• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also die Preiserhöhung ist schon krass.
Hatte premium (noch bis Dezember).Werde ab dann aber denke runter auf essential gehen. Nutze die Bibliothek eh nie und ist jetzt viel zu teuer finde ich.

Naja, man muss halt der Fairness halber sagen, dass das Grundbestandsangebot einfach deutlich gewachsen ist und auch weiterhin wird. Von daher kann ich die Preiserhöhung durchaus nachvollziehen. Ohne Sonderangebot ist das halt schon ein Betrag.
Das ist aber halt das Problem mit digital, welches über nur eine Firma kontrolliert wird. Da fällt der ganze Einzelhandelskonkurrenzkampf weg.

Vor der Erhöhung lieber nochmal bis 2025 verlängert.

Fühle mich fast mitschuldig, denn ich hab noch vor den neuen PS+ Abos mir PS Now bis 10/2025 für 5 €/Monat im Schnitt und jetzt Premium.

Also mit mir macht Sony zum Glück nicht zu viel... "plus". :coolface:

Ich fahre erstmal meinen Zeitraum bis 2025 und dann schaue ich mal, an sich brauche ich Plus nicht unbedingt. Alle Spiele kann man nicht auf Essential/Extra/Premium schaffen oder ein Teil des Lineups wird nicht interessieren.

Ich hoffe trotzdem, dass doch mehr Kunden mit Start der neuen Preise nicht mehr ihre Abos verlängern, nur so würde dann Sony merken den Bogen zu überspannen.

Fühle mich fast mitschuldig, denn ich hab noch vor den neuen PS+ Abos mir PS Now bis 10/2025 für 5 €/Monat im Schnitt und jetzt Premium.

Also mit mir macht Sony zum Glück nicht zu viel... "plus". :coolface:

Ich fahre erstmal meinen Zeitraum bis 2025 und dann schaue ich mal, an sich brauche ich Plus nicht unbedingt. Alle Spiele kann man nicht auf Essential/Extra/Premium schaffen oder ein Teil des Lineups wird nicht interessieren.

Ich hoffe trotzdem, dass doch mehr Kunden mit Start der neuen Preise nicht mehr ihre Abos verlängern, nur so würde dann Sony merken den Bogen zu überspannen.

Kann man hoffen. :( Realistisch betrachtet führt man sowas halt erst einmal günstig ein und schafft sich eine Kundenbasis. Jahre später wird dann zugelangt und da springen viele Kunden eben nicht mehr ab. :(
Bei MS wird das ähnlich laufen. Sollte z.B. wirklich der Traum aller Windowsfreunde wahr werden und MS irgendwann die einzige Konsolenmacht sein und kein Einzelhändler mehr Games verkaufen, dann wird der Preis vom Gamepass nochmal kräftig erhöht werden, so dass die jetztigen Preise als geschenkt gelten werden. ;)

Einerseits ... vollkommen richtig! Andererseits könnte rein theoretisch irgendeine Firma das absolut geniale Produkt in 2024 rausbringen und dann spielt 2025 keiner von uns mehr PS5(, Xbox oder Nintendo). ;)

Könnte durchaus möglich sein. in meiner situation habe ich eine große backlog und daher könnte ich auf das geniale produkt verzichten. Außerdem kaufe ich nie ein Produkt gleich zum Release. War schon immer so und wird auch so bleiben. Bei der PS5 war es so, dass ich durch die Scalper keine Exemplar bekam.

Heute letzter Tag für 60€ bei 1 Jahr.
Aber ich wette zum Black Friday wird es wieder schön günstige Angebote geben :banderas:

Krass zu sehen, wie eine massive Preiserhöhung von 1€ pro Monat die Leute in den Ruin treibt und ihre Abos kündigen lässt! :yeah:

Krass zu sehen, wie eine massive Preiserhöhung von 1€ pro Monat die Leute in den Ruin treibt und ihre Abos kündigen lässt! :yeah:

Denke mal das ist immer so ein Anlass der Evaluation. Die Leute merken dann bewusst, dass sie z.B. im Sommer haben das Abo laufen lassen, als sie z.B. im Urlaub waren bzw. zu Hause kaum gezockt haben. Andere haben eh die Spiele schon durch und denken sich, dass ihnen das Abo eh nicht mehr so viel wert wäre und da hilft eine Erhöhung nicht unbedingt.

Es geht einigen einfach bewusst ums Prinzip bei den Preiserhöhungen.

Dann wider rum freuen sich Firmen wie Sony natürlich ein Loch in Bauch, wenn es solche willenlose Konsum-Lemminge gibt. Ist "ja nur ein Euro mehr".
Machen die dann jedes Jahr so. Ist ja auch "nur ein Euro mehr".

Es geht einigen einfach bewusst ums Prinzip bei den Preiserhöhungen.

Dann wider rum freuen sich Firmen wie Sony natürlich ein Loch in Bauch, wenn es solche willenlose Konsum-Lemminge gibt. Ist "ja nur ein Euro mehr".
Machen die dann jedes Jahr so. Ist ja auch "nur ein Euro mehr".
Ganz ehrlich, ich finde solche Preiserhöhungen auch immer so Semi.
Aber mir kommt da immer die Galle hoch, wenn ich daran denke, wie schnell die gleich Leute dann aber "hier" rufen, wenn sie selbst eine Lohnerhöhung haben möchten.
Irgendwie muss das Geld auch wieder reinkommen, egal ob die Firma nun Sony, Microsoft, Nintendo, BMW, BASF oder sonst wie heißt.

Man kann über die Höhe diskutieren, ja, aber eine Erhöhung um 0,23€ hätte man auch blöd gefunden, weil Prinzip.
Gerade wird ja so getan als ob die 1€ oder 2€ mehr im Monat, einen in den finanziellen Ruin stürzen würde.
Wenn das wirklich so wäre, dann läuft aber was ganz ganz anderes im Leben falsch.

Zumal für viele sich auch wohl gar nichts ändern wird, weil:
Die Preise der Monats- und Dreimonatsmitgliedschaften werden nicht geändert.
Geht also nur um die Preise der Jahresmitgliedschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom