PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was braucht ihr bitte alle so dicke platten? 1 spiel spielen und im hintergrund das nächste laden. Wenns durch ist das selbe wieder. Also ich hab auch nur 60 und das genügt absolut.

Ich habe zwar eine größere Platte, aber ich lösch nach dem durchspielen die Games auch von der Platte.
Außer der MP interessiert mich.
Aber ansonsten wüsste ich nicht, was ich mit den Daten noch auf der Platte will. Abgesehen davon kann man sich die Spiele immer wieder saugen oder nicht? Man muss sie ja nur einmal geladen haben.

Was braucht ihr bitte alle so dicke platten? 1 spiel spielen und im hintergrund das nächste laden. Wenns durch ist das selbe wieder. Also ich hab auch nur 60 und das genügt absolut.

Und dann, wenn man irgendwann mal wieder Lust auf eines der bereits durchgespielten Spiele hat, wieder alles neu runterladen? Ich habe 80GB in meiner PS3 und das ist einfach ein Graus. Gerade bei den größeren Sachen (InFamous 2 afaik) lädt man ja gerne schonmal etwas länger. Einmal laden und immer wieder zocken können wenn ich Bock drauf habe gefällt mir da definitiv besser, als immer wieder warten zu müssen wenn ich das Spiel gerade nicht auf der Platte habe.

Aber ansonsten wüsste ich nicht, was ich mit den Daten noch auf der Platte will. Abgesehen davon kann man sich die Spiele immer wieder saugen oder nicht? Man muss sie ja nur einmal geladen haben.

ja klar - werd ich mir jedesmal wie z.b. bei ratchet & clank 16GB mal eben runterladen.
gerade das psn ist scheisse langsam, da dauert so ein download schon mal 12std. (und nein ich habe keine 4MBit leitung :ugly: )

Mach es so wie ich, kauf erstmal alles (nicht wirklich kaufen aber eben in die DL Liste einnehmen) was PS+ zu bieten hat auch wenn dich das Game an sich nicht interessiert. Solange du nämlich PS+ member bist kannst sie immer wieder runterladen und zocken.

So mache ich das mit meiner 60-GB-Fat auch.

ja klar - werd ich mir jedesmal wie z.b. bei ratchet & clank 16GB mal eben runterladen.
gerade das psn ist scheisse langsam, da dauert so ein download schon mal 12std. (und nein ich habe keine 4MBit leitung :ugly: )

Wird bei mir über Nacht geladen. Man kann halt nicht spontan mal xy zocken, sondern muss sich zuvor überlegen, was man als Nächstes angehen will. So wild ist das aber auch wieder nicht...

Musst du nicht. Wie oft spielst du deine alten Spiele? Einmal durch und Monate später, wenn nicht sogar Jahre später vllt. nochmal.
Es gibt doch momentan sowieso viel zu viel zum spielen. Da ist man fast froh, wenn man mal eines davon durch hat

Wenn man sich Plus holt gibt es vieles das gegen 60GB spricht, aber nur wenig gegen 500GB. Und da man 0 Nachteile davon hat sich ne große Festplatte reinzuhauen -> rein damit Loaded. :grin2:

Musst du nicht. Wie oft spielst du deine alten Spiele? Einmal durch und Monate später, wenn nicht sogar Jahre später vllt. nochmal.
Es gibt doch momentan sowieso viel zu viel zum spielen. Da ist man fast froh, wenn man mal eines davon durch hat

wie gesagt - für mich ist eine grosse HDD einfach pflicht als psn+ kunde.
überhaupt ist eine grosse HDD bei den heutigen konsolen einfach nur praktisch.
bei der wii u werde ich mir auch eine 1TB HDD dazukaufen.

wie gesagt - für mich ist eine grosse HDD einfach pflicht als psn+ kunde.
überhaupt ist eine grosse HDD bei den heutigen konsolen einfach nur praktisch.
bei der wii u werde ich mir auch eine 1TB HDD dazukaufen.

Es ging doch auch nur darum, dass man mit einer kleinen Platte auch zurecht kommen kann.
Ich habe z.b. eine 400GB Platte drin. Dennoch lösche ich immer wieder das was ich nicht brauche. Ich war noch nie der Sammler. Nur ein paar Spiele haben die Ehre nicht gelöscht zu werden :-D

Es ging doch auch nur darum, dass man mit einer kleinen Platte auch zurecht kommen kann.
Ich habe z.b. eine 400GB Platte drin. Dennoch lösche ich immer wieder das was ich nicht brauche. Ich war noch nie der Sammler. Nur ein paar Spiele haben die Ehre nicht gelöscht zu werden :-D

klar kann man mit einer 60GB auch zurechtkommen, aber es ist einfach unpraktisch.
patches, dlc, videos, music, games, demos - die brauchen alle platz und ich will nicht ununterbrochen alles wieder runterlöschen.

Außerdem ist die Größe (also Bauform, nicht Speicher! ;D) noch zu beachten!
Wir haben glaub sogar im Forum einen Thread, der sich mit dem Festplattentausch beschäftigt, den hab ich damals zur Kaufberatung und Informationsfindung genutzt.

klar kann man mit einer 60GB auch zurechtkommen, aber es ist einfach unpraktisch.
patches, dlc, videos, music, games, demos - die brauchen alle platz und ich will nicht ununterbrochen alles wieder runterlöschen.

Alles richtig, außer Demos und teilweise Videos. Gerade die beiden kann man in 90% der Fälle nach dem (ab)spielen wieder löschen.
Beim Rest bin ich bei dir ;)

Aber genug. Ist schließlich jedem selbst überlassen wie der Speicherplatz verwendet wird.

Seh ich auch so.
Hab auch ne 500platte.(noch 120GB übrig)
Da reicht keine 60ger.Nicht mal annähernd.
Hab noch viele Spiele die ich noch nicht durch habe.
dank + ;-)
Und kein bock die immer neu zu laden wen ich die mal weiter zocken will

das ist doch gerade der Sinn einer festplatte, dass man sehr schnell problemlos auf viele Inhalte zugreifen kann. Wäre doch blöd nur 2 oder 3 Spiele zu haben, die man dann immer löschen muss, wenn man ein neues will, was dann auch wieder viele Stunden Ladezeit dauert

Jup, ich dachte mit dem Downloaden geht es etwas zügiger voran... nun lade ich schon die ganze Nacht Inf2 und es stagniert bei 33% :ugly:.
Was soll's, Crysis2 kann ich eh wieder löschen, imo totlangweilig.
Werde aber auf jeden Fall mal mit dem Gedanken spielen, noch eine größere Platte einzubauen (sofern ich das handwerklich hinbekomme :lol:) - schaue mir den PS+ Store noch in Ruhe die drei Monate an, und entscheide dann ob sich die Platte lohnt oder nicht.

Noch eine Frage: Wenn Vita und PS3 verschiedene PS+ Inhalte haben, kann es ja passieren, dass es für die Vita bald PS1/2-Klassiker zum Download gibt, auf die ich als PS3-Nutzer dann keinen Zugriff habe, oder?!
Wäre schon schade, denn die interessieren mich eigentlich am meisten... aber bin absolut kein HH-Gamer, nen echtes Dilemma :oops:.

Zurück
Top Bottom