PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich habs ja verpeilt am mittwoch zu laden, habe dann gestern reingeguckt und da war es weg. das ist jetzt natürlich dumm gelaufen.

finde ich es einfach nur nicht, oder wurde es wieder rausgenommen ?! einige konnten es ja schon laden.

ich habs ja verpeilt am mittwoch zu laden, habe dann gestern reingeguckt und da war es weg. das ist jetzt natürlich dumm gelaufen.

finde ich es einfach nur nicht, oder wurde es wieder rausgenommen ?! einige konnten es ja schon laden.

wenn du es schon mal geladen hattest, dann stehts wie schon erwähnt wurde in deiner DL Liste

Ansonsten über die Suchfunktion Killzone eingeben, dann bekommst du es auch angezeigt. Komischerweise hat Sony es nicht bei den Neuveröffentlichungen gelistet, warum auch immer

Edit:

Hab nachgeschaut, es ist wirklich nicht mehr im Store zu finden, in der persönlichen DL Liste stehts aber drin. Keine Ahnung was da los ist, kommt aber sicher bald wieder rein

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es ja noch nicht gekauft, sonst weiß ich es, dass ich es über meine DL-Liste wieder runterladen kann.

gut, ich dachte schon, dass ich es nicht gefunden habe. ärgert mich enorm, wollte es gestern anzocken. :mad:

ich frag mich nur, ob sich die ganze + sache für sony lohnt... Ich hab mir z.b. seit ich + habe nichts mehr im Store gekauft, warum auch, bekomme ja so schon genug Spiele und muss immer damit rechnen, dass man das Spiel evtl. ein paar Wochen/Monate später umsonst bei + bekommt...

ich frag mich nur, ob sich die ganze + sache für sony lohnt... Ich hab mir z.b. seit ich + habe nichts mehr im Store gekauft, warum auch, bekomme ja so schon genug Spiele und muss immer damit rechnen, dass man das Spiel evtl. ein paar Wochen/Monate später umsonst bei + bekommt...
Same here. Vorallem, weil ich unzählige Sachen schon hatte/habe.

Ganz krass gesagt: Wer ohnehin wegen Familie, Arbeit und Co. wenig Zeit zum zocken hat, der muss sich eigentlich kein einziges Playstation-Spiel mehr kaufen. PS3 und Plus-Abo reichen völlig aus, um dauerhaft beschäftigt zu sein.

Da pickt man sich vom restlichen Lineup wirklich nur noch die "Kann-ohne-nicht-leben"-Rosinen raus. :ugly:

Ganz krass gesagt: Wer ohnehin wegen Familie, Arbeit und Co. wenig Zeit zum zocken hat, der muss sich eigentlich kein einziges Playstation-Spiel mehr kaufen. PS3 und Plus-Abo reichen völlig aus, um dauerhaft beschäftigt zu sein.

Da pickt man sich vom restlichen Lineup wirklich nur noch die "Kann-ohne-nicht-leben"-Rosinen raus. :ugly:

Seh ich auch so. Und für alle die neuen Games, die man vllt doch mal zocken möchte, gibt noch die Videothek.
Spielzeit geht ja meist nicht über 15std hinaus heutzutage.

Also ich hab mir im Store so einiges gekauft, weil man ja als Plusler auch Rabatte auf die Preise bekommt, jüngstes Beispiel Unfinished Swan.

Das ganze Konzept von PS+ funktioniert natürlich nur, wenn man Spiele anbietet, die regulär keinen Umsatz mehr erzielen würden, also so um die 2 Jahre oder mehr alt sind und eventuell jetzt schon nen Nachfolger haben oder bald haben werden

Mal ne kleine Rechnung. Bei 5 Mio PS+ Kunden weltweit, hätte Sony jedes Jahr rund 250 Mio Dollar sicher, auch über mehrere Jahre hinaus, weil die Kunden ihre wachsende Spielesammlung ja nicht verlieren möchten und das geht nur wenn man PS+ Kunde bleibt.

Von diesen 250 Mio zahlt Sony den Publishern vielleicht 1-2 Mio pro Retailspiel, um es ein paar Wochen kostenlos anbieten zu können. Die eigenen Games kosten Sony ja sowieso nichts. Kleinere Download Games kommen zudem sicher erheblich billiger.

Und durch die Rabatte und auch durch die kostenlosen Games steigt dann der Absatz bei den DLCs, die gewöhnlich nicht kostenlos angeboten werden.

Sony hat also seine 250 Mio pro Jahr sicher und zahlt davon einige Mio an die Publisher, bleibt trotzdem noch was übrig
Die Publisher bekommen Geld von Sony direkt und über den Absatz von DLCs, zudem werden oft die Vorgänger von aktuell erscheinenden Games angeboten, was ein netter Werbeeffekt ist und den Umsatz der neuen Spiel ankurbelt

ist eine Win Win Situation und je mehr Kunden PS+ bekommt, desto besser wirds
dies funktioniert aber natürlich nur solange, solange PS+ ein Mietservice ist und solange man nur ältere Spiele bietet.

Sobald man anfangen würde neuere Games anzubieten, fährt das ganze vor die Wand, weil dann niemand mehr neu kaufen würde, sondern nur noch warten.
Aber auf viele Spiele will man eben nicht lange warten, schon gar nicht 2 Jahre und vieles wirds auch nie bei PS+ geben. Wenn man mal von 1 großen Retailspiel pro Monat ausgeht, bekommt man über die Gen vielleicht 60-70 Games, erscheinen wird aber das Zehnfache davon, man kann sich also nie sicher sein, dass man das Spiel, was man haben will, auch irgendwann bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
auch am 07.11.2012 ? (kann auf der arbeit nicht auf den link klicken, falls es da stehen sollte, die seite ist geblockt) CubixxHD sieht gut aus. R&C sagt mir nicht so zu, wird allerdings trotzdem geladen.

Wurde nicht genannt, aber glaub ich eher nicht. Das ist wohl das nächste Update nach Crysis 2.

Ja der Service ist einfach klasse. Komme mit dem Zocken gar nicht mehr nach
Sony hat es voll geschafft mich mit PS+ von MS weg zu locken. Selbst Multi Titel, die ich immer für die Box erworben habe, kaufe ich mittlerweile für die PS3. Ein Gold Abo werde ich in dieser Gen nicht mehr haben.
Bist nicht der Einzige, mein Arbeitskollege hatte sich vor einigen Wochen (glaube, es war Anfang September) von seiner 360 getrennt und eine PlayStation 3 gekauft, obwohl er damals die immer gehatet hatte :D Schon lustig ^^ Und nun sieht man ihn jeden Tag Online XD

Allerdings kaufe ich mir die Games, die super-genial waren, anschließend original ;) Nicht nur, weil ich Disks bevorzuge, sondern auch deswegen, weil ich in 10-20 Jahre noch immer mal meine alten Games reinlegen und diese zocken möchte ^^

Coolomat. Hab grad mit der Ratchet & Crank Trilogy angefangen und dann würde ein All 4 One danach sehr gut passen... im Gegensatz zu Crysis 2, das ich schon habe, aber sich alleine schon wegen der Titelmelodie von Hans Zimmer eigentlich lohnt. ^^

San Andreas und Vice City erscheinen wohl im PlayStation Store

Allem Anschein nach steht der Release der beiden Actionspiele GTA: San Andreas und GTA: Vice City im PlayStation Network kurz bevor. Darauf lassen zumindest die aktuellen Einträge beim amerikanischen Entertainment Software Rating Board (ESRB) schließen. Dort wurden die beiden besagten Spiele vor kurzem für die PlayStation 3 geprüft.

Bisher liegt zwar noch keine offizielle Bestätigung seitens Rockstar Games oder dem Publisher Take 2 Interactive vor. Allerdings sind die Prüfungseinträge des ESRB ein ziemlich sicherer Hinweis. Im Januar 2012 tauchte dort erstmals eine PlayStation-3-Version des Actionspiels Grand Theft Auto 3 auf, die dann im September dieses Jahres auch tatsächlich im PlayStation Network veröffentlicht wurde.

Sollten diesbezüglich neue Informationen vorliegen, findet ihr sie natürlich umgehend auf GamePro.de.

-Quelle

Zurück
Top Bottom