PSN PlayStation Plus Essential & Network

So, jetzt kann ich endlich Mal death stranding und Ghost of tsushima nachholen :banderas: womit soll ich zuerst anfangen?

Egal, da beides exzellente Spiele mit anderem Fokus sind. :banderas:

Ich persönlich bin eher Ghost of Tsushima zugeneigt, da es ein spielbarer Samurai-Film der Extraklasse ist!
 
Keine Ahnung ob es sich durch PS+ ändert oder eher was mit den Spielen selbst zu tun hat. Aber weiß hier jemand wie/ob es mit den Savegames funktioniert, wenn man die PS4 Version von zb Ghost of Tsushima und Death Stranding hat? Wie werden die importiert, wenn ich jetzt auf PS5 die Versionen in PS+ Extra weiterspielen wollen würde?
 
Ist wohl spieleabhängig. Bei Ghosts of Tsushima muss der PS4-Speicherstand einfach auf der Festplatte sein. Death Stranding habe ich leider nie gespielt.
 
Eine Möglichkeit zwischen Pal, Jap. und US-Versionen, ähnlich wie bei Nintendo Online wäre auch ganz nice. Syphon Filter mit der grottigen Synchro und völlig geschnitten zu zocken macht leider wenig Spaß. :/ Mag gerade SF 1 unf 2 sehr. Trophy-Support ist ganz cool.
 
Eben mal in Wild Arms reingeschaut und den Start mit Rudy und Jack abgeschlossen und beide befinden sich in Adlehyde. Cecillia gestartet und jetzt im Keller. Wie ich es einfach noch in und auswendig kenne. Eins der besten PSone Games :banderas: Wenn man kein Premium hat, kann es sich für 9.99€ kaufen. Wer auf RPG steht, das Spiel noch nicht kennt und bock auf die Grafik hat - kaufen!

Spiel läuft flüssig und sieht auf dem 65er recht gut aus. Und das schöne ist, man kann es ohne Internet spielen, da mein Internet letzte Nacht ausgefallen ist.
 
Keine Ahnung ob es sich durch PS+ ändert oder eher was mit den Spielen selbst zu tun hat. Aber weiß hier jemand wie/ob es mit den Savegames funktioniert, wenn man die PS4 Version von zb Ghost of Tsushima und Death Stranding hat? Wie werden die importiert, wenn ich jetzt auf PS5 die Versionen in PS+ Extra weiterspielen wollen würde?

Ghost of Tsushima hat im Hauptmenü einen Save Import, zieht dann es aus der Cloud.

DS ist im Game, mit Sam an ein Terminal gehen.
 
Anscheinend sind die PS+ Essential Spiele für Juli bekannt:

https://www.dealabs.com/bons-plans/...on-offerts-sur-ps5-ps4-dematerialises-2369670

2369670_1.jpg


  • Crash 4 (PS5/PS4)
  • Man of Medan (PS4)
  • Arcadegeddon (PS5/PS4)



Quelle
 
Crash 4 besonders in der PS5 Version, wäre ein wirklich starker Titel! :goodwork: Die anderen zwei "kenne ich" nur vom Titel her.​
 
Bei den Titeln aus dem Premium Katalog verhält sich wie bei PS Now, oder? Da muss man nichts der Bibliothek hinzufügen, aber die Spiele können auch irgendwann verschwinden.

PS: Für ein PS+ Monat wäre das doch ganz ordentlich. K.A. was der dritte Titel ist.
 
Bei den Titeln aus dem Premium Katalog verhält sich wie bei PS Now, oder? Da muss man nichts der Bibliothek hinzufügen, aber die Spiele können auch irgendwann verschwinden.

Japp, Spiele können irgendwann verschwinden, wie Now oder Gamepass.

Bekannt bisher, sind die Red Dead Redemption Games, die Sep22 wieder raus genommen werden.
 
Man of Medan und der zweite Teil House of ashes sind doch jetzt schon drin?

Sind wie schon von Becks erwähnt in Extra/Premium enthalten, aber nicht in Essential also vorher einfach PS+.

Je nach Sichtweise ist es gut, dass Sony nicht stur alle Extra/Premium Titel den Essential Abonnenten vorenthält, andererseits kann es auf längere Sicht den Exrra/Premium Katalog abschwächen.

Ich seh es mal positiv mit Aufnahme in Essential, kann man die Spiele der eigenen Bibliothek hinzufügen und sollte ,jetzt hier am Beispiel von Man of Medan, der Titel aus den höheren Abos entfernt werden, dann hat man nochbZugriff durch Essential oder man geht irgendwann von Extra/Premium zurück auf Essential und hat dann zumindest diese Spiele.
 
Zurück
Top Bottom