PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nein! hält sich in grenzen. Fatalize übertreibt ein bisschen.

Im Vergleich zum SNES-Original ist es absolut inakzeptabel.

Und nein, die Hardware-Beschleinigung der PS1-Emulation hat keinen substanziellen Einfluss auf die Ladezeiten. Es bleibt ein störendes Element.

Die schlechte PAL-Anpassung mit Balken und langsamerer Geschwindigkeit hat mit den Ladezeiten nichts zu tun, sondern ist ein zusätzliches Problem. (Weswegen ich mir PS1-Classics grundsätzlich nur im US-Store kaufe).

FFVI ist einfach ein schlechter Port. (Gilt genauso für die PS1-Version von Chrono Trigger)

FF VI spielt man daher am besten auf dem SNES, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Alternativ gibt's auch die GBA-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, gut zu wissen - schade, aber war zu erwarten. Wäre nur schön gewesen irgendwann nen Großteil der Mainteile in vernünftiger Form auf der Vita zu haben. Aus der Traum ;-)

Eigentlich ist das hier eher etwas, das PS Minis betrifft, aber es hat auch eine interessante Stelle, die aufzeigt, wie sehr Studios von PS+ profitieren können:

http://www.laughingjackal.co.uk/post/on-playstation-minis?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+laughing_jackal_blog+%28Laughing+Jackal+Blog+-+Latest+Posts%29

Furthermore the Minis programme has allowed us to build a stronger relationship with Sony. With help from our account manager (thanks Neil ) we have been able to make several games part of the PS+ programme leading to many gamers playing our products who might not otherwise have done so. This has then lead to gamers investigating some of our other products which has ultimately pushed our company’s sales further. Minis have also given us the opportunity to have our games published in territories outside of Europe, Australia and New Zealand as we’ve now had games published in both North America & Asia. Lastly, the success of our Minis has paved the way for us to take the next big step in publishing our own full PS3 titles on PSN. Last year we released our first PS3 title on PSN, the mighty Cubixx HD, which was in fact the sequel to one of our earlier Minis, Cubixx. We’re now hard at work on another full priced PSN title, the infamous “Mystery Game X.”

Es lohnt sich also für Publisher und Entwickler Inhalte für PS+ bereitzustellen, weil es die Verkäufe des gesamten Portfolios steigert + Werbung generiert.

Das zeigt ja auch, dass immer mehr Publisher und Entwickler auf den PS+ Zug aufspringen wollen, siehe auch Square-Enix, die sehr gerne Deus Ex herausgegeben haben, obwohl es AAA ist. Doch durch die ganzen zusätzlichen DLCs, die die Leute dazukaufen, kriegen die ne Menge Kohle rein. ;)

Soooo, habe mir nun mal die Zeit genommen, und eine vor kurzem erstandene, defekte PS3 (Big Momma, of course ^^) repariert (neuer Laser). Es ist schon eine Weile her, dass ich an der Playse rumgezockt habe, daher ist mir das Playstation Plus schonmal etwas sauer aufgestoßen, weil ich nichtmal eine verdammte Killzone 3 Demo ohne Payment runterladen durfte! Das geht garnicht, diese Bonusinhalte, Gratisgames und Vergünstigungen sind eine nette Idee, aber verfluchte Demos?! Sony, please!

Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist die unglaubliche langsame Download-Geschwindigkeit im Shop. Ich habe Internet über Kabel (64.000) und 1.7 GB Material runterladen hat einen kompletten Abend verschlungen. Inakzeptabel!

Mit allem anderen bin ich nachwievor hochzufrieden, vor allem freue ich mich auf Spieleperlen wie Uncharted, Killzone oder Infamous. Nur über das PS Network musste ich mich eben kurz mal aufregen!

Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist die unglaubliche langsame Download-Geschwindigkeit im Shop. Ich habe Internet über Kabel (64.000) und 1.7 GB Material runterladen hat einen kompletten Abend verschlungen. Inakzeptabel!
Ich hab mir gestern fast den gesamten Tag bis tief in die Nacht Deus Ex Human Revolution heruntergeladen. Das sind 11GB. Da kannst du dir ja ausrechnen wielange das gedauert hat... Das ist echt nervig mit dieser wechselnden Geschwindigkeit des PSN.

Hmm ich habe als infamous 2 usw als free games kamen an die 30gb in paar Stunden geladen.
Where is the problem? :v:

Ich kauf mir heute mal nen Abo und schau, ob die Geschwindigkeit sich dann unterscheidet. Kann mir gut vorstellen, dass Sony die Geschwindigkeit bei den Non-Plus Mitgliedern drosselt.

Ähm nein. :ugly:
Ich war bis Juni kein Plus-Mitglied und meine Downloads waren immernoch genauso schnell.

Die Geschwindigkeit hängt wohl einzig und allein von der Tageszeit (und dem damit verbundenen Traffic) und dem eigenen Standort ab.

Mittwoch oder Donnerstags abends lädts manchmal extrem langsam, in den Nächten aber immer mit Full Speed bis am Anschlag bei mir.

Also einfach über Nacht laden lassen und am nächsten Tag installieren, dann passt das schon^^

Wenn man Plus hat erübrigt sich das eh, meine PS3 geht zwischen 4-6 Uhr an und wenn es noch was gibt das ich noch nicht zuende runter geladen habe, dann läd es komplett runter und installiert es.

Lade gerade das Update für Killzone 3 runter. 124 MB, 25 Minuten. WTF... Normalerweise lade ich solche Mengen in 30-40 Sek. :-/
Da muss ich Microsoft zugestehen, dass das über Live! Silber alles doch wesentlich schneller geht. Auch in Stoßzeiten wie das Wochenende sollte das PSN eine akzeptable Bandbreite bereitstellen können, das war gestern und heute bisher nicht der Fall, zu keinem Zeitpunkt.

Wenn man Plus hat erübrigt sich das eh, meine PS3 geht zwischen 4-6 Uhr an und wenn es noch was gibt das ich noch nicht zuende runter geladen habe, dann läd es komplett runter und installiert es.
Aber auch nur, wenn der Plus Account der Main Account der PS3 ist. Wenn du allerdings Plus im US Store machst und dein Main Account (beim start) der DE Account ist, funktionieren die tollen Plus Features natürlich nicht... ultra dämlich.

ich denke dadurch machen die nochmal ziemlich viel geld... vor allem denk ich mal das game ist so "alt" das die die es haben wollten schon haben und die die es immer noch zu teuer ist (kostet unter 20€) werden es wohl eher gebraucht kaufen oder sowieso nur ausborgen...
mit PS+ allerdings können sie das game einer enormen masse an gamern näher bringen die das game vielleicht nicht mal am radar hatte und wenn auch nur ein bruchteil davon dann den DLC kauft war es für SE schon ein gewinn (neben dem geld das sie von sony bekommen dafür das sie es für PS+ anbieten)
auch ist es sicher keine schlechte werbung für zukünftige games von eidos...

Zurück
Top Bottom