• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warte hier immer noch sehnsüchtig auf Ridge Racer, das sollte so weit ich weiss kommen.
Glaube sogar das es in anderen Ländern schon verfügbar ist

ich habe die mail erhalten, aber die scheint mir kein fake zu sein?
absender und alles sieht für mich 100%ig gültig aus
Dann ist es ok …man kann eben nicht vorsichtig genug sein.
Hatte schon Amazon Mails die wirklich kaum von der Orginalen zu unterscheiden waren .
Ps. Er schreibt später das echte und gefälschte im Umlauf sind

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Mail auch erhalten (natürlich auf Deutsch) und für mich sieht die auch seriös aus?

Natürlich habe ich sie aber direkt ignoriert, wie alle anderen Mails wo es um Nutzungsbedingungen geht :coolface:

Natürlich habe ich sie aber direkt ignoriert, wie alle anderen Mails wo es um Nutzungsbedingungen geht :coolface:
Allein deswegen ist es auch unwahrscheinlich. Ein Phishing-Angriff soll mittels Änderung der Nutzungsbedingungen zielführend sein? Wie viele Menschen lesen (und laden sich die PDF herunter) sich diese E-Mail durch im Vergleich zu einer Spielekauf- oder Passwortänderungs-E-Mail? Oder zumindest den 08/15-Newsletter?

Aber doch nicht mit Änderung der Nutzungsbedingungen.

Der Twitter-Typ erzählt vermutlich einfach ein Märchen. :ugly: Letztendlich teilen die Leute den Tweet aus Gutmütigkeit - Ziel erreicht. Er kann ja eigentlich nur gewinnen, ziemlich clever.

Tatsächlich habe ich die Mail auch auf einer anderen E-Mail-Adresse bekommen und ich wusste nicht mal mehr, dass die irgendwas mit dem PSN zu tun hat. Aber ja, zum PS4-Release hatte ich mal einen anderen Account erstellt und Sony löscht keine Accounts nach Inaktivität. Dank Sony weiß ich das nun wieder. :vv:

Line Up Oktober:

PS+ Extra
  • Grand Theft Auto: Vice City – The Definitive Edition | PS4, PS5
  • Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition | PS4
  • Assassin's Creed Odyssey | PS4
  • Dragon Quest Builders | PS4
  • Dragon Quest Builders 2 | PS4
  • Dragon Quest Heroes: The World Tree's Woe and the Blight Below | PS4
  • Dragon Quest Heroes II: Explorer's Edition | PS4
  • Inside | PS4
  • The Medium | PS5
  • Naruto to Boruto: Shinobi Striker | PS4