• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    130
Konsolencheater sind übrigens schlimmer, weil sie deutlich mehr Aufwand in ihre Cheats stecken. Muss man ja schon richtig verzweifelt sein. ^^

Halt warte... PS-Propagandaboys benötigen extra Hardware zum cheaten? Ufff... pathetic. :lol2: :rofl3: Sind die etwa nicht in der Lage mit Cheat Engine einen Prozess auszuwählen und dann die entsprechenden Adressen rauszufinden? :pcat: :nyanwins:
 


Es scheint so als wäre GTA VI mal wieder am besten auf dem Playstation PC. :) :pcat: :nyanwins:
110% Die PS5 pro ist ein Ausraub Versuch.

ComputerBase hat für Dragon's Dogma 2 zwar keine CPU-Benchmarks erstellt, jedoch fiel beim Testen auf, dass neben der Grafikkarte auch der Prozessor wichtig für die Framerate ist. Während dies für die Landschaften und die Innenräume unwichtig ist, sieht es bei größeren Dörfern und Städten anders aus: Dann sind beide Komponenten stark gefordert.

Dann kann es auch durchaus schnell passieren, dass der Prozessor zur Engstelle wird. Selbst der Ryzen 9 7950X3D hat es zum Beispiel nur geschafft, in der ersten großen Stadt des Spiels die GeForce RTX 4080 Super zu rund 80 Prozent auszulasten – entsprechend gab es ein CPU-Limit. Und dies in Ultra HD mitsamt DLSS „Quality“ bei maximaler Grafik!

Raytracing ist dabei nicht der Schuldige. Im Gegenteil sogar: Die RT-Umgebungsverdeckung belastet die Grafikkarte mehr als den Prozessor. Ohne RT steigt das CPU-Limit entsprechend weiter an.



Der Leaker ist ein Held und rettet viele jugendliche vor dem Ausrauben seitens Sony.
 
110% Die PS5 pro ist ein Ausraub Versuch.

ComputerBase hat für Dragon's Dogma 2 zwar keine CPU-Benchmarks erstellt, jedoch fiel beim Testen auf, dass neben der Grafikkarte auch der Prozessor wichtig für die Framerate ist. Während dies für die Landschaften und die Innenräume unwichtig ist, sieht es bei größeren Dörfern und Städten anders aus: Dann sind beide Komponenten stark gefordert.

Dann kann es auch durchaus schnell passieren, dass der Prozessor zur Engstelle wird. Selbst der Ryzen 9 7950X3D hat es zum Beispiel nur geschafft, in der ersten großen Stadt des Spiels die GeForce RTX 4080 Super zu rund 80 Prozent auszulasten – entsprechend gab es ein CPU-Limit. Und dies in Ultra HD mitsamt DLSS „Quality“ bei maximaler Grafik!

Raytracing ist dabei nicht der Schuldige. Im Gegenteil sogar: Die RT-Umgebungsverdeckung belastet die Grafikkarte mehr als den Prozessor. Ohne RT steigt das CPU-Limit entsprechend weiter an.



Der Leaker ist ein Held und rettet viele jugendliche vor dem Ausrauben seitens Sony.
Als ob die Jugendlichen das interessiert :lol2:
 
Ich lasse mir lieber 600-700 rauben als 2.000€ und dann bekomme ich unter 30fps in einem aktuellen Game.
Das verschweigen uns die Meisterfrickler leider immer in ihrem Fieber-Wahn. :shakehead:

Kd0kl7r.png


Was sich jedoch durch all unsere Testsysteme zieht, selbst mit RTX 4090, sind die schlechten Werte des einen Prozents der niedrigsten Bildrate. Das heißt, dass es auf allen Rechnern zu spürbaren Rucklern kommt, vor allem in größeren Siedlungen mit vielen NPCs.

In Kämpfen verhält es sich ähnlich, allerdings fallen hier die durchschnittlichen FPS-Werte teils deutlich ab. Wer ohnehin mit nur 40 oder 50 FPS auskommen muss, wird das merken.

Bleibt zu hoffen, dass zukünftige Patches die technischen Schwierigkeiten möglichst schnell beheben.
 
RDR2 läuft krückenhaft auf Konsolen.

PC bekommt nochmals ein Patch

Von wegen Rockstar PC unwichtig bla
Ehm. Ja ok. Welches Jahr haben wir und wie lange dauerte es?

In der Zeit hab ich die One X Fassung genossen und nix vermisst. Aber freut mich natürlich.

Nur spiele ich halt gute Spiele oder Titel, auf welche ich freudig warte, gerne Zeitnah (nicht das gute Spiele schlechter werden mit der Zeit, klar) und hätte daher auch als PC Spieler grade nix von. Für nen Rerun mal. Klar. Aber nichts wirklich elementares was mit dem erlebten damals den tradeoff (welchen) mit der Warterei rechtfertigen würde.

Und das zieht sich halt durch alles durch mit wenigen Ausnahmen wo PC wirklich mal Tag 1 heute noch gross punkten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm. Ja ok. Welches Jahr haben wir und wie lange dauerte es?

In der Zeit hab ich die One X Fassung genossen und nix vermisst. Aber freut mich natürlich.
Nur spiele ich halt gute Spiele oder Titel, auf welche ich freudig warte, gerne Zeitnah (nicht das gute Spiele schlechter werden mit der Zeit, klar) und hätte daher auch als PC Spieler grade nix von. Für nen Rerun mal. Klar. Aber nichts wirklich elementares was mit dem erlebten damals den tradeoff (welchen) mit der Warterei rechtfertigen würde.

Und das zieht sich halt durch alles durch mit wenigen Ausnahmen wo PC wirklich mal Tag 1 heute noch gross punkten kann.
Es gibt viele, die haben vollkommen zu recht the Witcher 3 auf der Switch genossen und haben nichts vermisst.

Ich respektiere das sehr und ernsthaft.
 
Zurück
Top Bottom