PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
Also wird es Zeit für einen Crash? Wenn das die höchste Lebensqualität sein soll, hänge ich mein Hobby an den Nagel, denn dann ist alles verloren.
Ich erzähl Dir mal eine Geschichte aus meinem Leben. Als Kind mochte ich keinen Spargel. Meine Mutter hat trotzdem versucht mir Spargel aufzuzwingen bis ich eine regelrechte Antipathie gegenüber dem Gemüse entwickelte und ihn bis zu meinem 43. Lebensjahr nicht mehr anrührte. Das war aber keine bewusste Entscheidung gegen Spargel, weil Spargel als Option schlicht nicht in meinem Kopf existierte. Das änderte sich auf einer Party für die einer den Vorschlag machte Spargel zu kochen. Ich bot mich an weil ich fälschlicherweise dachte damit Eindruck zu schinden. Aber Spargel war ja damals nur für mich eine Mutprobe und nicht für die anderen. Beinahe hätte ich es vermasselt. Weil ich nicht wusste, dass die Spitzen das Beste am Spargel sind, hatte ich schon begonnen sie abzuschneiden bis mir jemand laut zurief: „Oh Gott Nein! Nicht die Spitzen abschneiden!!“. Ich bin dieser Person bis heute dankbar. Denn ohne die Spitzen hätte ich nie gelernt, Spargel wertzuschätzen. Obwohl die Spitzen nur einen recht kleinen Anteil am Gesamtgemüsevolumen ausmachen, haben sie doch einen sehr großen Einfluss auf den Genuss und waren für mich ein echter Gamechanger.

Das ist natürlich nur eine Metapher und ich glaube Du weißt was ich Dir damit sagen will. Gib auch Du Spargel eine Chance und schneide dabei nicht die Spitzen ab. Dann wird auch aus Dir ein guter Spargelesser werden :)

PS. Ich wünschte meine Mutter hätte mir in jungen Jahren den Spargel genauso näher gebracht

Ich möchte auflösen:

Die Playdohstation 5 hat längere Ladezeiten als der objektivmächtige PC, weil bei Ladezeiten auch die CPU eine Rolle spielt, hat man auf der Playdohstation 4 Propeller auch gesehen, wer da eine SSD eingebbaut hat die ca. 5x so schnell wie die lahme HDD der Konsole war, hat auch nicht 5x so schnelle Ladezeiten erlebt, oft waren es statt 1 Minute "nur" 50 Sekunden oder Ähnliches. Hintergrund war die schwachbrüstige CPU der PS4 Propeller. Die PS5 ist mittlerweile hoffnungslos veraltet, deshalb werden die Rufe nach einer "Pro" Version auch immer lauter.

Die Frage ist, was man darauf denn spielen will, diese Leute sollten sich einfach einen ordentlichen PC kaufen und der PS5 den Rücken kehren. Fast alle Titel die $ony auf ihrem Showkäse gezeigt hat, erscheinen nämlich in der besseren Version am PC.

Ich möchte auflösen:

Die Playdohstation 5 hat längere Ladezeiten als der objektivmächtige PC, weil bei Ladezeiten auch die CPU eine Rolle spielt, hat man auf der Playdohstation 4 Propeller auch gesehen, wer da eine SSD eingebbaut hat die ca. 5x so schnell wie die lahme HDD der Konsole war, hat auch nicht 5x so schnelle Ladezeiten erlebt, oft waren es statt 1 Minute "nur" 50 Sekunden oder Ähnliches. Hintergrund war die schwachbrüstige CPU der PS4 Propeller. Die PS5 ist mittlerweile hoffnungslos veraltet, deshalb werden die Rufe nach einer "Pro" Version auch immer lauter.

Die Frage ist, was man darauf denn spielen will, diese Leute sollten sich einfach einen ordentlichen PC kaufen und der PS5 den Rücken kehren. Fast alle Titel die $ony auf ihrem Showkäse gezeigt hat, erscheinen nämlich in der besseren Version am PC.
Ich höre keine Playstation Besitzer nach einer PS5 Pro rufen, eher das Gegenteil ist der Fall, dass man es noch für zu früh hält :nix:

Ich höre keine Playstation Besitzer nach einer PS5 Pro rufen, eher das Gegenteil ist der Fall, dass man es noch für zu früh hält :nix:
Die Armen Schlümpfe die sich für 1000 Euro für dieses Stück Altmetall über den Tisch haben ziehen lassen, wollen natürlich keine PS5 Pro für nochmal 1000 Euro kaufen, das hätten sie sich aber vorher überlegen sollen :goodwork:

Ein weiterer Grund weniger für eine Playdohstation und ein weiterer für den Playdohstation PC und den Playdohstation PC3DS:

Aber aber aber Soooolid State Processing Unit :heul: :heul: :heul: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Der Beweis, dass es KEIN Spiel auf PS5 gibt, welches nicht auf PC oder anderen Plattformen nicht laufen würde.

Soviel zur "Zauber" SSD :banderas:

Comedy You Are Fake GIF by Run The Burbs

Der Beweis, dass es KEIN Spiel auf PS5 gibt, welches nicht auf PC oder anderen Plattformen nicht laufen würde.

Soviel zur "Zauber" SSD :banderas:

Comedy You Are Fake GIF by Run The Burbs

Eine stille Gedenkminute für die Schlümpfe die im Kampf für die Solid State Processing Unit gefallen und mit Kri in den Augen aus dem WAR gelaufen sind, weil $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) sie wie eine überhitzte Playdohstation Vita hat fallen lassen. :heul: :heul:

Aber zum Glück legen Qualitätsschmieden wie Charitysoft und VALVe nach wo $ony nicht liefern kann und zeigen, dass Uncharted im Weltraum, Uncharted und Klump und Co auch ohne fest verlötete Solid State Processing Unit und sogar auf HDDs lauffähig ist. Dat PC-Ingenieursmagie. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Das schreit ja fast danach das Steamdeck - mit seinem Flash Speicher - an einem 4K TV anzuschließen und die Grafik auf PS5 Niveau anzuheben. Bin mal gespannt wie gut das aussieht und vor allem läuft im Vergleich zur PS5:uglygw:

Eine stille Gedenkminute für die Schlümpfe die im Kampf für die Solid State Processing Unit gefallen und mit Kri in den Augen aus dem WAR gelaufen sind, weil $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) sie wie eine überhitzte Playdohstation Vita hat fallen lassen. :heul: :heul:

Aber zum Glück legen Qualitätsschmieden wie Charitysoft und VALVe nach wo $ony nicht liefern kann und zeigen, dass Uncharted im Weltraum, Uncharted und Klump und Co auch ohne fest verlötete Solid State Processing Unit und sogar auf HDDs lauffähig ist. Dat PC-Ingenieursmagie. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Viel Spaß mit einer HDD

screenshot_20230726_1trera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Direct Storage, dass jetzt 2023 auf dem PC Einzug findet, bekommt man es sicherlich auch mit einer HDD zum laufen.
Sind halt Techniken und Hardware die es 2020 noch nicht gab :lol2:

Zum Glück sind die Echtgamer des Playdohstation PCs besseres gewohnt. Besseres als Uncharted und Klump und bessere Framerate als die von Uncharted und Klump. :pcat: :nyanwins:
Irgendwie auch erschreckend, wie wenig Playstation PC Titel ich gekauft habe, die Sony Titel sind teilweise wirklich nicht ansprechend und immer nur das Gleiche.

$ony arbeitet halt die Uncharted-Retarte immer wieder auf. Kein Wunder dass sich die Titel sehr stark gleichen. :nix: :pcat: :nyanwins:
Habe mir nichtmal Uncharted gekauft :ugly:

Sony hatte einen guten Start, aber dieses und letztes Jahr kam halt fast nur uninteressantes oder copy&paste Man raus.

Habe mir nichtmal Uncharted gekauft :ugly:

Sony hatte einen guten Start, aber dieses und letztes Jahr kam halt fast nur uninteressantes oder copy&paste Man raus.

Habe mir bisher auch nur Sackboy gekauft, weil das halt die einzige $onyfigur mit einem Minimum an Charme ist und ich Plattformer mag. Vielleicht irgendwann mal Uncharted in einer Zeitschleife... oder halt Bloodborne. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom