PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
Ein 2.000€ PC und nur bisschen Auflösung besser.
Na wen das sich nicht lohnt 🤣 und vielleicht bisschen mehr fps.
Na ja,mir reicht die PS5

Die Auflösung der PS5 einfach mal schlechter als auf dem PC (ich kenne die Videos) und dann zu feiern, dass es 5 FPS schneller geht.. wow. Und wir wissen alle, dass Sony ihre Spiele nicht optimal für PC portiert. Siehe letztes FIASKO Last of Us 1 Remake...
Achso? Deswegen wird auf dem Highend PC mit DLSS quality gearbeitet 😂🙈 also upscaling. Oops.

Sony gibt seinen blauen Anhängern bewusst das Gefühl, sie hätten mit einer 400 euro technisch alten Konsole das neueste auf dem PC Markt geschlagen.. wer das echt glaubt :fp:
Wieso geht es eigentlich immer ums "schlagen"?
Das ist so ein absolutes Nerd Ding.

Ich hab noch nie im Reallife gehört wie sich PC und Konsolen Spieler darum streiten wer das "bessere" System hat.
Da wird sich wenn eher über Spiele unterhalten und weniger über die Plattform selbst.

Und wenn ein 2500€ PC nicht mehr Leistung liefern würde als eine 500€ Konsole dann wäre das schon richtig traurig 😎

Wieso geht es eigentlich immer ums "schlagen"?
Das ist so ein absolutes Nerd Ding.

Ich hab noch nie im Reallife gehört wie sich PC und Konsolen Spieler darum streiten wer das bessere hat.
Da wird sich wenn eher über Spiele unterhalten und weniger über die Plattform selbst.

Und wenn ein 2500€ PC nicht mehr Leistung liefern würde als eine 500€ Konsole dann wäre das schon richtig traurig 😎
Ich frag mich wie R&C bei der breiten Masse mit einer gammligen Grafikkarte und uralt Boards, SSDs läuft. 🙈

Will man sich glaube besser nicht antun.
Richtig süß wurde es auch gestern mit dem "Beweis" es würde auch auf HDD laufen.
Ja als Diashow 🤣
Den Beweis hat doch Insomniac selbst geliefert... nachdem sie behauptet haben dass Portale und fliegen nur dank fest auf dem Mainboard verlöteter Solid State Processing Unit möglich sind. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Sony gibt seinen blauen Anhängern bewusst das Gefühl, sie hätten mit einer 400 euro technisch alten Konsole das neueste auf dem PC Markt geschlagen.. wer das echt glaubt :fp:
what? Hab noch nirgends gelesen, dass Sony behauptet, mit der PS5 den aktuellen Gaming PCs überlegen zu sein. Was alledings stimmt, dass man für 400 Euro keinen PC bekommt, mit der Leistung einer PS5. Ob man dann 2500€ ausgeben will, um einen richtig potenten Gaming PC sein Eigen zu nennen, ist dann halt eine Sache des "Wollens" und auch "Könnens".
Was ich allerdings auch schwachsinnig finde, wenn hier jetzt Bilder von schlecht optimierten Spielen als Vergleich hergenommen werden. Wobei es schon amüsant ist, so hieß es doch noch vor ein paar Wochen: "Rift Apart dann in der wirklichen Nextgenversion am PC" :coolface:
Wie es aber zum größten Teil aussieht, zeigen dann Games wie Cyberpunk, Forza Horion 5, Witcher 3, Miles Morales, God of War, Flugsimulator, RDR2 etc.
Da sehen die PC Version einfach deutlich besser aus als die Konsolenversionen. Vor allem bei Cyberpunk war ich echt erschrocken, wie schlecht meine PS5 Version im Gegensatz zu der PC Version meines Kumpels aussieht :isaac:

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 4090, 32GB ram und direct storage bekommst man es sogar recht Flüssig mit einer HDD zum laufen. Aber kommt trotzdem nicht an die PS5 ran trotz 3500€ Hardware 🙈
Ja hatte jetzt auch ein Video gefunden wo es ansich ganz gut lief als es im Speicher war.
Nur bei Portalen hing es dann einige Sekunden.
Aber wie du schon sagst, das kann man natürlich auch mit einer 500€ Konsole in flüssig haben, wieso also dann alleine 2000€ für eine RTX4090 ausgeben :)

Und ich muss auch immer sagen, ich war nie Mega fokussiert auf die letzten 10 Pixel in der Grafik, oder 5 FPS mehr.
Hab mich beim PC, wie auch bei vielen anderen Produkten meist im Mittelfeld bewegt.
Von daher ist es mir auch irgendwie gar nicht so wichtig ob der 6x so teure PC nun 30FPS mehr hat, wenn ich auch mit 30/60 FPS gut zurechtkomme.
Mehr FPS hatte bei mir sowieso weder der TV noch der Computerbildschirm.

Wenn jemand meint es muss ein PC für 2500€ sein, dann bitte sehr, ich brauche das definitiv nicht.
Mir reicht das was mir die aktuellen Konsolen für je 500€ liefern völlig aus :tinglewine:

Ah @Eleak rollt wieder mit den Augen, dann ist wohl richtig was geschrieben wurde. Der PC stirbt! :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte jetzt auch ein Video gefunden wo es ansich ganz gut lief als es im Speicher war.
Nur bei Portalen hing es dann einige Sekunden.
Aber wie du schon sagst, das kann man natürlich auch mit einer 500€ Konsole in flüssig haben, wieso also dann alleine 2000€ für eine RTX4090 ausgeben :)

Und ich muss auch immer sagen, ich war nie Mega fokussiert auf die letzten 10 Pixel in der Grafik.
Hab mich beim PC, wie auch bei vielen anderen Produkten meist im Mittelfeld bewegt.
Von daher ist es mir auch irgendwie gar nicht so wichtig ob der 6x so teure PC nun 30FPS mehr hat, wenn ich auch mit 30/60 FPS gut zurechtkomme.
Mehr FPS hatte bei mir sowieso weder der TV noch der Computerbildschirm.

Wenn jemand meint es muss ein PC für 2500€ sein, dann bitte sehr, ich brauche das definitiv nicht.
Mir reicht das was mir die aktuellen Konsolen für je 500€ liefern völlig aus :tinglewine:

Ah @Eleak rollt wieder mit den Augen, dann ist wohl richtig was geschrieben wurde. Der PC stirbt! :awesome:
Das :rolleyes: ist die absolute Bestätigung🥲

Mir ist auch bewusst, dass absolute Highend PC Hardware viel besser performan kann. Irgendwie logisch.
Das es nicht immer der Fall ist, ist jedoch absolut köstlich, betrachtet man P/L und die Zeit die vergangen ist. 😄

+ die ganzen bullshit Aussagen im Vorfeld im Bezug zur PS5 SSD / IO

Cerny war seiner Zeit voraus.

Das :rolleyes: ist die absolute Bestätigung🥲
Für absolute bullshitaussagen, ja.
Warum tut ihr eigentlich immer noch so als ob es an der Hardware und nicht am Spiel bzw Port liegt? Wäre das gescheit programmiert, würde die PS5 kein Land gegen der getesteten PC Hardware sehen (aber das kommt ja noch). Spiel läuft ja jetzt auch mit den Bugs besser am PC :ugly:

Warum tut ihr eigentlich immer noch so als ob es an der Hardware und nicht am Spiel bzw Port liegt? Wäre das gescheit programmiert, würde die PS5 kein Land gegen der getesteten PC Hardware sehen (aber das kommt ja noch). Spiel läuft ja jetzt auch mit den Bugs besser am PC :ugly:
Ja ja, ganz genau :awesome:

Es ist einfach der Sony Fluch. :(
Oh wow. Das war jetzt das einzige was dir dazu einfällt? xD

Weil viele Spiele aufm PC momentan einfach enttäuschend laufen. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist nicht akzeptabel.

Naja ich würd jetzt nicht die Qualität des Ports die Schuld geben

Viele kümmert sowas einfach nicht (mich inkl)
Hauptsache ich kanns am PC zocken

Wie hier die PC Boys (+ alle anderen Anti Sonys) es jetzt darstellen, dass es schlecht auf dem PC läuft. Dabei ist es so, dass es sogar sehr gut auf dem PC läuft, und laut DF sogar einer der wenigen sehr guten Ports ist.

Die PC Boys (+Anhang) kommen aber einfach nicht mit der Tatsache klar, dass Sonys SSD / IO Kraken - Oodle Cerny Wunder selbst 2023 noch dem PC in dieser Kategorie die Stirn bietet.

Danke für die Unterhaltung.
:banderas:
Lasst die Augen rollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier die PC Boys (+ alle anderen Anti Sonys) es jetzt darstellen, dass es schlecht auf dem PC läuft. Dabei ist es so, dass es sogar sehr gut auf dem PC läuft, und laut DF sogar einer der wenigen sehr guten Ports ist.

Die PC Boys (+Anhang) kommen aber einfach nicht mit der Tatsache klar, dass Sonys SSD / IO Kraken - Oodle Cerny Wunder selbst 2023 noch dem PC in dieser Kategorie die Stirn bietet.

Danke für die Unterhaltung.
:banderas:
Lasst die Augen rollen.
Cool
Die PS5 ist deswegen trotzdem obsoleter geworden als sie es eh schon ist.

.1 Sekunden mehr oder weniger

Zurück
Top Bottom