PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit dem aktuellen US Store Update gibts für die PS3 endlich eine Youtube App.

YouTube (US Only)
Introducing our new app for PS3. Discover and watch your favorite videos and channels on YouTube.
File Size: 22 – 27 MB

Hoffe die ist später im DE Update auch dabei.
Sollte ja kein Problem sein, kam für die Vita ja auch für beide am selben Tag raus

Hab mich noch nicht so sehr mit PS Plus beschäftig... Bringt mich mal auf den neusten Stand!^^

PS Plus ist ein Aboservice

Du kannst ihn entweder für 3 Monate (14,99€) oder für 12 Monate (49,99€) abschließen und ihn natürlich bei Bedarf auch verlängern.

Während du das Abo hast bekommst du regelmäßig Spiele zum kostenlosen Download angeboten, zudem gibts Rabatte auf Spiele, DLC und kostenlose Avatare+Designs.

Zudem bekommt man kostenlosen Zugriff auf Testvollversionen, Betas und früheren Zugriff auf Demos.

Als Plus Mitglied steht dir auch ein kostenloser Online-Speicher zu, wo du deine Spielstände in die Cloud hochladen und auf jede beliebige PS3 wieder herunterladen kannst.
Außerdem hat man als Plus Kunde die Möglichkeit von Automatischen Updates. Das heißt, dass Trophäen synchronisiert werden und Spiele- sowie Systemupdates automatisch geladen werden.

Alle Spiele, die du kostenlos bekommst, kannst du während der gesamten Dauer des Abos nutzen. Läuft das Abo aus, kannst du sie erst wieder nutzen wenn das Abo verlängert bzw erneuert wird.

Solltest du PS+ jetzt abschließen bekommst du folgende 10 Spiele kostenlos (desweiteren gibt es auch noch etliche kleinere Games gratis)

Dead Space 2
Saints Row 2
Lara Croft and the Guardian of Light
Infamous 2
Motorstorm Apocalypse
Little Big Planet 2
Darksiders
Oddworld Strangers Wrath
Outland
Renegade Ops

Jeden Monat werden dann nach und nach Spiele dieser Liste entfernt und durch neue ersetzt.
Als neues Spiel des Monats wurde ja schon Red Dead Redemption als kostenloser Download angekündigt.
Insgesamt gibt es jeden Monat 3 neue Gratis-Games

Wichtig:
Die Spiele, die entfernt werden, werden nur aus dem aktuellen Angebot entfernt. Das heisst, dass du sie trotzdem solange spielen kannst, solange du PS+ Kunde bist, sofern du sie in der Zeit, in der sie im Angebot waren, heruntergeladen hattest.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekte Zusammenfassung, nur eine kleine Ergänzung:

Das heisst, dass du sie trotzdem solange spielen kannst, solange du PS+ Kunde bist, sofern du sie in der Zeit, in der sie im Angebot waren, heruntergeladen hattest.

Man muss sie nichtmal herunterladen, sondern nur "erwerben", also in Warenkorb packen und bestätigen.
Dann sind die Spiele für immer in der Downloadlist gespeichert.
Man brauch also keinen freien Speicherplatz auf der Festplatte, um sich die Sachen zu sichern.

und wenn du wie ich seit day 1 PS+ kunde wärst hättest du bisher diese spiele bekommen (AT PS+, PS+ spiele die ich gekauft habe sind nicht auf der liste)

1000 Tiny Claws
A Space Shooter for 2 Bucks
Aero Racer
Age of Zombies
Alien Zombie Death
Altered Beast
Arc the Lad 1 [US]
Astro Tripper
Awesomenauts
BABEL The King of the Blocks
Back to the Future Episode 2 Get Tannen
Back to the Future: Episode 1
Back to the Future: Episode 3 - Citizen Brown
Back to the Future: Episode 4 - Double Visions
Back to the Future: Episode 5 - OUTATIME

Bashi Blocks
Blast Off
Bloons
Breakquest
Bubble Trubble
Burnout Paradise
Castle Crashers

Chime Super Deluxe
Comix Zone
Cool Boarders
Costume Quest
Crash Bandicoot
Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
Crash Bandicoot 3 Warped

Crash Commando
Creatures 3: Raised In Space
Critter Crunch
CTR: Crash Team Racing
Cuboid
Darksiders
Dead Space 2

Destruction Derby
Deus Ex: Human Revolution
Die 2D-Abenteuer von Rotating Octopus
Dr. Maybee and the Adv. Of Scarygirl
Dracula - Undead Awakening
Duael Invaders
DynoGems
Echoes
Enigmo
Far Cry 2
Farm Frenzy
Farm Frenzy 2
Final Fantasy V
Flying Hamster
G-Police
Golden Axe
Golf Mania
Gott der schwebenden Wolken
Guerilla War
Guilty Gear
Hamsterball
Hungry Giraffe
Hydrophobia Probhecy
I Must Run!
inFamous 2
James Pond 2: Codename Robocod
Jelly Pops
JellyCar 2
Jet Rider
Kahoots
Kaleidoscope
Karimogi
Kula World
L.A. GRIDLOCK
Lead and Gold: Gangs of the Wild West
Legacy of Kain: Soul Reaver
LittleBigPlanet 2

Magician Lord
Magiz Orbz
MARVEL Pinball
Max Payne
Me Monstar: Hear Me Roar!
MediEvil
Motorstorm Apocalypse
Oddworld: Abe's Exoddus
Oddworld: Abe's Oddysee
Oddworld: Stranger's Wrath HD

OMG-Z!
Orbit
Outland
PAIN
Pipe Madness
Pix'n Love Rush
Plant vs. Zombies
Prince of Persia Classic
Rally Cross
Rayman
Red Faction Battlegrounds
Renegade Ops
Resident Evil 2 [US]
Resident Evil 3: Nemesis [US]
Resident Evil Directors's Cut

Ricochet HD
Rock of Ages
Rumble Trucks
Sackboy's Prehistoric Moves (Spielgegenstand)
Saints Row 2
Sam & Max: The Devil's Playhouse - Episode 1: The Penal Zone
Sam & Max: The Devil's Playhouse - Episode 2: The Tomb of Sammun-Mak
Sam & Max: The Devil's Playhouse - Episode 3: They Stole Max's Brain!
Sam & Max: The Devil's Playhouse - Episode 4: Beyond the Alley of the Dolls
Sam & Max: The Devil's Playhouse - Episode 5: The City That Dares Not Sleep

Samurai Showdown
Shank 2
Shatter
Shift 2 Unleashed
Silent Hill

Sky Fighter
Sly Racoon
Smash Cars
Sneezies
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Speedball 2 Evolution
Stacking
Stick Man Rescue
Street Fighter 2 Turbo HD Remix
STREET SMART
Streets of Rage 2
Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars
Syphon Filter
The Impossible Game
Tomb Raider: Underworld
Trailblazer
Trine 2
Vector TD
Velocity
Vempire
Virtua Fighter 5 Final Showdown
Voodoo Dice
Wakeboarding HD
Warhammer 40,000: Space Marines
Where is my Heart?
Yeti Sports
ZEN Pinball

Zuletzt bearbeitet:
Mein Abo läuft im September ab :sad:
Kann leider erst ab Oktober wieder Plus machen,
da ich die Kohle für DOA 5 brauche :aehja:

Vlt. kann mir wer weiterhelfen, habe mal im Sommerangebot geschaut und BF3 für PS+ gesehen, einfach mal draufgeschaut und statt eben kaufen stand nur herunterladen da und das Symbol für Kauf war auch schon dahinter. Habe aber nur vor ein paar Monaten die Test-Version heruntergeladen.
Frage nun hat Sony schön Mist gebaut zu meinen Gunsten oder ist es nur die Testversion, die ich schon heruntergeladen habe?

Kann jemand mit PS+ es vlt. auch bestätigen?

Vlt. kann mir wer weiterhelfen, habe mal im Sommerangebot geschaut und BF3 für PS+ gesehen, einfach mal draufgeschaut und statt eben kaufen stand nur herunterladen da und das Symbol für Kauf war auch schon dahinter. Habe aber nur vor ein paar Monaten die Test-Version heruntergeladen.
Frage nun hat Sony schön Mist gebaut zu meinen Gunsten oder ist es nur die Testversion, die ich schon heruntergeladen habe?

Kann jemand mit PS+ es vlt. auch bestätigen?

Ist die Testversion. Du musst es ne Stunde lang zocken, bis die Testlizenz ausläuft, dann kannst es auch im Store kaufen. :-)

PS Plus ist ein Aboservice

Du kannst ihn entweder für 3 Monate (14,99€) oder für 12 Monate (49,99€) abschließen und ihn natürlich bei Bedarf auch verlängern.

Während du das Abo hast bekommst du regelmäßig Spiele zum kostenlosen Download angeboten, zudem gibts Rabatte auf Spiele, DLC und kostenlose Avatare+Designs.

Zudem bekommt man kostenlosen Zugriff auf Testvollversionen, Betas und früheren Zugriff auf Demos.

Als Plus Mitglied steht dir auch ein kostenloser Online-Speicher zu, wo du deine Spielstände in die Cloud hochladen und auf jede beliebige PS3 wieder herunterladen kannst.
Außerdem hat man als Plus Kunde die Möglichkeit von Automatischen Updates. Das heißt, dass Trophäen synchronisiert werden und Spiele- sowie Systemupdates automatisch geladen werden.

Alle Spiele, die du kostenlos bekommst, kannst du während der gesamten Dauer des Abos nutzen. Läuft das Abo aus, kannst du sie erst wieder nutzen wenn das Abo verlängert bzw erneuert wird.

Solltest du PS+ jetzt abschließen bekommst du folgende 10 Spiele kostenlos (desweiteren gibt es auch noch etliche kleinere Games gratis)

Dead Space 2
Saints Row 2
Infamous 2
Motorstorm Apocalypse
Little Big Planet 2
Darksiders
Oddworld Strangers Wrath
Outland
Renegade Ops

Jeden Monat werden dann nach und nach Spiele dieser Liste entfernt und durch neue ersetzt.
Als neues Spiel des Monats wurde ja schon Red Dead Redemption als kostenloser Download angekündigt.
Insgesamt gibt es jeden Monat 3 neue Gratis-Games

Wichtig:
Die Spiele, die entfernt werden, werden nur aus dem aktuellen Angebot entfernt. Das heisst, dass du sie trotzdem solange spielen kannst, solange du PS+ Kunde bist, sofern du sie in der Zeit, in der sie im Angebot waren, heruntergeladen hattest.

Gilt das auch für den deutschen Store? Da gabs ja immer Probleme mit 18er Titeln und so weiter. Und insgesamt war der deutsche Store nie so gut wie der US/UK Store.

Das ist imo das deutsche Store Angebot.
US Mitglieder wie ich haben kein Darksiders erhalten oder Motorstorm. :'(

jup, ist das deutsche Angebot, 18er Titel sind also auch dabei. :) Dead Space 2 gibt es hier in der kostenlosen deutschen Variante sogar auch völlig uncut.

Gilt das auch für den deutschen Store? Da gabs ja immer Probleme mit 18er Titeln und so weiter. Und insgesamt war der deutsche Store nie so gut wie der US/UK Store.

Der deutsche Store unterscheidet sich von den anderen EU Stores nur in 2 Dingen.

1.Indizierte Inhalte gibt es hierzulande nicht.
2.Falls die deutsche Version geschnitten ist, bekommt man normalerweise diese und nicht die ungekürzte (aktuelles Beispiel Saints Row 2)

Ansonsten gibt es mit 18er Inhalten keinerlei Probleme, die werden ganz normal im hiesigen Store angeboten.

Da die PS3 keine Ländersperre hat, kannst du dir aber so oder so selber aussuchen, wo du PS+ abschließen willst.

Im US Store gibt es zb leicht veränderte Angebote, Lightning hatte da ja schon drauf hingewiesen

Ich sollte mein jahresabo wieder verlängern, eben geschaut am 1. September ist es aus. Bekommt man eigentlich immer moch 3 MOnate geschenkt wenn man ein Jahresabo abschließt?

Nein, aber ab 5. (?) September gibts nen 25%-Rabatt.
Würd deshalb dann lieber die paar Tage noch warten. ;)

Meins läuft auch im September aus.

Weiß jemand, ob Darksiders durch ein anderes Spiel ersetzt wird ?

Ja, es wurde durch Just Cause 2 ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom