PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
Da ist DF dann auf einmal wieder unwichtig geworden :goodwork:
"wie was? Ich habe sooo viel Geld für meine Playstation ausgegeben, da ruckelt nichts!!!!1111!!!"

Aka:

Deine ruckel Krankheit solltest mal behandelt werden
🤣

Dat denial ftw. :coolface:

Nein 👍
Der Grafik mode bei Part 2 übertrifft Part 1 um weiten
Nein. Das ist wirklich nicht wahr. Spiel mal selber. Teilweise darf man sich schon fragen, warum nicht auch noch für PS4 gebracht. Ich hab dir dazu ja gestern auch einfach 3 random Bilder gezeigt. Man muss nedma so Stellen suchen. Das Spiel ist halt grossteils so dargestellt. Da ist btw zb Teil 16 auch in sich homogener und schöner.
Und die NPCs, also nein, die sehen wie bei Starfield aus. Teilweise sogar noch grausiger. (Und schlechter als in Part1!)
Gemischt mit den lowres bis fehlenden (?) Texturen, sollte man sich hier Fragen stellen dürfen.

Nur mal 3 random Bilder nochmal. Selber. Quality Mode:

Auch aber meine einzige Kritik nach 15 Stunden, die halt etwas trübt mich aber nicht am Spass hindert. Da Technik/grafische Opulenz keine Prio hat bei mir und Gaming.

Trotzdem unverständlich wie man so Tatsachen leugnen kann. Es handelt sich wie gesagt nicht per se um Ausnahme Momente (die sind eben die Highlightpoints von OG7) im Spiel. Sondern ist Standard in dem Werk.

Daher Spiel lieber erstmal selber und sei dann ehrlich zu dir was du da teilweise vor den Latz präsentiert bekommst, ausserhalb der Highlight und Mainstellen des OG FF7.

Beim Bashen anderer immer vorne dabei (auch mit effektiven Lügen) aber nicht Manns genug auch nal nüchtern dein favorite Toy/Hersteller zu taddeln. Das ist nicht nett…:hippie:

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr als die Technik trüben für mich gerade diese "Modern Gaming" Moments den Gesamteindruck. Elendiges Crafting, loot mit hässlichem ui aufploppen in der schönen welt, gelbe herausstechende Klettermarkierungen wie in Sony Spielen, Hintergrundgelaber von Einwohnern in Dörfern die die Musik übertönen, FF7 Soundtrack Remixes die einfach nach nichts klingen weil auf Movie getrimmt, diese hakeligen Kletteranimationen und die Gewchwindigkeit von Animationen und Rennen usw.

Viel mehr als die Technik trüben für mich gerade diese "Modern Gaming" Moments den Gesamteindruck. Elendiges Crafting, loot mit hässlichem ui aufploppen in der schönen welt, gelbe herausstechende Klettermarkierungen wie in Sony Spielen, Hintergrundgelaber von Einwohnern in Dörfern die die Musik übertönen, FF7 Soundtrack Remixes die einfach nach nichts klingen weil auf Movie getrimmt, diese hakeligen Kletteranimationen und die Gewchwindigkeit von Animationen und Rennen usw.

In der Liste fehlt eigentlich nur noch ein spoilernder, nerviger Sidekick... hat den Platz vlt. Yuffie inne? :ol: :pcat: :nyanwins:

Dem AAA Konsolengaming fehlt vielleicht sowas

:awesome:

Aber die können ja nur Singleplayererfahrung, die quasi immer gleich abläuft :ugly:
No offense. Aber das lässt mich eiskalt zurück und gelangweillt :coolface:
Dazu alles statisch und emotionslos. Das ist für mich grade Blenderwerk ohne Mehrwert. Es macht mir (also imo) 0 Lust selber zu soielen, da das Video schon knapp vor „ich mach das nun aus“ ist.

Und Blender wiederum gab es schon beeindruckender :coolface:

No offense. Aber das lässt mich eiskalt zurück und gelangweillt :coolface:
Dazu alles statisch und emotionslos. Das ist für mich grade Blenderwerk ohne Mehrwert. Es macht mir (also imo) 0 Lust selber zu soielen, da das Video schon knapp vor „ich mach das nun aus“ ist.

Und Blender wiederum gab es schon beeindruckender :coolface:
Es ging doc hnicht darum, ob es statisch ist, sondern einzig von den gameplaymöglichkeiten. Während diverse AAA Spiele einfach nur "klappere Checklist ab" Gameplay ist, steht hier das Gameplay im Vordergrund (Schiff per Dogfight disablen, boarden, fps fights, geiseln befreien und Kontrolle übernehmen.

Das technische lass mal hier außen vor, da das 1. nur die erste Iteration des Raumschiffs in einer Alpha ist und diverse Layer aus Squadron 42 entfernt wurden (lebendige NPCs mit Tagesabläufen etc.) und "nur" ein Multiplayerevent ist.
Dass dir ein Stream zusammenschnitt zu langweilig ist, kann man nicht ändern, das war aber nicht der Punkt, den ich machen wollte. ^^

Und nein, das Spiel ist ein technischer Meilenstein, den du auf Playstation 5 nicht sehen wirst, da Sony gar kein Interesse an so einer Technik hat. Du weißt ja, wie Multiplasyerspiele auf Playstation so spielen (eingeengt) und aussehen (eher nicht so hübsch, siehe Helldivers 2, die Konsole soll ja nicht in flammen aufgehen) ^^

Singleplayer legt dann bei SC noch ne Schippe drauf, die in den Settings natürlich auch nicht auf der Playstation laufen kann, siehe

Oh Gott, wozu braucht FF sowas? Das ist ja mal sowas von die falsche Richtung und setzt den Trend der letzten modernen FFs fort.
Gibt auch Ubitower xD Ist echt ein typisches OW Spiel leider. Gameplaytechnisch abseits vom Combat natürlich habe ich gerade das Gefühl Horizon Zero Dawn zu spielen statt FF xD Mal gucken wie ich später urteilen werde, aber die Öffnung der großen Welt nach Midgar ist nicht so episch für mich wie es sein sollte oder mans sich erträumt hat

@Ashrak Party labert die ganze Zeit und man wird mit Tutorialeinblendungen zugeschüttet. :kruemel:

Ich hab es schon gemacht.
Teil 10 ,oder Teil 13.Teil 8 war ich auch lange dran

Du sprachst von jedem Teil.
Abgesehen davon, in den genannten Teilen brauchte man nur von Gegnern Items einsammeln und hoffen das sie droppen. Bei FF7Rebirth reden wir von Ressourcen die man einsammeln kann, über Sammelpunkte verteilt. Hinzu über scannen mit Aufgaben und daraus craftet man sich dann alles mögliche zusammen. Nicht nur Waffen oder Rüstungen. Wir spielen hier FF, nicht Atelier.

Du sprachst von jedem Teil.
Abgesehen davon, in den genannten Teilen brauchte man nur von Gegnern Items einsammeln und hoffen das sie droppen. Bei FF7Rebirth reden wir von Ressourcen die man einsammeln kann, über Sammelpunkte verteilt. Hinzu über scannen mit Aufgaben und daraus craftet man sich dann alles mögliche zusammen. Nicht nur Waffen oder Rüstungen. Wir spielen hier FF, nicht Atelier.
Ich hätte auch schreiben können 1-16.
Aber 8,10 und 13 sind mir halt hängengeblieben.
Aber so oder so kommt es aufs gleiche hinaus.

Ich hätte auch schreiben können 1-16.

Was falsch wäre, wie ich dir schon gesagt habe.

Aber 8,10 und 13 sind mir halt hängengeblieben.
Aber so oder so kommt es aufs gleiche hinaus.

Nein. Bist du in FF8, 10 oder 13 die Sammelpunkte abgelaufen, musstest dafür scannen und hast dann alles an sinnloses Zeug gecraftet? Ich glaube nicht.
Und dafür ging die Chocobo-Zucht flöten.

Zurück
Top Bottom