PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Anscheinend gibt's im PSN wieder so 'nen Bug wie bei Darksiders/Oddworld.
Und zwar ist bei Spiele/Playstation Plus/Test-Vollversionen Assassins Creed 2 als Vollversion downloadbar (für Plusler).
Normalerweise kann man zwischen der "Test-Vollversion" oder "Kaufen für x.xx€" wählen, bei Assassins Creed 2 steht jedoch nur Vollversion (kein Test davor) Und kaufen kann man es gar nicht.
Bei Assassins Creed Brotherhood steht gar nichts da (also weder Test-Version, Vollversion oder Kauf) könnte da auch klappen.
Downloade gerade beide und gebe dann bescheid.

Ich hoffe da mehr auf ein Uncharted 2 :P!

Stimmt, an die Uncharted Reihe habe ich jetzt gar nicht gedacht. Das würde mir natürlich auch gefallen. Habe sowieso schon beide Titel (also UC2 und GoW3) durchgezockt. Würde beides aber liebend gerne dann nochmal angehen :D

Hast ja eine PN von mir :).

Vielen Dank für die Infos. Werde mich gleich mal auf die Suche machen :goodwork:

Und zwar ist bei Spiele/Playstation Plus/Test-Vollversionen Assassins Creed 2 als Vollversion downloadbar (für Plusler).
Normalerweise kann man zwischen der "Test-Vollversion" oder "Kaufen für x.xx€" wählen, bei Assassins Creed 2 steht jedoch nur Vollversion (kein Test davor) Und kaufen kann man es gar nicht.
Bei Assassins Creed Brotherhood steht gar nichts da (also weder Test-Version, Vollversion oder Kauf) könnte da auch klappen.

Wenn das klappen sollte, wäre das natürlich eine sehr nette Sache :D Aber ist schon komisch, dass Sony nachdem der Bug ja nun schon vorher einmal aufgetreten ist nicht besser kontrolliert. Wird Ubisoft ja sicherlich auch nicht so unbedingt freuen, dass deren Spiele jeder umsonst laden kann der von dem Bug Kenntnis hat. Sowas verbreitet sich doch immer ziemlich schnell in den Weiten des Internets.

Stimmt, an die Uncharted Reihe habe ich jetzt gar nicht gedacht. Das würde mir natürlich auch gefallen. Habe sowieso schon beide Titel (also UC2 und GoW3) durchgezockt. Würde beides aber liebend gerne dann nochmal angehen :D

UC 2+3 wären für mich eine tolle Sache, da ich ja nur den 1. Teil damals durchgespielt habe und bislang noch nicht dazu gekommen bin, mir die anderen zu holen - Go, PS+!

Vielen Dank für die Infos. Werde mich gleich mal auf die Suche machen :goodwork:

Musst da "nur" ein wenig Zeit mitbringen - die ganze Aktion (Backup, Austauschen, Wiederherstellen) der 80 Gbyte-HDD dauerte bei mir insgesamt ca. 3,5 Std.

Ist aber eine tolle Sache, netto so ca. 931 Gbyte zur Verfügung zu haben :D!

Zuletzt bearbeitet:
UC 2+3 wären für mich eine tolle Sache, da ich ja nur den 1. Teil damals durchgespielt habe und bislang noch nicht dazu gekommen bin, mir die anderen zu holen - Go, PS+!

Uncharted 3 wäre natürlich eine richtig feine Sache. Den Teil habe nämlich bisher auch noch nicht gespielt. Dann wollen wir mal die Daumen drücken :D

Musst da "nur" ein wenig Zeit mitbringen - die ganze Aktion (Backup, Austauschen, Wiederherstellen) der 80 Gbyte-HDD dauerte bei mir insgesamt ca. 3,5 Std.

Ist aber eine tolle Sache, netto so ca. 931 Gbyte zur Verfügung zu haben :D!

Die Zeit investiere ich in dem Fall doch sehr gerne. Mit so viel Speicher zur Verfügung brauche ich dann wenigstens nicht immer löschen und später irgendwann mal neu laden. Da setze ich mich gerne mal einen Nachmittag davor. Spart ja im Vergleich zum immer wieder neu runterladen ja auch am Ende ordentlich Zeit :D

Uncharted 3 wäre natürlich eine richtig feine Sache. Den Teil habe nämlich bisher auch noch nicht gespielt. Dann wollen wir mal die Daumen drücken :D

Ich möchte natürlich direkt beide - wenn schon, denn schon ;).

Aber auch ein Batman: AC könnte ich mir vorstellen - im Endeffekt fast eh egal, da ich bislang für meine 30 Euro-Mitgliedschaft schon überversorgt bin (Borderlands, RE 5, Infamous 2 etc.) :D!

Die Zeit investiere ich in dem Fall doch sehr gerne. Mit so viel Speicher zur Verfügung brauche ich dann wenigstens nicht immer löschen und später irgendwann mal neu laden. Da setze ich mich gerne mal einen Nachmittag davor. Spart ja im Vergleich zum immer wieder neu runterladen ja auch am Ende ordentlich Zeit :D

So ist es - gerade das Herunterladen der Games ist wirklich ein Graus ... Infamous 2 wird seit 01:00 Uhr morgens heruntergeladen (bin bei gerade mal 50%) :x!

Ist der einzige (leider) wirklich große Kritikpunkt - das muss nachgebessert werden.

Ich möchte natürlich direkt beide - wenn schon, denn schon ;).

Aber auch ein Batman: AC könnte ich mir vorstellen - im Endeffekt fast eh egal, da ich bislang für meine 30 Euro-Mitgliedschaft schon überversorgt bin (Borderlands, RE 5, Infamous 2 etc.) :D!

Überversorgt bin ich auch. Für die nächsten Monate bin ich bestens versorgt. Käme momentan gar nicht auf den Gedanken, mir noch zusätzlich Spiele zu kaufen. Erstmal muss der PS+ Berg langsam "abgearbeitet" werden :D

So ist es - gerade das Herunterladen der Games ist wirklich ein Graus ... Infamous 2 wird seit 01:00 Uhr morgens heruntergeladen (bin bei gerade mal 50%) :x!

Ist der einzige (leider) wirklich große Kritikpunkt - das muss nachgebessert werden.

Ja, die Downloadzeiten sind teilweise wirklich richtig mies. Ich mache dann meistens die PS3 einfach wieder aus und lade wann anders weiter, wenn es wieder schneller geht. Ist zwar blöd, wenn man unbedingt ein bestimmtes Spiel anfangen will aber bevor ich ewig drauf warte...

Zumindest ist ja jetzt klar, welchen ""hochgelobten Triple AAA Action-Adventure Titel" sie im Dezember für Plusler parat haben: Assassins Creed 2 (eventuell auch Brotherhood mit dazu) Macht Sinn, da der Nachfolger gerade heruasgekommen ist (wie bei Darksiders, als der Nachfolger draussen war)... nur haben sie es aus Versehen heute schon freigeschaltet. Da hat wohl einer nicht auf den Kalender geschaut. :grin2:

AC2 und evtl. noch Brotherhood würde ja auch irgendwie Sinn machen, wenn man sich den AC3 Release vor Augen hält. So kann man mit den älteren Teilen nochmal über PS+ versuchen, nochmal ein paar zusätzliche Käufer des dritten Teils zu bekommen.

immer wenn ich hier reinschaue denke ich sofort darüber nach mir ein ps+ abo zu besorgen.
das problem ist aber, ich habe so schon kaum zeit für die paar spiele die ich unbedingt zocken will. das heisst ich habe eigentlich nicht viel davon, ich kann ja auch nicht unendlich games downloaden.
aber es ist einfach verlockend. :(

edit:
wie lange werden bulletstorm und borderlands noch zum download angeboten?
und sind die 49€ bei amazon für 1 jahr günstig oder bekommt man das woanderst billiger?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja AC das Action Adventure das angekündigt wurde das diesen Monat für + Mitglieder gratis sein soll. Wäre auf jeden Fall nice, muss ich mir nicht noch mal so die Vorgänger für PS3 kaufen. :D

AC2 und Brotherhood, die man sich kostenlos runterladen konnte, sind wohl leider sehr wahrscheinlich nur die Testversionen.

AC2 und Brotherhood, die man sich kostenlos runterladen konnte, sind wohl leider sehr wahrscheinlich nur die Testversionen.

also bei AC 2 steht direkt Vollversion in meiner Downloadliste drin und bei Brotherhood steht auch nicht Testversion daneben

Edit:

Hab mal nun noch genauer nachgeschaut, wenn ich die Abteilung der Testversionen anwähle und auf die Spiele gehe, kommt eine Auswahl zwischen Vollversion und Testvollversion, die Vollversion kostet Geld.

Hast also wohl Recht, ist trotzdem komisch, dass in der DL Liste direkt Vollversion neben AC2 steht, könnte eventuell doch das ganze Spiel sein und ein Vorgeschmack auf dieses AAA Game für Dezember

Zuletzt bearbeitet:

:o:o:o
Ryusaki !!!! ich zieh mir grade beide, wie geil ist das dennnnnn ?????
danke man, i love you (yes homo) !!!!!!

edit:
aber halt moment, nicht das wir uns jetzt insgesammt 14GB ziehen und sony beseitigt in de zeit den bug,
so das wir bis dezember warten müssen :( obwohl wir es auf platte haben

Ich möchte euch eure Hoffnungen nicht nehmen aber wenn ihr AC I oder II anklickt im Shop steht auf der rechten Seite "Als PS+ Mitglied steht dir dieses Spiel als Test-Vollversion zur Verfügung."

Edit:

Hab mal nun noch genauer nachgeschaut, wenn ich die Abteilung der Testversionen anwähle und auf die Spiele gehe, kommt eine Auswahl zwischen Vollversion und Testvollversion, die Vollversion kostet Geld.

Hast also wohl Recht, ist trotzdem komisch, dass in der DL Liste direkt Vollversion neben AC2 steht, könnte eventuell doch das ganze Spiel sein und ein Vorgeschmack auf dieses AAA Game für Dezember
Ja, der "Bug" bestand heute Morgen vielleicht leider darin, dass die Testversion als Vollversion angezeigt wurde. Das haben sie aber anscheinend jetzt behoben. In der Downloadliste steht zwar auch bei mir was von einer Vollversion, aber wir laden uns gerade sehr wahrscheinlich nur die Demos der Vollversionen runter.

:o:o:o
Ryusaki !!!! ich zieh mir grade beide, wie geil ist das dennnnnn ?????
danke man, i love you (yes homo) !!!!!!

edit:
aber halt moment, nicht das wir uns jetzt insgesammt 14GB ziehen und sony beseitigt in de zeit den bug,
so das wir bis dezember warten müssen :( obwohl wir es auf platte haben

:love4:

Was einmal in der Downloadliste ist...
War bei Darksiders ja auch so. Habs gezogen als es versehentlich drin war und wärend ich es geladen habe, wurde der Bug beseitigt, DS habe ich aber trotzdem fertig laden und spielen können. Weil es beim Download als Vollversion in meinem Account eingetragen wurde.

@daxterclank:
Dann haben sie den Bug behoben, den vorhin stand definitiv nur die Vollversion zum download bereit.

ich hab mir auch die Vollversion geholt, in der Downloadliste steht auch Vollerversion, schaue ich aber im Store nach, so wird mir nur die Test-Vollversion als "gekauft" angezeigt, bei der Vollversiopn steht der volle Preis den ich zahlen müsste. Ist das bei dir auch so?

frinds sowieso merkwürdig... zB hab ich früher mal die test version von BF3 runtergeladen und nun hab ich halt im store drauf geklickt (beim kästchen steht ja bereits gekauft) und dann kann man ja die downloadversion auswählen und bei beiden (vollersion, test-vollversion) ist das gekauft zeichen und ich kann die "vollversion" einfach downloaden...
bei AC brotherhood hingegen wo beim kästchen auch "gekauft" steht wird mir wenn ich es auswähle in der versionsauswahl dann bei vollversion ein preis angezeigt :nix:

ich vermute einfach mal dass da noch irgendwas nicht ganz funktioniert beim unterscheiden/verlinken der beiden versionen...

PS: in der downloadliste steht egal ob man nun die test-vollversion oder die vollversion läd immer nur "vollversion"

Zurück
Top Bottom