PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schaut Euch mal diese Anleitung an (es gibt ja jetzt auch das komplette Benutzerhandbuch auf Deutsch!):

Hier klicken

Da findet Ihr unten weitere Anleitungen zum PlayStation Store. Da ist auch als Bezahlmöglichkeit von einer so genannten PLAYSTATION CARD die Rede. Was mich aber stutzig macht ist der Punkt Abonnements (kann 30 bzw. 60 Tage gehen), der dann immer wieder verlängert werden kann. Was hat es damit auf sich? Wenn ich jetzt meinem Konto per Kreditkarte 20 € hinzufüge, habe ich dann nur ne begrenzte Anzahl an Tagen Zeit dieses Guthaben zu nutzen?

Kann ich nicht einzelne Dinge einfach so per Kreditkarte zahlen? Hoffe Ihr könnt mir detaillierte Antworten geben!

Ach und noch was, es ist mit den Updates bzw. Produkten wie befürchtet:

Zitat aus dem Punkt "Übersicht PLAYSTATION STORE":

"Welche Produkte in (PLAYSTATION®Store) verfügbar sind, hängt vom Land bzw. der Region ab. Einzelheiten zu den in Ihrem Gebiet erhältlichen Services und Produkten finden Sie auf der SCE-Website für Ihre Region."

Und soviel ich weiß ist ein Anlegen eines US Accounts nicht erlaubt!

AllGamer schrieb:
naja, bei der 360 ist es das auch nicht, trotzdem haben viele einen ;)

Sony kann aber Deinen Account stilllegen. Wobei mich interessieren würde ob das nur für den US Hauptaccount gilt oder ob sie alle Deine Hauptaccounts Deines damit verbundenen PS3 Systems löschen (nachdem Sie falsche Angaben festgestellt haben).

Wie sieht es denn mit meiner oben gestellten Frage aus? Abonnements wofür?

Edit: Einstellung für automatisches Hinzufügen von Guthaben

Wenn mit Ihrem Konto aktive Abonnements verbunden sind, können Sie festlegen, dass automatisch ein Guthaben von Ihrer Kreditkarte in die Brieftasche transferiert werden kann, wenn das aktuelle Guthaben zum Bezahlen der Abonnementverlängerung nicht ausreicht. Diese Funktion steht in Ihrem Land bzw. Ihrer Region möglicherweise nicht zur Verfügung. Einzelheiten dazu finden Sie auf der SCE-Website für Ihre Region.

Scream schrieb:
Und soviel ich weiß ist ein Anlegen eines US Accounts nicht erlaubt!

jo war bei xbox auch so, aber was sollen die machen??
mehr als den account sperren können die nicht.

ne adresse wäre z.b.

XXX broadway (X= irgendein zahlen für hausnr.)
New York
zip code ist glaube ich 10012

gibt doch soviel bekannte adresse...

edit: die PS3 komplett sperren wäre nicht möglich, da man nix unrechtes getan hat.
Sony müsste es sperren, so das man aus deutschland keinen account erstellen kann. mehr können die nicht tun.
hier muss mna beachten das man immernoch kunde ist und komplet sperren werden die erst, wenn man irengdwas wirklich schlimmes anstellt, z.b. cheaten.

edit2: hier geht es ledeglich um die haftung und betrugsversuch beim einkaufen, da sie dann nen ziemlich aufwand haben, wenn jemand z.b. geklaute KK infos verwendet.

mal ne frage, ist es normal, dass Tekken DR nicht im deutschen playstation store ist? wollte es eigentlich kaufen, nur ist davon weit und breit nix zu sehen.

solid2snake schrieb:
mal ne frage, ist es normal, dass Tekken DR nicht im deutschen playstation store ist? wollte es eigentlich kaufen, nur ist davon weit und breit nix zu sehen.

bis jetzt ja, obwohl es überall heisst, das es dort zu kaufen gibt. gibt genug leute die es wollen ^^

Ich habe vorhin eine Mail an Sony geschrieben was mit Tekken ist. Werde die Antwort hier posten falls ich eine bekomme.

@ Spitz_pass_auf

Das war die Antwort, die ich erhalten habe, als ich nach Tekken gefragt hatte.

Sehr geehrter PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Wir sind aufgrund der in Deutschland geltenden Jugendschutzbestimmungen dazu gezwungen Downloads ab 16 Jahren nicht in unserem Shop anzubieten. Wann, bzw. ob dies geändert wird, können wir leider nicht sagen. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit sich auf unserer Homepage: www.playstation.de über eventuelle Neuigkeiten zum Thema zu informieren. Wir danken für Ihr Verständnis.

Jinbei schrieb:
@ Spitz_pass_auf

Wir sind aufgrund der in Deutschland geltenden Jugendschutzbestimmungen dazu gezwungen Downloads ab 16 Jahren nicht in unserem Shop anzubieten. Wann, bzw. ob dies geändert wird, können wir leider nicht sagen. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit sich auf unserer Homepage: www.playstation.de über eventuelle Neuigkeiten zum Thema zu informieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Und wer hat´s verbrochen? Richtig, unsere liebe Regierung :x

> Und wer hat´s verbrochen? Richtig, unsere liebe Regierung

Wenigstens mal ein Punkt wo sämtliche Konsolenliebhaber einer Meinung sind....

Jinbei schrieb:
@ Spitz_pass_auf

Das ist ja mal wieder typisch so eine 08/15 Antwort :x

Vor allem gefällt mir der fett markierte Bereich überhaupt nicht. Ich dachte Sony arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Mann, ich will nicht für ein paar pubertärende Kiddies als Erwachsener so verarscht werden. Das kann es echt nicht sein!

Liebe Regierung, ihr seid alle sowas von unfähig das kann man nicht in Worte fassen! :evil:

Stike schrieb:
Und wer hat´s verbrochen? Richtig, unsere liebe Regierung :x

Was hat die Regierung damit zu tun das sind lächerliche Ausreden von Sony.

Ich warte jetzt seit Tagen das sie Überhaupt mal auf meine Mails reagieren da kommt einfach nix. Ich habe 2 höfliche Anfragen gestellt einmal wegen Tekken und einmal wegen einer Liste mit kompatiblen Headsets und es kommt einfach keine Reaktion.

Ja das ist Sony Support wie ich ihn auch kennengelernt habe...
Ich hatte damals Probleme mit dem Einstellungen des Broadband Adapters. Hatte Sony eine Email geschrieben. Kam natürlich nichts. 2 Wochen nochmal ne Email geschickt. Wieder nix. In einem Forum hab ich dann ne Lösung gefunden.

4 Monate (!!!!) später fand ich eine Email von Sony in meinem Postfach. Die verwiesen mich allerdings nur ein FAQ auf einer Sony Seite auf der ich kurz nach dem Kauf schon gewesen bin.

Spitz_pass_auf schrieb:
Was hat die Regierung damit zu tun das sind lächerliche Ausreden von Sony.

Ich warte jetzt seit Tagen das sie Überhaupt mal auf meine Mails reagieren da kommt einfach nix. Ich habe 2 höfliche Anfragen gestellt einmal wegen Tekken und einmal wegen einer Liste mit kompatiblen Headsets und es kommt einfach keine Reaktion.
Headsets sollten eigentlich fast alle gehen egal ob Bluetoth oder USB und wegen der tekken sache. Lad es dir im Hongkong store oder UK store runter wenn es das schon gibt. Im Hongkong store kannst du es ohne probleme kaufen.

Darji schrieb:
Headsets sollten eigentlich fast alle gehen egal ob Bluetoth oder USB und wegen der tekken sache. Lad es dir im Hongkong store oder UK store runter wenn es das schon gibt. Im Hongkong store kannst du es ohne probleme kaufen.

Also mein Headset läuft nicht richtig und es ist Bluetooth 1.2 kompatibel. Nein ich werde meine Kreditkarte nicht auf einem Fake Account registrieren ich habe meine Kreditkarte schon auf meinem Deutschen Account. Dazu stellt sich die Frage wieso können andere USK16 und USK18 Sachen zum Download anbieten wenn es Illegal wäre würden die längst eine Klage am Halse haben.

Gibts schon irgendetwas Neues zu der Problematik mit dem Jugendschutz? Wird das in Zukunft jetzt über den Personalausweis, Führerschein oder Kreditkarte kontrolliert?

Ich hoffe, das es bald die 16er und 18er Sachen im deutschen PS Store gibt!

Scream schrieb:
Gibts schon irgendetwas Neues zu der Problematik mit dem Jugendschutz? Wird das in Zukunft jetzt über den Personalausweis, Führerschein oder Kreditkarte kontrolliert?

Ich hoffe, das es bald die 16er und 18er Sachen im deutschen PS Store gibt!

Damit kannste das Problem zumindest für Demos ohne Probleme umgehen:

Also hier n Howto zur Erstellung von "Ausländischen PSN Accounts".

1. Ihr geht ganz links im XMB auf "Benutzer" und hier auf "Neuen Benutzer erstellen"
2. Name egal, wählt einfach einen aus und klickt dann auf erstellen.
3. Wenn noch nicht geschehen, meldet euch mit diesem benutzer an.
4. Ganz rechts auf "für Playstation Netzwerk anmelden"
5. Hier erstellt ihr einen neuen "Master Account". Ein Sub Account wird nicht reichen, da hierbei immer das Land übereinstimmen muss.
6. Wählt hier als Land USA oder Österreich aus (oder was auch immer ihr wollt).
7. Jetzt ganz normal alles erstellen mit username, email, ... Adresse dürft ihr eingeben wass ihr wollt, einzig allein den zipcode bzw die postleitzahl sucht ihr euch am besten im Internet raus. Dann noch die dazu passende STadt bzw das bundesland eintragen und dann einfach weiter.
8. Dem verlauf folgen.
9. Danach wenn alles fertig ist auf "anmelden" klicken und dann eins links, und dann auf "playstation store".

Ein Tipp: Ihr könnt unter "benutzer" die verschiedenen benutzer auswählen und dannach in den jeweiligen store gehen. Wirklich hilfreich ist die Auswahl des "automatischen log-ins" eures Hauptbenutzers. Die restlichen verwendet man ja eh nur zum download.

Wirklich gut ist, dass die spiele benutzerunabhängig sind. Unterm hauptbenutzer kann man alle spiele spielen und selbst die amerikanischen kann ich ohne probleme spielen, obwohl meine sprache auf deutsch eingestellt ist im menü!

Kleines Quote von mirselbst :D

Ja, habe ich mir schon aus dem anderen Thread rauskopiert, thx :D

Ich hab ja auch noch keine PS3, ich will mich nur schon einmal vorab darüber informieren. Ich hoffe das Sony das in den nächsten Tagen in den Griff bekommt. Oder meint Ihr das dauert länger?

Zurück
Top Bottom