daMatt
L20: Enlightened
Soweit mir bekannt braucht halt die Playstation (Xbox ebenso) gewisse freigegebene Ports am Router, damit die Verbindungen zum PSN vernünftig aufgebaut werden können. Das betrifft zwar hauptsächlich Verbindungen für Matchmaking für Onlinespiele und Voicechat, KANN aber auch die Down und Uploadgeschwindigkeiten verbessert. Anleitung hier unter anderem: https://www.giga.de/konsolen/playst...portfreigabe-an-der-playstation-4-einrichten/
Was soll ich sagen, Downloads laufen bei mir schon immer top von der Geschwindigkeit, hatte da noch nie Probleme (DSL50k Leitung, wen es interessiert) außer dem einen Zeitraum über mehrere Wochen, als fast ALLE beschissene PSN DL-Geschwindigkeiten hatten.
Die Geschichte mit MTU und DNS kommt nicht von mir. Habe ich selbst auch nie was dran gemacht.
Was soll ich sagen, Downloads laufen bei mir schon immer top von der Geschwindigkeit, hatte da noch nie Probleme (DSL50k Leitung, wen es interessiert) außer dem einen Zeitraum über mehrere Wochen, als fast ALLE beschissene PSN DL-Geschwindigkeiten hatten.
Die Geschichte mit MTU und DNS kommt nicht von mir. Habe ich selbst auch nie was dran gemacht.