• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mad Max ist sicher nice, interessiert mich abet weniger. @Birdie Zwischen JC3 und MMlagen fast 3 Monate dazwischen... Wad faselst du da von "fast zeitgleich":lol:

Ohje, dass hab ich dir doch schon mal erklären müssen ?

JC3 und Mad Max waren zeitgleich bei Avalanche Studios in der Entwicklung. Dazu hat das Studio immer durchblicken lassen, dass man das Hauptaugenmerk auf JC3 legen würde. Diese zeitgleiche Entwicklung führte dann sogar dazu das Avalanche nach Abschluss der Arbeiten an beiden Titeln mehr Leute als normal freisetzen musste, da ein Anschlussprojekt fehlte welches diese Mitarbeiter auffangen würde - Diese zeitgleiche Entwicklung von zwei Großprojekten wolle man nicht mehr vornehmen.

Mad Max macht Laune - Ich bleib dabei - Ab nach Gas Town ?

Ja, kräme dich nicht, auch du wirst älter. Da bildet man sich auch schon mal sachen ein, die nie passiert sind. :)

Könnten wir immer so weiter machen - Not my Way - Aber Beide wurden halt zeitgleich entwickelt. ;)

Hier ein Extra für Dich :v:

Sag mir lieber warum Star Ocean nicht im Oster Sale ist :cry: Ich will es endlich ohne den leidigen Discwechsel der 360 nochmal spielen.

Finde grade Mad Max, ist ein weit Unterschätzer Titel! Der eine tolle Atmosphäre aufbaut, wenn man den Spiel, dann auch eine echte Chance gibt! Leider lief der Titel ab und an ein wenig unrund, was mit dem Boost Mode, wenn PRO vorhanden - jetzt nicht mehr sein sollte.

Gute Spiele für den April.
Haben gestern wieder Trackmania gezockt, diesmal allerdings nicht wie üblich den Hot Seat modus, sondern die Schwarzen Strecken welche eine kumpel freigespielt hatte.
Unglaublich, ich hätte nicht gedacht die jemals zu Gesicht zu bekommen.
Beim durchspielen hatte ich mir nämlich geschworen nie alles auf Gold zu spielen, so sehr gingen mir manche Strecken auf den Sack ^^

Mad Max ist auch ganz gut :)

mad max, sehr geil! wollte mir das schon länger mal anschauen. sieht sehr spaßig aus und kommt bei den user wertungen wesentlich besser weg, als bei der "fachpresse". freu mich drauf.

Das Batman Angebot gilt ja für beide Staffeln. Aber die zweite alleine zu kaufen funktioniert nicht/diese Option gibt es nicht....strange....

Wie ich mich auf Mad Max freute und dann merkte, dass ich es bereits kaufte und auf Platte ungespielt liegen hab seit letzten Jahr,,,,,,

Mal sehen, was nächten Monat Kommt :ugly:

hmm dieses Q bert muss Sony noch freischalten

Bildschirmfoto2018-04-03um14.20.37.png

Neuer Double Discount für Plusler und Rockstar Games Sale(?).

Sollte um 12 Uhr bestimmt im Store sortiert alles da sein.

Wer nicht warten kann, psprices.

Gibt es in diesem Thread jemanden mit mindestens einer 200er-Leitung? Falls ja: Kannst du über die PS4 mit Fullspeed runterladen?

Ich hab eine 400er-Leitung und nein, ich hatte bisher noch nie das Vergnügen mit FullSpeed zu laden.
Trotz Änderung von DNS, MTU usw. Nichts hat eine Verbesserung gebracht.

Kannst du dazu etwas konkreter werden oder weiterleiten?

Gebe ja zu, hab gestern erstmal einige Dinge an der 6490 und dem Netgear Orbi einstellen müssen, die mir auch erst gestern aufgefallen sind :P
(beide waren im Router Modus, kein MU-MMIO oder so an usw.) Nach den ganzen Einstellungen, auch im Portbereicht auf der 6490 (die Konsolen dürfen nun die Ports selber "freischalten") hab ich keinen Download gestartet.

Aber wäre natürlich super, wenn du vllt. aus eigener Erfahrung was zum Portforwaarding sagen könntest, dann könnte ich das vor dem ersten Test berücksichtigen.

Das korrekte Portforwarding des Routers ist afaik das Entscheidende.
Erzähle mal mehr. Was soll denn der Router machen? Anfragen, die an die PS4 gehen, verwerfen? Dann würde nichts mehr gehen. Paar Ports erlauben? Warum?

DNS und MTU ändern bringt gar nichts. Im Normalfall findet die PS4 automatisch den besten MTU Wert (Path MTU Discovery) und falls nicht, wird segmentiert. Sollte die PS4 das aus irgendwelchen Gründen nicht machen und der MTU-Wert ist zu hoch, dann fragmentiert der Router.
Übrigens gibt es diese Mechanik nicht mehr mit IPv6, da Fragmentierung nicht erlaubt ist an den Routern. Das heißt, der Sender muss von Anfang an anständig segmentieren. Das heißt aber auch: Einfach auf Automatisch lassen, das Gerät macht das schon.

Und den DNS ändern? Auch absolut nicht zielführend. Der DNS-Server wird einmalig beim Aufbau einer Session angefragt und das war es. Während eines Downloads hat der DNS-Server nichts mehr zu tun. Einzig die Tatsache, dass der eine DNS-Server eventuell zu einem anderen Server führt, könnte helfen. Wobei das auch von Sony abhängt: Haben Sie Load-Balancer (vermutlich), dann regeln sie das intern.

Das Problem liegt bei Sony. Deswegen lädt man manchmal mit halbwegs guter Geschwindigkeit und oft leider extrem langsam. Das liegt nicht am Anwender. Musst ja auch vorstellen: Würde es am Anwender liegen, hätte dieser extreme Probleme mit seinem Rechner, Notebook, Smartphone und zig andere Geräte, die Netzwerkzugang haben. Die alle greifen auf den selben DNS-Server zu und haben auch alle im Normalfall den selben MTU-Wert.

@Nomsi: Du musst also damit leben. Du hast gleich zwei Problemquellen: Deine Leitung ist ein Shared-Medium. Du teilst es mit einigen Leuten. Verbrauchen zwei Leute "Full-Speed", haben die beiden nur noch 200 jeweils. Kommen weitere hinzu, kannst es dir ja ausrechnen. Schnell wird die Bandbreite knapp.

Die zweite Problemquellen, ist, wie erwähnt, Sony. Deren Infrastruktur ist nicht immer die schnellste leider. Du bist nicht der erste, der sich über die Performance "aufregt".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom