• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soweit mir bekannt braucht halt die Playstation (Xbox ebenso) gewisse freigegebene Ports am Router, damit die Verbindungen zum PSN vernünftig aufgebaut werden können. Das betrifft zwar hauptsächlich Verbindungen für Matchmaking für Onlinespiele und Voicechat, KANN aber auch die Down und Uploadgeschwindigkeiten verbessert. Anleitung hier unter anderem: https://www.giga.de/konsolen/playst...portfreigabe-an-der-playstation-4-einrichten/
Was soll ich sagen, Downloads laufen bei mir schon immer top von der Geschwindigkeit, hatte da noch nie Probleme (DSL50k Leitung, wen es interessiert) außer dem einen Zeitraum über mehrere Wochen, als fast ALLE beschissene PSN DL-Geschwindigkeiten hatten.

Die Geschichte mit MTU und DNS kommt nicht von mir. Habe ich selbst auch nie was dran gemacht.

Ich wollte jetzt hier keine Debatte auslösen, um Himmels willen...
Aber vielen Dank für die ganzen Infos @Ark :)
Auch wenn mir der Ton etwas "forsch" rüber kam, aber das Bild ich mir sicherlich nur ein ^^"

Es ist ja grundsätzlich nicht so das mich die Geschwindigkeit stört auf der PS4, nur eigenartig das Sie die einzige Konsole im Haus ist die die vorhandene Bandbreite nicht ansatzweise ausnutzt. Nun gut... Im Endeffekt wollte ich eigtl. nur @Lasse antworten :angst:

@daMatt Vielen Dank. Werde der Beschreibung einfach einmal folgen und schauen ob sich was ändert.

Soweit mir bekannt braucht halt die Playstation (Xbox ebenso) gewisse freigegebene Ports am Router, damit die Verbindungen zum PSN vernünftig aufgebaut werden können.
Jedes Gerät, das Internetzugang hat, braucht Portfreigaben. Ausnahmslos. Ohne würde es nicht funktionieren.

Also nein, Änderungen am Port-Forwarding werden nichts an der Bandbreite verändern. Das hat technisch nichts mit der Bandbreite zu tun.

@Nomsi: Wenn die PS4 die einzige Konsole mit den Problemen ist, kannst du mit gesundem Menschenverstand beantworten, an was es liegt. ;) An deinem Router, worüber ausnahmslos alle Geräte laufen, wird es nicht liegen.

Und Achtung; Port-Forwarding Regeln am Router einstellen könnte alles bis auf die PS4 lahmlegen. Du machst es völlig unnötig, es wird nichts an der Bandbreite ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja grundsätzlich nicht so das mich die Geschwindigkeit stört auf der PS4, nur eigenartig das Sie die einzige Konsole im Haus ist die die vorhandene Bandbreite nicht ansatzweise ausnutzt. Nun gut... Im Endeffekt wollte ich eigtl. nur @Lasse antworten :angst:

Ich werde mir heute einfach Mal die 200er zulegen, wenn ich es rechtzeitig schaffe. Die Mindestlaufzeit beträgt zum Glück nur einen Monat.

Da ich da bis Ende Jahr noch das Abo laufen habe (also noch keinen aktuen Erneuerungsbedarf) informiere ich micht darüber nicht gezielt. Sowas bekomme ich dann eben eher so mit, weil jemand n Angebot explizit postet. :D

Die neuen Angebote sind da!

Angebot der Woche
  • Gran Turismo Sport – 29,99 Euro
  • Gran Turismo Sport Digital Deluxe Edition – 39,99 Euro
Big in Japan - Rabatte zu zahlreichen japanischen oder japanisch angehauchten Spielen, wie z.B.
  • Shadow of the Colossus – 24,99 €
  • Dragon Ball FighterZ – 49,99 €
  • NieR Automata – 34,99 €
  • Persona 5 – 29,99 €
  • Yakuza Kiwami – 12,99 €
  • Yakuza Zero – 23,99 €
  • Nioh – 24,99 €
  • FF XII: The Zodiac Age – 29,99 €
  • FF XV: Royal Edition – 32,99 €
  • FF X/X-2 HD Remaster – 14,99 €
  • Tekken 7 – 29,99 Euro

Da ich da bis Ende Jahr noch das Abo laufen habe (also noch keinen aktuen Erneuerungsbedarf) informiere ich micht darüber nicht gezielt. Sowas bekomme ich dann eben eher so mit, weil jemand n Angebot explizit postet. :D

Am günstigten kommt man da doch eh bei Ebay weg. Kürzlich ne 2 - Jahres - Mitgliedschaft für 77€ geschossen. Mach 3,21€ pro Monat, da kommt kein offizielles Angebot ran. :goodwork:

Beyond Two Souls und Rayman Legends.

Nichts für mich leider.

Der aktuelle Sale ist schon megagut, entschädigt echt für die letzten schwachen Sales. :)

PS+ Lineup finde ich gut, viel besser als der Ramsch von diesem Monat.

Your PlayStation Plus games for May: Beyond: Two Souls and Rayman Legends

So, April’s been quiet, huh? No big games happening anywhere on PlayStation at all. Of course, I’m kidding! If you haven’t had a chance to dive into Sony Santa Monica’s critically-acclaimed God of War then let us assure you, you’ve got something spectacular to look forward to.

And that’s all we’re going to say – there are no spoilers here on PlayStation Blog. Besides, we came here to do a job and that job, like always, is to unveil next month’s PlayStation Plus titles. April was a bit motor-mad and dystopian, so for May we’ve got something a little different lined-up:

Beyond: Two Souls

With Detroit: Become Human set to launch in less than a month, what better time to catch up with the work of veteran French studio Quantic Dream?

Not only a technical showcase in its own right, Beyond: Two Souls not only raised the bar for true-to-life visuals in the last generation but also broadened the scope for interactive narrative in gaming.

Featuring phenomenal performances throughout from A-list acting talent, and a complex web of branching narratives, few games combine such high production values with such nuanced narrative-driven gameplay.

Rayman Legends

One of the high watermarks for the 2D platforming genre, few games demonstrate a greater level of polish or more distinctive artistic direction that Rayman Legends.

Ubisoft Montpellier’s Rayman Legends combines everything the studio has learnt during two decades of development, bringing together a vast cast of playable characters, dozens of varied stages, incredible hand-drawn 2D visuals and a range of multiplayer options.

If you love varied platforming challenges, hunting for secrets or bouncing along to a mariachi-styled reimagining of Survivor’s Eye of the Tiger (think Guitar Hero meets high-speed platforming), then this might just be the very thing for you.

Anything else?

As usual, we’ve two additional titles for both PS3 and PS Vita. The final line-up looks like this:

• Beyond: Two Souls (PS4)

• Rayman Legends (PS4)

• Risen 3: Titan Lords (PS3)

• Eat Them (PS3)

• King Oddball (PS Vita)

• Furmins (PS Vita)

All these titles will be available to download for PS Plus members on Tuesday 1st May.

Matthew Groizard - Content Producer, SIEE

blog.eu.playstation.com

Zurück
Top Bottom