• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie gesagt, es geht ums Prinzip, nicht das es einen in den Ruin treiben würde
Aber das Prinzip ist das alles immer teurer wird.
Egal ob Lebensmittel, Miete, Heizung, etc.
Wieso sollte Sony da eine Ausnahme sein? Zumal es ja nur die Jahresabos betrifft.

Natürlich steht es jedem Frei das Abo auslaufen zu lassen, völlig klar.

Aber wie so oft im Leben sind die am geizigsten, die eigentlich mehr als genug Geld verdienen.
Reisen nach Japan und verballern unfassbar viel Geld für unnützen Kram,
aber dann wieder woanders total geizig sein.

Aber wie so oft im Leben sind die am geizigsten, die eigentlich mehr als genug Geld verdienen.
Stimmt schon, aber mir persönlich gefällt diese ganze Abo Geschichte (Gilt auch für Gamepass), generell nicht. Ich werde deswegen mein Premium auslaufen lassen und zu PS Essential wechseln.

Prioritäten nennt man sowas, nicht Geiz. Lernst du vielleicht irgendwann auch mal, mit ein bissel Lebenserfahrung. :kruemel:

Es geht einigen einfach bewusst ums Prinzip bei den Preiserhöhungen.

Dann wider rum freuen sich Firmen wie Sony natürlich ein Loch in Bauch, wenn es solche willenlose Konsum-Lemminge gibt. Ist "ja nur ein Euro mehr".
Machen die dann jedes Jahr so. Ist ja auch "nur ein Euro mehr".
Das Prinzip ist nun mal auch, dass irgendwie alles teurer wird.
Die ich möchte alles kostenlos und so billig wie möglich Mentalität ist genauso zum kotzen. Und da spreche ich nicht nur von Konsolen.

Ganz ehrlich, ich finde solche Preiserhöhungen auch immer so Semi.
Aber mir kommt da immer die Galle hoch, wenn ich daran denke, wie schnell die gleich Leute dann aber "hier" rufen, wenn sie selbst eine Lohnerhöhung haben möchten.
Irgendwie muss das Geld auch wieder reinkommen, egal ob die Firma nun Sony, Microsoft, Nintendo, BMW, BASF oder sonst wie heißt.

Man kann über die Höhe diskutieren, ja, aber eine Erhöhung um 0,23€ hätte man auch blöd gefunden, weil Prinzip.
Gerade wird ja so getan als ob die 1€ oder 2€ mehr im Monat, einen in den finanziellen Ruin stürzen würde.
Wenn das wirklich so wäre, dann läuft aber was ganz ganz anderes im Leben falsch.

Zumal für viele sich auch wohl gar nichts ändern wird, weil:

Geht also nur um die Preise der Jahresmitgliedschaft.

Die die jetzt plärren, haben davor auch den alten Preis schon nicht bezahlt, sondern es sich über Umwege oder auch „normal“ im Sale geholt.

Finds jetzt bei PS+ nicht so wild, da ist das mit der PS5 fragwürdiger. Preis erhöhen auf 550€, große Lieferung raushauen und danach dann 450€ Angebote. Die dann von 100€ Rabatt werben können, statt der 50€, die es eigentlich sind.

Microsoft wollte den Xbox Live Preis schon vor Jahren massiv erhöhen, und nicht nur um einen Euro pro Monat

Wartet mal ab wieviel ihr für den Gamepass in 1-2 Jahren zahlen müsst! Werden pro Monat ganz sicher nicht unter 30€ für Ultimate sein! Das Marktwirtschafts-Prinzip ist eindeutig: Zuerst mit extrem billigen Angeboten die Kunden locken und einen Stamm aufbauen, und später dann unter der Prämisse "wir müssen die Preise zwecks "Qualitätssicherung" erhöhen!" handeln! Welche Alternativen gibt es denn zum PSN? Gamepass wird noch massiv teurer, und am PC wirste komplett abgezockt mit Grafikkarten die früher die Hälfte oder ein Drittel (!) gekostet haben. ÜBERALL wird man maßlos abgezockt, und da zahle ich lieber 1€ im Monat mehr für den Marktführer mit den besten Games, als für die anderen die absolut NIX machen!

Microsoft wollte den Xbox Live Preis schon vor Jahren massiv erhöhen, und nicht nur um einen Euro pro Monat

Wartet mal ab wieviel ihr für den Gamepass in 1-2 Jahren zahlen müsst! Werden pro Monat ganz sicher nicht unter 30€ für Ultimate sein! Das Marktwirtschafts-Prinzip ist eindeutig: Zuerst mit extrem billigen Angeboten die Kunden locken und einen Stamm aufbauen, und später dann unter der Prämisse "wir müssen die Preise zwecks "Qualitätssicherung" erhöhen!" handeln! Welche Alternativen gibt es denn zum PSN? Gamepass wird noch massiv teurer, und am PC wirste komplett abgezockt mit Grafikkarten die früher die Hälfte oder ein Drittel (!) gekostet haben. ÜBERALL wird man maßlos abgezockt, und da zahle ich lieber 1€ im Monat mehr für den Marktführer mit den besten Games, als für die anderen die absolut NIX machen!

Können sie gerne versuchen. Der Spielemarkt ist deratig überflutet, die Piles of Shame wachsen stetig.

Wenn sie auf 30€ gehen, brechen die Kunden weg, wenn es nicht ein massiv aufgewertetes Angebot an Titeln im GP gibt.

Wartet mal ab wieviel ihr für den Gamepass in 1-2 Jahren zahlen müsst!

Das ist so ein abgerittenes Zitat mit Bart, welches man seit Jahren von den Xbox Game Pass Philosophen hört. 💤

Die Erhöhung wird irgendwann kommen und dann wird mancher sicher endlich hart feiern :boogie: können.

Naja, ich hab mein PS Plus Extra nochmal zum alten Preis entgegen dem allseits sehr beliebten Trend zum auslaufen lassen des PS Plus Abos nochmal verlängert.
Bald kommen die Kracher, wie Hogwarts, Star Wars, ... auf Extra ... Freu mich schon 😊 Dann feiere ich :boogie:

Und dazu sind die Entwicklungkosten im Vergleich explodiert .
Der Vergleich hält bei weitem nicht stand, da eben auch die Spielerzahlen seit den 90ern massiv explodiert sind. Zudem haben 90% aller Games mittlerweile Mikrotransaktionen, DLCs, Season Pass und werden zusätzlich von anderen Firmen und Sponsoren querfinanziert. Mit (guten) Spielen machen die Publisher heute einen sehr guten Gewinn, und auch xxx-mal mehr wie damals.

Der einzige Grund warum sie 80-100€ als "Normalpreis" durchsetzen wollen ist, dass die oberen Manager bei EA, Ubisoft, Activision, etc. sich ihr 12. Luxus-Auto bzw. ihre dritte Mega-Villa leisten können. Man muss also sicher kein schlechtes Gewissen haben wenn man nur im Sale kauft. Es gibt so viele Spiele dass man sowieso nie mehr nachkommt, außer man zockt Tag&Nacht und hat keine Familie, Freunde und anderen Hobbies.

Prioritäten nennt man sowas, nicht Geiz. Lernst du vielleicht irgendwann auch mal, mit ein bissel Lebenserfahrung. :kruemel:
This.
Mehr gibts eigentlich dazu auch nicht mehr zu sagen.
Soll ja auch Leute geben die sich Beides leisten können.. btw... also Japan Reise UND PSN Preiserhöhung... just sayin :tinglewine:

Spannender wird zu sehen, was diese Preiserhöhung mit dem Service an sich macht... Userverlust... Qualitätsgewinn?

Zurück
Top Bottom