis-games warten.
sony muss da ganz vorsichtig sein und die richtige balance halten.
es kommt zwar geld mit den abos rein, aber die games von anderen publishern werden sony auch was kosten.

Das ist genau so ein Käse wie mit Steam. Da wird auch immer gesagt, dass die Leute da nie Spiele Day 1 kaufen und immer auf die Sales warten. Fakt ist aber, dass die Day 1 Sales noch nie so hoch waren wie im Moment bei Steam und auch immer ansteigen.

gibt es schon evtl. ne geleakte Liste mit den PS Store Weihnachts-Angeboten :awesome:

muss z.Z. echt abwägen was ich mir noch kaufen soll, da es in zwei/drei Monaten eh im Plus sein wird...

Sony ist hoffentlich schlau genug und wird dieses Modell auf der PS4 weiterführen - dann hat man mich als Kunden gebunden.
Wenn Sony die PS4 ankündigt, dann wird das Plus ungültig auf der neuen Plattform - die Games können nur auf der PS3 wiedergegeben werden. Bei der PS4 muss ein neues Plus eingekauft werden. Believe. :v:

Sony hat bei Plus alles richtig gemacht. :goodwork:

Habs mir jetzt auch gegönnt. Den Content den man für 49€ im Jahr kriegt, ist einfach enorm. Sofort den Download von Motorstorm und Crysis 2 gestartet :)

Habs mir jetzt auch gegönnt. Den Content den man für 49€ im Jahr kriegt, ist einfach enorm. Sofort den Download von Motorstorm und Crysis 2 gestartet :)

Wirst es nicht bereuen, komme selber mit dem zocken nicht mehr hinterher. Nach dem beenden von JC2, will ich als nächstes mal Crysis angehen. Motorstorm und Borderlands habe ich auch bock und nächste Woche kommt schon Batman. Zu wenig Zeit :(.

Ich finde PlayStation Plus genial. Ist leider nur diese Woche ausgelaufen. :cry:
Weiß noch nicht ob ich nächsten Monat wieder aktivieren soll. Batman Arkham City ist nicht so meins.^^

Naja Gravity Rush ist für viele DAS Vita-Game schlechthin - les dir einfach mal paar Reviews durch. Ich persönlich finde alleine schon den Stil traumhaft, ob ich mit dem Gameplay was anfangen kann, kA - werd's testen, ist längst geladen und einer meiner Kaufgründe für die Vita. Ich bunker auf meiner PS3 alles, was ich von + bekommen kann, und schlage dann im Frühjahr zu, so stell ich mir HH-Console-Connectivity-Service vor :D.
Versteh ich also richtig, dass man als PS+ User die Vita Spiele auf PS3 laden kann bzw in die Downliste packen kann ohne ne Vita zu besitzen?

Weiß noch nicht, ob ich meine Vita behalten werde, da mich zur Zeit bis auf Uncharted nichts intressiert und auch nur Killzone in Sicht ist...

Wieviel Plus mitglieder gibt es eigt ?

Wenn man sagt 2Mio User, die bereit waren 45€ zuzahlen für Plus, wären das schon um die 90mille...

Bei Xbox hat man zwar für Live, Online Anbindung, was ja viele negativ ansehen, allein weil man sogar Apps Wie Netflix und co wo man auch schon bezahlt, ohne Live gar nicht benutzen kann (wtf) oder Youtube -.- zudem Gamescore.

Bei Sony ist der vorteil, man ist fast schon gezwungen, weil man CLoud Speicher hat, der extrem geil ist, zudem Spiele und es kommen ja immer mehr dazu.

Es war wohl das beste, es so auszubauen, denn auch wenn online zocken kostenlos war, hatte Live ein vorteil, weil einige dachten sie bekommen psychologisch ein premium service geboten.
Ich hab beides, und empfinde bis auf CrossChat, was ich nie benutzt habe kein Vorteil. Bei Fifa kackt mir das Spiel genausoviel ab online wie Fifa auf PS3. Was ist nun der Vorteil des tollen Services ? ist ja nicht so das MS die Server bereit stellt...

Wieviel Plus mitglieder gibt es eigt ?

Wenn man sagt 2Mio User, die bereit waren 45€ zuzahlen für Plus, wären das schon um die 90mille...

Bei Xbox hat man zwar für Live, Online Anbindung, was ja viele negativ ansehen, allein weil man sogar Apps Wie Netflix und co wo man auch schon bezahlt, ohne Live gar nicht benutzen kann (wtf) oder Youtube -.- zudem Gamescore.

Bei Sony ist der vorteil, man ist fast schon gezwungen, weil man CLoud Speicher hat, der extrem geil ist, zudem Spiele und es kommen ja immer mehr dazu.

Es war wohl das beste, es so auszubauen, denn auch wenn online zocken kostenlos war, hatte Live ein vorteil, weil einige dachten sie bekommen psychologisch ein premium service geboten.
Ich hab beides, und empfinde bis auf CrossChat, was ich nie benutzt habe kein Vorteil. Bei Fifa kackt mir das Spiel genausoviel ab online wie Fifa auf PS3. Was ist nun der Vorteil des tollen Services ? ist ja nicht so das MS die Server bereit stellt...

Genau das werden sich viele die beide Consolen besitzen fragen und bei der Next-Gen vielleicht zu erst zur Playstation greifen, hin zu kommt das in letzter Zeit meiner Meinung nach größere Exklusivtitel Angebot bei Sony.

XBOX Fans würden villeicht noch die wartungsarbeiten im PSN ankreiden aber von denen merke ich nie was und selbst wenn, 1x im Monat oder so für 3Std. ist auch voll i.O. ist immer in der Woche und meist früh.

Hats du Fifa nur auf beiden Systemen getestet oder zockst du es wirklich auf beiden Konsolen :-?
Grund kann dann eigentlich nur der sein, dass deine Freunde nicht alle das selbe System haben
oder du bist ein extrem großer Fan von der Serie :D

Genau das werden sich viele die beide Consolen besitzen fragen und bei der Next-Gen vielleicht zu erst zur Playstation greifen, hin zu kommt das in letzter Zeit meiner Meinung nach größere Exklusivtitel Angebot bei Sony.

Finde es bis heute eine Frechheit, dass man bei der XBox fürs online zocken zahlen muss. Für Leute, die das täglich/wöchentlich mehrmals nutzen, ist das mit Sicherheit kein Problem oder die zahlen sogar gerne für den besseren Online Sevice, aber für Gelegenheitsnutzer ist PS die bessere Wahl.

Beim Thema exklusiv Titel ist das eher Geschmackssache. XBox bräuchte ich nur für Halo, Gears of War & Amped. Da hat die PlayStation mit Uncharted, Killzone, Resistance, Twistet Metal, Motorstorm, God of War, (The Last of Us), Ratchet & Clank, Sly für mich deutlich mehr/bessere ips, aber natürlich haben beide Konsolen noch deutlich mehr zu bieten, muss jeder für sich entscheiden.

Hätte ich mich während dem Cyber Monday nicht so über Borussia geärgert, hätte ich jetzt auch ne XBox :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil mein Bruder unbedingt auf der Box Fifa wollte, hatte ich für die Box gekauft.

Da ich eh nicht mehr soviel Fußball Spiele, außer eigt bei release... und freund hat es nur auf der PS3 und wir haben dann oft bei ihm online gezockt, aber das ist beides gleich schlimm... Kaufe doch nicht zwei mal das Spiel xD

wie seh ich in diesem scheiss neuem store die aktuellen inhalte des neuesten updates?

diese "übersicht" mit den kacheln ist ja völlig unbrauchbar soll ich da bei jedem unterpunkt erst ganz nach rechts um alle neuen extras in einer "besseren" (6 kacheln auf einmal ist immer noch völlig nutzlos) ansicht zu sehen?
und das ganze soll man dann bei allen unterkategorien machen um alles gesehen zu haben?

im alten store ging man ja einfach auf aktuelles und bekam ne liste mit allen inhalten automatisch nach aktualisierungsdatum sortiert (sofern man im alten store nicht auch das bescheidene kachel design eingestellt hat xD)

wie seh ich in diesem scheiss neuem store die aktuellen inhalte des neuesten updates?

diese "übersicht" mit den kacheln ist ja völlig unbrauchbar soll ich da bei jedem unterpunkt erst ganz nach rechts um alle neuen extras in einer "besseren" (6 kacheln auf einmal ist immer noch völlig nutzlos) ansicht zu sehen?
und das ganze soll man dann bei allen unterkategorien machen um alles gesehen zu haben?

im alten store ging man ja einfach auf aktuelles und bekam ne liste mit allen inhalten automatisch nach aktualisierungsdatum sortiert (sofern man im alten store nicht auch das bescheidene kachel design eingestellt hat xD)
Der Store wurde schon wieder ein klein bisschen verbessert.

Gehst auf Spiele (linke spalte)
Und ganz unten steht dann,aktuelle inhalte für diese Woche.oder so :-)

Zurück
Top Bottom