PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    121
Achso, ja das kann man alles anpassen und selbst wenn es nicht direkt in den Optionen ist, kann man quasi alles über cmd modden, wieder etwas das auf Playdohstation nicht geht, weil das ja alles gesperrt ist und der Schlumpfer, pardon, User über keinerlei Rechte über die eigene Hard- und Software verfügt. :fp:
 
Dass man die Ads und Ad Tracking deaktivieren kann https://www.windowscentral.com/software-apps/windows-11/how-to-disable-annoying-ads-on-windows-11 ist mir schon klar. Mir geht es hier ums Prinzip. Wenn mein Windows 11 ein gratis Download gewesen wäre würde ich ja nichts sagen, aber im Gegensatz zu den Meisten "OEM Key auf ebay geshoppt"-Usern (und Windows 10 OEM Key geshoppt und gratis geupdated) investiere ich ja idR wenn ich auf eine höhere Windows Version wechsle das Geld für eine "echte" Pro Version. Bzw. habe ich gemacht, auf die nächste Windows Version hab ich weniger als keinen Bock mehr.

Aber jedem so wie es gefällt, kenne ja tatsächlich auch Leute die den Win 11 File Explorer gut finden und es toll finden wenn jedes mal nach einem Update irgendwelche anderen Apps plötzlich installiert auftauchen.

Dass man die Option das System umzustellen auf Konsolen nicht hat: geschenkt. Die sind nämlich nur zum Spiele da! Meinen PC nutze ich aber auch für allerlei andere Sachen. Wer mit seinem PC nur spielt, ja dem ist das vielleicht alles egal Hauptsache Steam & Co. sowie die Spiele starten
 
Werbung ist halt überall, mein Fernseher hat mich auch mit Werbung begrüßt obwohl ich ihn für 2300 Euro gekauft habe, bis ich es eben deaktiviert habe. Ist ärgerlich aber nichts Neues und relativ schnell entfernbar. Da stört es mich doch etwas mehr, dass ich Werbung zwischen den Videos bekomme obwohl ich ein Prime Abo bei Amazon abgeschlossen habe, aber gut, auch das kann man deaktivieren, wenn auch nicht offiziell :coolface:
 
Werbung ist halt überall, mein Fernseher hat mich auch mit Werbung begrüßt obwohl ich ihn für 2300 Euro gekauft habe, bis ich es eben deaktiviert habe. Ist ärgerlich aber nichts Neues und relativ schnell entfernbar. Da stört es mich doch etwas mehr, dass ich Werbung zwischen den Videos bekomme obwohl ich ein Prime Abo bei Amazon abgeschlossen habe, aber gut, auch das kann man deaktivieren, wenn auch nicht offiziell :coolface:

Mein uBlock scheint gut zu funktionieren... ohne die ganzen Zeitungsartikel darüber wüsste ich davon nicht einmal. :coolface: Bei twitch ist aber sogar uBlock machtlos, weswegen ich die Seite meide (und weil ich auch selber zocke statt zu backseaten). :pcat: :nyanwins:
 
Werbung ist halt überall, mein Fernseher hat mich auch mit Werbung begrüßt obwohl ich ihn für 2300 Euro gekauft habe, bis ich es eben deaktiviert habe. Ist ärgerlich aber nichts Neues und relativ schnell entfernbar. Da stört es mich doch etwas mehr, dass ich Werbung zwischen den Videos bekomme obwohl ich ein Prime Abo bei Amazon abgeschlossen habe, aber gut, auch das kann man deaktivieren, wenn auch nicht offiziell :coolface:
Du hast natürlich Recht, Microsoft ist hier nicht alleine. Das macht es für mich aber nicht besser. Natürlich werfe ich meinen PC deshalb nicht aus dem Fenster oder wechsle von jetzt auf gleich auf ein OS mit dem ich mich das letzte Mal eingehend vor 15 Jahren beschäftigt hab. Es beeinflusst aber eben, wie ich den PC als Plattform zum spielen wahr nehme. Ist aber nur meine Wahrnehmung und sowas ändert sich ja auch mit der Zeit immer mal wieder.
 
Inzwischen bringen Sony und die Sony Worldwide Studios übrigens auch ihr gutes Tafelplastik Day 1 auf PC... und Switch. :) Damit entfällt wieder ein Grund für die Playstation und ein weiterer kommt für den deutlich fortschrittlicheren Playstation PC hinzu. :pcat: :nyanwins:

 
Zurück
Top Bottom