PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    121
Was du wahrscheinlich ansprichst sind die laufenden VKZ, aber die tatsächlichen VKZ global sehen anders aus.

Als Vergleich: Sony wird noch eine ganze Gen brauchen um die aktuellen HWVKZ von Nintendo zu erreichen, *falls* deren VKZ auf 0 fallen.
Du redest wirres Zeug. Aber bleib ruhig in deiner Traumwelt. :goodwork:
 
Eine gute Nachricht für PS5 Besitzer: Für das zukünftige VR Spiel Astrobot braucht man nicht mehr zwingend eine VR Brille, denn es wird kein VR unterstützen.
 
Das ich das immer wieder posten muss, langsam wirds langweilig. Ist jetzt das letzte mal.
Und dass ist jedes Mal sagen muss, dass man das nicht vergleichen kann, da die einzigen zwei Firmen, die nicht wie alle mit 30 % beim digitalen Umsatz im eigenen Store rechnen, sondern 100 %, Sony und Microsoft (nur Xbox-Sparte) sind.

Wenn sie 30 % rechnen würden, würde halt eine gigantische Menge fehlen - und der Videospiele-Markt würde kleiner aussehen. An sich zählen Sony und Microsoft also in dieser Industrie doppelt, denn den Anteil von 70 % verbucht der eigentliche Verkäufer ja auch ein.
 
Selbst wenn Nintendo 100% rechne würde. Kämen sie nicht auf den Umsatz von Sony. Ist ja auch logisch, Sony verkauft mehr Hardware und Software zum höheren Preis.
 
Selbst wenn Nintendo 100% rechne würde. Kämen sie nicht auf den Umsatz von Sony. Ist ja auch logisch, Sony verkauft mehr Hardware und Software zum höheren Preis.

Echt? Gleich sagst du noch das die Hardware und Software von Sony in der Herstellung genauso viel kostet wie bei Nintendo :coolface:
 
Selbst wenn Nintendo 100% rechne würde. Kämen sie nicht auf den Umsatz von Sony. Ist ja auch logisch, Sony verkauft mehr Hardware und Software zum höheren Preis.

Aber, aber die PlayStation ist cool und Sony der Sieger!

Arrested Development Crying GIF by HULU
 
Nachdem ich mir jetzt Windows Recall angeschaut habe, habe ich meine Wahl auf PS5 geändert. Der PC wird hardwaretechnisch die Oberhand behalten, aber solange Valve nicht mit einer Desktop Variante der SteamOS Version um die Ecke kommt ist die Situation des PC als Gaming Plattform für mich eher nebulös. Werde meine Auswahl natürlich in Zukunft wieder anpassen je nachdem.
 
Der PC wird hardwaretechnisch die Oberhand behalten, aber solange Valve nicht mit einer Desktop Variante der SteamOS Version um die Ecke kommt ist die Situation des PC als Gaming Plattform für mich eher nebulös.
Ich verstehe den Satz ehrlich gesagt nicht. Was genau möchtest du haben? Steam ist doch schon eine Desktop-Variante mit dem eigenen OS, oder?
 
Nachdem ich mir jetzt Windows Recall angeschaut habe, habe ich meine Wahl auf PS5 geändert. Der PC wird hardwaretechnisch die Oberhand behalten, aber solange Valve nicht mit einer Desktop Variante der SteamOS Version um die Ecke kommt ist die Situation des PC als Gaming Plattform für mich eher nebulös. Werde meine Auswahl natürlich in Zukunft wieder anpassen je nachdem.

dieses windows recall ding ist hochgradig gruselig :neutral:
 
sobald proton/steam os auf dem level ist wo sämtliche spiele kompatibel sind steig ich sofort von windows um
 
Ich will das Steam OS, das auf dem Steamdeck läuft als Distro für Desktop PCs. Das aktuell verfügbare ist doch meines Wissens nach die veraltete Variante von vor 10 Jahren oder so
Schmeiß dein Steam OS weg, hab mein Steam Deck auch schon lange auf Win11 umgerüstet, alles läuft wie geschmiert. Auch Windows-Programme wie Photoshop. Die GPU Treiber werden leider nur alle heiligen Zeiten geupdated aber da kannst dich bei Valve beschweren. Kannst dir ja einen brauchbaren Gaminghandheld wie den Asus Ally stattdessen besorgen, der raucht das Steamdeck auch in der Pfeife was die Hardware angeht.

Davon ab, ist die Windows Experience heute besser denn je, dank automatischen Day1 Treiberupdates, ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, ein verbuggtes Linux, das irgendwie versucht Windows zu simulieren auf meinen Gaming PC zu packen, das ist völliger Irrsinn.
 
Schmeiß dein Steam OS weg, hab mein Steam Deck auch schon lange auf Win11 umgerüstet, alles läuft wie geschmiert. Auch Windows-Programme wie Photoshop. Die GPU Treiber werden leider nur alle heiligen Zeiten geupdated aber da kannst dich bei Valve beschweren. Kannst dir ja einen brauchbaren Gaminghandheld wie den Asus Ally stattdessen besorgen, der raucht das Steamdeck auch in der Pfeife was die Hardware angeht.

Davon ab, ist die Windows Experience heute besser denn je, dank automatischen Day1 Treiberupdates, ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, ein verbuggtes Linux, das irgendwie versucht Windows zu simulieren auf meinen Gaming PC zu packen, das ist völliger Irrsinn.

Mit Linux wird man nur wirklich glücklich, wenn man sich auch für Computer interessiert. Meiner Erfahrung nach robben 80% - 90% der User die nur aus einer von der Presse induzierten Laune heraus eine Distribution installieren binnen eines Jahres wieder zurück zu Windows. xD :pcat: :nyanwins:
 
Mit Linux wird man nur wirklich glücklich, wenn man sich auch für Computer interessiert. Meiner Erfahrung nach robben 80% - 90% der User die nur aus einer von der Presse induzierten Laune heraus eine Distribution installieren binnen eines Jahres wieder zurück zu Windows. xD :pcat: :nyanwins:
So ist es, ich meine wenn du programmieren willst und du volle Freiheiten willst, nur zu, und ja gibt auch Linux distros die dann fast wie Windows wirken aber dann kann man sich auch gleich Windows draufklatschen. Ich kann mich erinnern was für ein Aufwand das war am Steam Deck den Epic Store zu installieren, die Spiele liefen dann sogar über 8 Ecken aber es war sehr umständlich und sowas wie zB. Fallguys lief gar nicht, das heißt es lief aber online spielen war unmöglich wegen der diversen Anticheat Sachen. Vielleicht gehts mittlerweile ja besser oder überhaupt, diverse Tricks die es damals gab funktionierten allerdings auch nur kurzfristig und nicht mehr als ich es versucht habe.

Man kann sich ja Linux als zweites OS draufhauen und für alles außer Spielen nutzen, im Gegensatz zu $ony Playdohstation hat man am PC halt die freie Wahl zu tun und lassen was man will :goodwork:
 
Habe schon mehrere Linux Distros durchprobiert, aber komme am Ende immer wieder auf Windows zurück.
Es ist einfach nicht dasselbe.
 
Ich will das Steam OS, das auf dem Steamdeck läuft als Distro für Desktop PCs. Das aktuell verfügbare ist doch meines Wissens nach die veraltete Variante von vor 10 Jahren oder so

Steam in den Autostart und man hat eine Konsole; das funktioniert wunderbar. Der Steam zum Steam Deck, vor allen Dingen in der Dockingstation ist fantastisch.
 
Schmeiß dein Steam OS weg, hab mein Steam Deck auch schon lange auf Win11 umgerüstet, alles läuft wie geschmiert. Auch Windows-Programme wie Photoshop. Die GPU Treiber werden leider nur alle heiligen Zeiten geupdated aber da kannst dich bei Valve beschweren. Kannst dir ja einen brauchbaren Gaminghandheld wie den Asus Ally stattdessen besorgen, der raucht das Steamdeck auch in der Pfeife was die Hardware angeht.

Davon ab, ist die Windows Experience heute besser denn je, dank automatischen Day1 Treiberupdates, ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, ein verbuggtes Linux, das irgendwie versucht Windows zu simulieren auf meinen Gaming PC zu packen, das ist völliger Irrsinn.
Kein Bock auf Recall. Zuerst ist das vielleicht noch Opt Out, vertrauenswürdig ist Windows aber nicht mehr. Geht mir schon gegen den Strich, dass mir lokal in meinem Betriebssystem Werbung angezeigt wird. Gefühlt wirbelt auch jedes größere Update die Settings durcheinander.
 
Werbung hab ich noch keine gesehen(verwende allerdings Tiny11), meinst, dass gewisse apps angepinnt werden im Startmenü? Die kannst du wieder entpinnen oder gleich deinstallieren mit rechtsklick.
 
Werbung hab ich noch keine gesehen(verwende allerdings Tiny11), meinst, dass gewisse apps angepinnt werden im Startmenü? Die kannst du wieder entpinnen oder gleich deinstallieren mit rechtsklick.

Naja, als ich auf das Suchfeld geklickt habe, ploppte ein Menu auf in dem mir ein paar Newsartikel vorgeschlagen werden. Das habe ich dann aber deaktiviert unter Suchberechtigungen. Problem gelöst. Zum Glück gibt es auf dem Playstation PC ja tatsächlich Einstellungsmöglichkeiten... ein weiterer Grund warum der fortschrittliche Playstation PC der Playstation immer voraus sein wird. :) :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom