PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    122
Hab meine Stimme auf PlayStation PC geändert, allerdings muss man 3 Vorbehaltsklauseln aufführen:

- man hat eine NVidia Grafikkarte (meine RX 6800 XT kann schon auch was, aber der Support bei den Devs liegt leider einfach zu 90% bei NVidia und das merkt man gerade in Launchphasen von Spielen deutlich)

- man ist fein mit regelmäßigen "Aussetzern", d.h. ab und an schlecht optimierten Ports oder so Spezifika wie Resident Evil 4 Remake GamePad Input Lag oder Nier Automata Effekt Speicherüberlauf Crash oder Diablo IV ohne Couch Coop Mode

- man muss je nach Spielegeschmack mit mehreren Launchern hantieren was gerade wenn der PC als Konsolenersatz am TV hängen soll unpraktisch sein kann, auch wenn man grundsätzlich direkt in Steam Big Picture Mode autostarten lässt; Alan Wake II wird da das nächste prominente Beispiel werden diesen Herbst
 
Spiel mal Returnal auf Playstation (ich weiß, vermutlich zu schwer für dich, aber probier es mal), dann siehst du wie das auf PS ruckelt (und dazu auch noch in weniger fps, Auflösung, schlechterer Grafik und mit mehr Input Lag läuft). PC Version hat einzig das Traversal Stutter der PS5 übernommen. Ansonsten läuft die PC Version in jedem Bereich deutlich besser. :)
Hab es 4 Stunden auf der Playsi gezockt und das Spiel hat nicht einmal geruckelt. Hauptsache die Ps5 schlecht reden. Aber was erwartet man von einem Hater. :nix:
 
Hab es 4 Stunden auf der Playsi gezockt und das Spiel hat nicht einmal geruckelt. Hauptsache die Ps5 schlecht reden. Aber was erwartet man von einem Hater. :nix:
Traversal Stuttering hat die PS Version, bestätigt auch DF, hat nichts mit schlechtreden zu tun. PC Version läuft nunmal besser.
Aber wenn du schon so rumtrollst, dann kann ich auch sagen, dass ich absolut kein suttering beim PC sehe, hauptsache PC schlechtreden, aber ist mal wieder typisch Konsolen-Hater. :)

btw finde es recht erstaunlich, dass PS Spieler unfähig sind, Ruckler auf PS5 zu sehen, aber beim PC ständig von ruckeln sprechen. Zufall? :D
 
btw finde es recht erstaunlich, dass PS Spieler unfähig sind, Ruckler auf PS5 zu sehen, aber beim PC ständig von ruckeln sprechen. Zufall? :D

Ich finds auch interessant, dass die größten Hardcore-Schlümpfe auf CW über das gesamte Jahr gerade mal 300 Stunden playtime erreichen wie letztes Jahr beim Rückblick rauskam. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
btw finde es recht erstaunlich, dass PS Spieler unfähig sind, Ruckler auf PS5 zu sehen, aber beim PC ständig von ruckeln sprechen. Zufall? :D
Ich weiß nicht von welchen Ps Spieler du hier redest, von mir kann es aber nicht sein. Ansonsten würde ich dich bitten erneut meinen Post durch zu lesen. Das diverse Pc spiel zum Release oftmals sehr schlecht laufen, ich denke ich darüber müssen wir hier nicht diskutieren. :)

Eine Quelle wäre zudem nett von dir, mit dem DF Artikel danke.
 
Oftmals wird vergessen das die Konsolen Versionen zum vergessen sind. Lieber auf PC Patches warten als auf downgrade Patches wo RT wieder weggenommen wird.


FullHD Hardware aus dem Jahre 2018 mit 8K Logo. Das sind heute eure Spielkonsolen.
 
Ich weiß nicht von welchen Ps Spieler du hier redest, von mir kann es aber nicht sein. Ansonsten würde ich dich bitten erneut meinen Post durch zu lesen. Das diverse Pc spiel zum Release oftmals sehr schlecht laufen, ich denke ich darüber müssen wir hier nicht diskutieren. :)

Eine Quelle wäre zudem nett von dir, mit dem DF Artikel danke.
Das hier "Hab es 4 Stunden auf der Playsi gezockt und das Spiel hat nicht einmal geruckelt."

ist glatt gelogen. :)

Und nö, reicht dass ich DF genannt habe, darfst dir selber raussuchen, so viele Technik Videos der PS Version gibt es da nicht. (also Bonus siehst du dann nicht nur, dass die PS5 traversal Stutter hat, sondern grafisch auch deutlich, deutlich schlechter ist) :)

Oftmals wird vergessen das die Konsolen Versionen zum vergessen sind. Lieber auf PC Patches warten als auf downgrade Patches wo RT wieder weggenommen wird.


FullHD Hardware aus dem Jahre 2018 mit 8K Logo. Das sind heute eure Spielkonsolen.

Gollum sollte man allerdings auf keiner Plattform spielen :ugly:
 
Hier übrigens der aktuelle Stand des Playdohstation PCs bezüglich der Nongame-Exklusivität. In ein paar Monaten kommen sicher wieder ein paar interaktive Filme mit gelegentlicher QTE-Eingabe hinzu. :) :pcat: :nyanwins:

zZZ3BwG.jpg
 
Sowas darf ich mir als Psler anhören von einem der nichtmal ne Ps5 besitzt.
PS5 ist halt unnötig, wie die Umfrage auch zeigt.

Und auch ganz komisch das du mir keine Quelle nennen kannst. :kruemel:
Quelle habe ich dir genannt, raussuchen darfst du aber selber. :)
Grafisch "deutlich" schlechter, alles klar. Die grafische Unterschiede fallen nur in einem direkten 1:1 Vergleich auf, und die sind so marginal. Der normale Leie, wird kein Unterschied (Grafisch) bemerken. :rofl3:
Ist wunschdenken von dir, dass man die Unterschiede nur im direkten Vergleich sieht. PC hat bessere Sichtweite, deutlich höher aufgelöste Texturen und sichtbar mehr Details, gerade bei den Bodentexturen - auch gut erklärt von DF. :)

Aber gut, ich glaube dir sogar, dass du das nicht auf den ersten Blick erkennst, da du ja eh nur auf einem TV spielst und vermutlich zu weit weg sitzt (liegst)

Hier mal ein Beispiel zur verwaschenen PS Experience
203818-returnal-pc-psr8iji.jpg


Dann mich noch als Lügner darstellen, aber keine Quelle bringen, das sind mir ja die besten User hier auf CW. :goodwork:
Quelle habe ich dir gebracht, wenn du sagst, du hast kein Ruckler bei Returnal, dann lügst du. Jede PS5 Version hat traversal Stuttering ;)
 
Ist wunschdenken von dir, dass man die Unterschiede nur im direkten Vergleich sieht. PC hat bessere Sichtweite, deutlich höher aufgelöste Texturen und sichtbar mehr Details, gerade bei den Bodentexturen - auch gut erklärt von DF

Aber gut, ich glaube dir sogar, dass du das nicht auf den ersten Blick erkennst, da du ja eh nur auf einem TV spielst und vermutlich zu weit weg sitzt (liegst)

203818-returnal-pc-psr8iji.jpg
Sorry aber von deutlichem Unterschied ist hier wieder kein Spur. Bin gerade über mein Smartphone on, und hab mal meiner Frau das Bild gezeigt. (Nicht das ich mir was falsches einbilde), sie hat mit Gaming nichts am Hut, für sie sehen alle drei Bilder gleich aus. Ich korrigiere mich, nicht mal in einem 1:1 Vergleich sehe ich einen Unterschied. Pc ist sowas von obsolet. :goodwork:
 
Sorry aber von deutlichem Unterschied ist hier wieder kein Spur. Bin gerade über mein Smartphone on, und hab mal meiner Frau das Bild gezeigt. (Nicht das ich mir was falsches einbilde), sie hat mit Gaming nichts am Hut, für sie sehen alle drei Bilder gleich aus. Ich korrigiere mich, nicht mal in einem 1:1 Vergleich sehe ich einen Unterschied. Pc ist sowas von obsolet. :goodwork:
Schöne Geschichte. Jetzt verstehe ich aber auch, warum du keine Stutter bemerkst, du bsit einfach blind. Diese Geschichte ist auch ein sehr schönes Eigentor. :D

Bleib also lieber bei der schlechteren, aber teuren Version ^^
 
In einem Konsolenforum bedeutet das aber absolute Vernichtung :coolface:

Da fällt mir jetzt auch ein DA Spruch ein, den verkneife ich mir aber :coolface:

Sorry aber von deutlichem Unterschied ist hier wieder kein Spur. Bin gerade über mein Smartphone on, und hab mal meiner Frau das Bild gezeigt. (Nicht das ich mir was falsches einbilde), sie hat mit Gaming nichts am Hut, für sie sehen alle drei Bilder gleich aus. Ich korrigiere mich, nicht mal in einem 1:1 Vergleich sehe ich einen Unterschied. Pc ist sowas von obsolet.
:goodwork:

Das war nicht gerade ein guter Post für deine Glaubwürdigkeit, wenn du da nichts siehst :coolface:
 
Die Vorbestellung zu FF16 sind grausam. PS5 ist wie die Wii 1. Konsole verkauft sich top, Software solala.
 
PS5 ist halt unnötig, wie die Umfrage auch zeigt.


Quelle habe ich dir genannt, raussuchen darfst du aber selber. :)

Ist wunschdenken von dir, dass man die Unterschiede nur im direkten Vergleich sieht. PC hat bessere Sichtweite, deutlich höher aufgelöste Texturen und sichtbar mehr Details, gerade bei den Bodentexturen - auch gut erklärt von DF. :)

Aber gut, ich glaube dir sogar, dass du das nicht auf den ersten Blick erkennst, da du ja eh nur auf einem TV spielst und vermutlich zu weit weg sitzt (liegst)

Hier mal ein Beispiel zur verwaschenen PS Experience
203818-returnal-pc-psr8iji.jpg



Quelle habe ich dir gebracht, wenn du sagst, du hast kein Ruckler bei Returnal, dann lügst du. Jede PS5 Version hat traversal Stuttering ;)
Unglaublich das Sony die Grafik Referenzen für die frickler bringen, ohne Sony würdet ihr grafisch noch immer in den frühen 2000er stecken :kruemel:
 
Die Vorbestellung zu FF16 sind grausam. PS5 ist wie die Wii 1. Konsole verkauft sich top, Software solala.

Holt der PC wieder rein.

Erst muss SE noch das Epic-Geld abstauben und dann geht es später richtig rund :coolface:

Unglaublich das Sony die Grafik Referenzen für die frickler bringen, ohne Sony würdet ihr grafisch noch immer in den frühen 2000er stecken :kruemel:

Du warst wohl zu lange in der Sonne :coolface:
Eher hält die Konsole wieder zurück, weil sie schon vor Launch veraltet war, aber man muss unbeidngt die Spiele dort bringen und will nicht 2mal entwickeln (sonst hätten wir wieder die Wii->PS3 Situation, nur diesmal aus Sonys Sicht).
 
Unglaublich das Sony die Grafik Referenzen für die frickler bringen, ohne Sony würdet ihr grafisch noch immer in den frühen 2000er stecken :kruemel:
The Last of us ist ja auch das schönste PC Spiel aller Zeiten.
 
Zurück
Top Bottom