PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aaargh, hör auf! :D Stimmt ja. Da weiß man aber noch nichts genaures, oder? Würde mich jedenfalls über das ein oder PS1 oder PSP Spiel freuen... nur die Zeit, die Zeit... aaah. ;(

Ne, weiß man noch nichts.
Soll irgendwann im Laufe des Monats bekanntgegeben werden.

Ich tippe auf nen Vita (Launch-)Game und dann noch was für PSP/PS1.

Ne,schon laaange nicht mehr.
Die kreditkarte geht nur im deutschen Store.Leider

echt schade.

hasse dieses olle karten kaufen.

will nicht wissen wie viel geld sony, ms und co dadurch gemacht haben, dass leute noch nen paar cents/euros auf ihren accounts haben, die sie nie loswerden, weil sie immer neu aufladen müssen.

Also ich hab mir im Store so einiges gekauft, weil man ja als Plusler auch Rabatte auf die Preise bekommt, jüngstes Beispiel Unfinished Swan.

Das ganze Konzept von PS+ funktioniert natürlich nur, wenn man Spiele anbietet, die regulär keinen Umsatz mehr erzielen würden, also so um die 2 Jahre oder mehr alt sind und eventuell jetzt schon nen Nachfolger haben oder bald haben werden

Mal ne kleine Rechnung. Bei 5 Mio PS+ Kunden weltweit, hätte Sony jedes Jahr rund 250 Mio Dollar sicher, auch über mehrere Jahre hinaus, weil die Kunden ihre wachsende Spielesammlung ja nicht verlieren möchten und das geht nur wenn man PS+ Kunde bleibt.

Von diesen 250 Mio zahlt Sony den Publishern vielleicht 1-2 Mio pro Retailspiel, um es ein paar Wochen kostenlos anbieten zu können. Die eigenen Games kosten Sony ja sowieso nichts. Kleinere Download Games kommen zudem sicher erheblich billiger.

Und durch die Rabatte und auch durch die kostenlosen Games steigt dann der Absatz bei den DLCs, die gewöhnlich nicht kostenlos angeboten werden.

Sony hat also seine 250 Mio pro Jahr sicher und zahlt davon einige Mio an die Publisher, bleibt trotzdem noch was übrig
Die Publisher bekommen Geld von Sony direkt und über den Absatz von DLCs, zudem werden oft die Vorgänger von aktuell erscheinenden Games angeboten, was ein netter Werbeeffekt ist und den Umsatz der neuen Spiel ankurbelt

ist eine Win Win Situation und je mehr Kunden PS+ bekommt, desto besser wirds
dies funktioniert aber natürlich nur solange, solange PS+ ein Mietservice ist und solange man nur ältere Spiele bietet.

Sobald man anfangen würde neuere Games anzubieten, fährt das ganze vor die Wand, weil dann niemand mehr neu kaufen würde, sondern nur noch warten.
Aber auf viele Spiele will man eben nicht lange warten, schon gar nicht 2 Jahre und vieles wirds auch nie bei PS+ geben. Wenn man mal von 1 großen Retailspiel pro Monat ausgeht, bekommt man über die Gen vielleicht 60-70 Games, erscheinen wird aber das Zehnfache davon, man kann sich also nie sicher sein, dass man das Spiel, was man haben will, auch irgendwann bekommt.

5 Mio PS+ Abonnenten? Sicher? Oder ne Vermutung deinerseits? Kommt mir bissl hoch angesetzt vor.

Frag mich auch wieviel Plus Abonennten es gibt, also meine Freundes Liste ist ja nun voll mit Plusler, wo ich früher einer der wenigen war, hat sich das nun fast schon ver5facht

5 Mio PS+ Abonnenten? Sicher? Oder ne Vermutung deinerseits? Kommt mir bissl hoch angesetzt vor.

das war jetzt nur ein beispiel

insgesamt wurden bisher fast 70 Mio PS3 abgesetzt und PSN Konten gibts mehr als 50 Mio. Wenn da in naher Zukunft jeder 10. ein PS+ Abo hätte, würde es mich nicht wundern. Auf alle Fälle steigen die Zahlen ja ständig an und seit der E3 hat sich die Nutzerquote laut Sony mehr als verdoppelt.

Selbst bei nur 1 oder 2 Mio Nutzern wird Sony sicher schon einen Gewinn aus dem Modell ziehen.

kann mir mal einer sagen wo killzone hd hin ist?
einmal hab ich es im store gesehen (österreich), aber wenn ich es jetzt suche ist es weg :-?

Killzone wurde kurzfristig wieder aus dem Store genommen, wenn du es also nicht schon geladen hattest (und es somit in deiner DL Liste hast) musst du warten, bis sie es wieder reinsetzen. Wird sicher nicht alzu lange dauern

Holla die Waldfee...

BTW, ist bekannt, ob es Okami HD (ist ja afaik ab morgen erhältlich) mit einem Rabatt geben wird?

hat jemand einen plan, warum ich mit meinem psn plus
"Hell Yeah!" (was im psn als kostenlos gekennzeichnet ist) nur als test version auf der platte habe ?

verstehe nicht warum ich das angeblich noch "freischalten" muss :-?

Zurück
Top Bottom