PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jep, die "Zeitschrift" interessiert doch nur wirklich niemanden (denke ich mal) und statt 5€ für 1 Monat auszugeben, kann man doch auch 15€ für 3 Monaten nehmen... kommt in etwas auf's Gleiche raus, es sei denn man wollte die "Zeitschrift" eh holen. :wink2:

jep, die "Zeitschrift" interessiert doch nur wirklich niemanden (denke ich mal) und statt 5€ für 1 Monat auszugeben, kann man doch auch 15€ für 3 Monaten nehmen... kommt in etwas auf's Gleiche raus, es sei denn man wollte die "Zeitschrift" eh holen. :wink2:

neenee, da kommen dann doch nur die 15euro für playstation plus 3 monate in frage:-D

In welchem Store gibt es The House of the Dead 3 / 4, Resident Evil Darkside / Umbrella Chronicles, Killzone (1) HD und Killzone (3) Multiplayer und was kosten sie?

In welchem Store gibt es The House of the Dead 3 / 4, Resident Evil Darkside / Umbrella Chronicles, Killzone (1) HD und Killzone (3) Multiplayer und was kosten sie?

versuch dein glück mal mit 'nem ösi-account im dortigen store. zu den preisen kann ich dir nix sagen, aber das kannst ja dann rubbldiekatz da nachgucken

Ich habe gesehen, dass der PSN Store erneutert wurde, auch mit ab 18 Spielen, gibts jetzt eigentlich immer noch Games, die man nur woanders kriegt?

Ich aktualisiere gerade meine PS3 (lange nicht eingeloggt), und schaue mir PS+ für drei Monate mal an.
Wie groß sind denn so im Schnitt die Spiele? Mit meinen 60GB (Launch-PS3) komme ich nicht weit, oder?
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Spiele auf meine externe Platte zu übertragen, kann ich diese einfach an die PS3 anstöpseln oder so?

Bin schon sehr gespannt, meine PS3 ist leider den YLOD-Tod gestorben, und PS+ könnte ihr wieder neues Leben einhauchen ;).

Ich aktualisiere gerade meine PS3 (lange nicht eingeloggt), und schaue mir PS+ für drei Monate mal an.
Wie groß sind denn so im Schnitt die Spiele? Mit meinen 60GB (Launch-PS3) komme ich nicht weit, oder?
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Spiele auf meine externe Platte zu übertragen, kann ich diese einfach an die PS3 anstöpseln oder so?

Bin schon sehr gespannt, meine PS3 ist leider den YLOD-Tod gestorben, und PS+ könnte ihr wieder neues Leben einhauchen ;).

mit 60 GB bist du vollkommen aufgeschmissen, weil du ja auch immer einen Puffer für die Installationsdatei brauchst.
Wenn du also zb Uncharted mit seinen rund 20 laden wollen würdest, brauchst du alleine für das 1 Spiel erstmal schon fast 40 GB freien Platz

Die meisten Spiele sind natürlich nicht so groß, da gehts dann eher im Schnitt so um die 2-10, aber trotzdem sind 60 ein Witz. Ich bin jetzt seit nem halben Jahr Plusler und die 500er Platte nähert sich langsam ihrem Ende, zusammen mit einigen Inhalten, die ich vorher schon gekauft hatte

Ne externe kannst du zwar anschließen, aber bei Spielen nutzt dir das nichts, die kannst du nicht drauf installieren

Zuletzt bearbeitet:
Urks.. das habe ich mir fast gedacht, dann muss ich wohl mal schauen, ob es sich lohnt, eine größere Festplatte einzubauen :oops:.
Wie auch immer, lade nun erstmal Infamous2 und Crysis2, die sollten Platz finden. Wenn ich die Spiele von meiner Platte lösche, kann ich sie dann im nächsten Monat erneut kostenlos runterladen (da ich sie ja schonmal in meiner DL-Liste hatte), oder müsste ich dann zahlen? Kenne mich mit dem ganzen Angebot noch nicht so aus ^^.

Urks.. das habe ich mir fast gedacht, dann muss ich wohl mal schauen, ob es sich lohnt, eine größere Festplatte einzubauen :oops:.
Wie auch immer, lade nun erstmal Infamous2 und Crysis2, die sollten Platz finden. Wenn ich die Spiele von meiner Platte lösche, kann ich sie dann im nächsten Monat erneut kostenlos runterladen (da ich sie ja schonmal in meiner DL-Liste hatte), oder müsste ich dann zahlen? Kenne mich mit dem ganzen Angebot noch nicht so aus ^^.

alles was du einmal in der Downloadliste hast kannst du so oft kostenlos runterladen, solange du PS+ Member bist

hau all die Plus-Spiele in deine Downloadliste. Was da drin ist gehört dir, solange du Plus hast. Kannst sie also auch später runterladen. :wink2:

Wenn du weiterhin PS+ Member bist dann ja :) Keine Sorge.

edit: Mach es so wie ich, kauf erstmal alles (nicht wirklich kaufen aber eben in die DL Liste einnehmen) was PS+ zu bieten hat auch wenn dich das Game an sich nicht interessiert. Solange du nämlich PS+ member bist kannst sie immer wieder runterladen und zocken.

Ist ja echt ein kurios geiles Angebot, ich werde die drei Monate auf jeden Fall verlängern :D.
Danke für die Antworten.
Und wie funktioniert der ganze Spaß mit der Vita? Kann ich nun quasi jedes PSN-Spiel auch auf der Vita zocken?
Wie sieht das mit PS1/PS2-Spielen aus, kommen die noch, bzw. sind die auch im PS+ enthalten?

Ist ja echt ein kurios geiles Angebot, ich werde die drei Monate auf jeden Fall verlängern :D.
Danke für die Antworten.
Und wie funktioniert der ganze Spaß mit der Vita? Kann ich nun quasi jedes PSN-Spiel auch auf der Vita zocken?
Wie sieht das mit PS1/PS2-Spielen aus, kommen die noch, bzw. sind die auch im PS+ enthalten?

PS1/PS2/Minis gibts zur Zeit keine, dafür halt Vollpreisgames + PSN-Titel (wobei es wohl wegen Vita+ bald mit Sicherheit auch wieder PS1-Games geben wird). Und natürlich auch immer nur die, die man sich mit PS+ gesichert hat.
Und nein, du kannst die PS3-PSN-Spiele nicht auf der Vita zocken. Gibt paar Spiele mit CrossBuy, da bekommst du aber dann aber je eine eigene Version und hat auch nichts mit PS+ zu tun.

Bin grad nich so sicher, ob du PS+ schon richtig verstanden hast, da paar Sätze/Fragen etwas merkwürdig sind. :P

Deshalb mal ne kurze Erklärung:

Also es ist so gedacht, dass man (egal wann man bei PS+ einsteigt) gleich mindestens 10 Spiele hat, die man sich gratis downloaden kann. Von dieser Collection ändern sich monatlich paar Spiele (es werden also manche aus der Collection entfernt und dafür andere hinzugefügt). Zur Zeit sind es sogar 11 Spiele, die in der Collection sind. Eins davon wird aber ab Mittwoch entfernt und noch nicht wieder ersetzt.
Sobald du die Spiele aber einmal in der Downloadliste hast (brauchst sie nur zu "kaufen", also nichtmal unbedingt downloaden), kannst du sie beliebig oft downloaden. Spielen kannst du sie dann aber nur, solange du PS+-Mitglied bist.
Also wenn neue Spiele zur Instant-Game-Collection hinzugefügt werden, einfach in den Warenkorb legen und den Kauft bestätigen, dann hast du sie dir gesichert, selbst wenn dich das Spiel (zur Zeit) nicht interessiert.

Dies bezog sich jetzt nur rein auf die PS3-Collection. Ab nächster Woche bekommst du dann halt noch zusätzlich den Vita-Content.
Den kannst du dir genauso sichern wie bei der PS3 und falls du dir ne Vita holst dann einfach dort ausm Store saugen.

edit: So sieht der PS+-Plan zur Zeit aus:

The free games right now:

...until November 14:
► Double Dragon Neon

...until December 5:
► Scott Pilgrim vs. The World
► Crysis 2

...until December 31 (possibly longer):
► inFamous 2
► MotorStorm Apocalypse
► LittleBigPlanet 2
► Starhawk SP

...until January 9:
► Bulletstorm
► Resident Evil 5: Gold Edition

...until February 6:
► Ratchet & Clank: All 4 One
► Cubixx HD

Coming November 21 for Vita:

► Uncharted: Golden Abyss
► Gravity Rush
► Tales from Space: Mutant Blobs Attack
► Chronovolt

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44295848&postcount=6808

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, danke dir. Ich bin in der Tat erst heute so richtig auf PS+ aufmerksam geworden, habe es mir aber schon so ähnlich vorgestellt, wie du beschrieben hast, nur dachte ich, dass man mit der Vita auch auf PSN-Titel wie Journey etc. zugreifen könnte, und dass es insgesamt eine große PS1/PS2-Library gäbe (ähnlich wie diese VC auf der Wii) - und als PS+User eben ermäßigt. Hatte es mir so vorgestellt, dass ich nun schon eine große Auswahl an Klassikern im Store finden würde, aber das war wohl etwas optimistisch :D.
Werde mal schauen, inwiefern ich das Plus-Angebot in den nächsten drei Monaten nutzen werde, ist wie gesagt die einzige Option für mich, mit meiner PS3 noch irgendwas Sinnvolles -außer Fotos wiedergeben etc.- anzufangen :oops:.

Zuletzt bearbeitet:
Was braucht ihr bitte alle so dicke platten? 1 spiel spielen und im hintergrund das nächste laden. Wenns durch ist das selbe wieder. Also ich hab auch nur 60 und das genügt absolut.

Zurück
Top Bottom