PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    121
Die Einsparungen im Vergleich zu der State of the Art PS2 und PS3 sind unbeschreiblich, ok.



Sony will Gamer ausnehmen, OHNE Gnade.
Der zweite Link ist von mitte 2021, seitdem ist einiges passiert, was die Herstellungspreise wieder nach oben getrieben hat.
 
Und Nvidia oder Intel nehmen euch PCler nicht aus?
2400€ für ne moderne Grafikkarte hahah xD
Zum einen kann Nvidia nicht subventionieren, da sie mit Hardware ihr Geld machen (anders als die Konsolenhersteller) und zum Anderen bekommst du für mehr Geld auch das vielfache mehr an Leistung.
Also ich möchte GoT nicht mit Medium LoD wie auf PS5 spielen, sondern in Ultra Settings mit 100+fps und die Grafikkarte wird dabei noch nichtmal warm :nix:
 
Zum einen kann Nvidia nicht subventionieren, da sie mit Hardware ihr Geld machen (anders als die Konsolenhersteller) und zum Anderen bekommst du für mehr Geld auch das vielfache mehr an Leistung.
Also ich möchte GoT nicht mit Medium LoD wie auf PS5 spielen, sondern in Ultra Settings mit 100+fps und die Grafikkarte wird dabei noch nichtmal warm :nix:

"Vielfache mehr an Leistung"
Selbstverständlich, schliesslich zahlst du allein nur für die Grafikkarte 2000€ mehr als für eine ganze PS5.
Wo ist da das Argument?

Dann bring doch lieber deine anderen Argumente, von wegen kostenloses online gaming u.s.w
Würde die PS5 2700€ kosten, dann könnte sie alles was ein 2700€ PC kann.
 
Und Nvidia oder Intel nehmen euch PCler nicht aus?
2400€ für ne moderne Grafikkarte hahah xD
State of the Art hat seinen Preis, das war immer so. Ich bekomme eine Grafikkarte die schneller ist als eine PS6 und mit 24GB allein nur auf der Grafikkarte, geschweige von den 64GB ram auf meinem Board. Was bekommst du? FullHD Hardware von 2018 die in 4K darstellen soll mit 8K Logo.
 
"Vielfache mehr an Leistung"
Selbstverständlich, schliesslich zahlst du allein nur für die Grafikkarte 2000€ mehr als für eine ganze PS5.
Wo ist da das Argument?

Dann bring doch lieber deine anderen Argumente, von wegen kostenloses online gaming u.s.w
Würde die PS5 2700€ kosten, dann könnte sie alles was ein 2700€ PC kann.
Ich zahle 2000€ für eine Grafikkarte? Wäre mir neu, aber ist mal wieder Sony typisch xD

Und ja, ich zahle bei der Grafikkarte mehr Geld und zwar nicht nur für die Leistung, sondern auch für die neue Technik, die in den Konsolen erst (mit Glück) 1 Gen, vielleicht auch 2 Gens später drin ist. Sieht man ja an der Playstation, mit meiner Nvidia Karte muss ich nicht zwangsweise in 720p oder mit unglaublich schelchten FSR spielen. Ich habe auch keine 2x AF wie auf der Konsole, sondern 16 x AF und DSR. Und muss Playstation 4 Titel wie GoT auch nicht mit Medium Settings spielen (wie die PS5ler)
 
Und ja, ich zahle bei der Grafikkarte mehr Geld und zwar nicht nur für die Leistung, sondern auch für die neue Technik, die in den Konsolen erst (mit Glück) 1 Gen, vielleicht auch 2 Gens später drin ist.

Nur leider wartest du dann auch Spiele die das ausnutzen.
Z.b GTA 6 oder Sony Games für PS5.

Frage ich mich bei dir auch. Es sei denn du bist mit low-level Gaming zufrieden, dann ist das natürlich ein Argument, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann :banderas:

Eleak sei nicht so arrogant
 
Frage ich mich bei dir auch. Es sei denn du bist mit low-level Gaming zufrieden, dann ist das natürlich ein Argument, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann :banderas:

Als echter Gamer nehme ich natürlich den deutlich fortschrittlicheren Playstation PC, der zahlreiche Features und Bedürfnisse bietet, die die veraltete und stinkende Playstation nicht erfüllen kann! :) :pcat: :nyanwins:
 
"Vielfache mehr an Leistung"
Selbstverständlich, schliesslich zahlst du allein nur für die Grafikkarte 2000€ mehr als für eine ganze PS5.
Wo ist da das Argument?

Dann bring doch lieber deine anderen Argumente, von wegen kostenloses online gaming u.s.w
Würde die PS5 2700€ kosten, dann könnte sie alles was ein 2700€ PC kann.
So ab 500€ bekommt man Grafikkarten, die wesentlich besser als eine PS5 performen.
 
Wie man sieht, nutzen die Sony Games das nicht aus. Meine Grafikkarte langweilt sich bei GoT sehr.

GTA6 hingegen wird dann auch (wie immer) locker 1-2 Gens besser am PC aussehen :nix:
Kommt dann irgendwann auf der PS7 als ultimative Version, die immernoch schlechter als die PC Version zum ursprünglichen Release aussieht. Hauptsache schön melken.
 
Ich zahle 2000€ für eine Grafikkarte? Wäre mir neu, aber ist mal wieder Sony typisch xD

Und ja, ich zahle bei der Grafikkarte mehr Geld und zwar nicht nur für die Leistung, sondern auch für die neue Technik, die in den Konsolen erst (mit Glück) 1 Gen, vielleicht auch 2 Gens später drin ist. Sieht man ja an der Playstation, mit meiner Nvidia Karte muss ich nicht zwangsweise in 720p oder mit unglaublich schelchten FSR spielen. Ich habe auch keine 2x AF wie auf der Konsole, sondern 16 x AF und DSR. Und muss Playstation 4 Titel wie GoT auch nicht mit Medium Settings spielen (wie die PS5ler)
PC fährt schlitten mit Playstation. Beides zu vergleichen ist schon absurd. Sogar die Xbox ist stärker als die Playstation. Hab mal Cyberpunk auf PC gesehen. Sind einfach unglaublich geil aus. Oder Alan wake 2. 1000 - 1500 Euro kann man einmal investieren.
 
PC fährt schlitten mit Playstation. Beides zu vergleichen ist schon absurd. Sogar die Xbox ist stärker als die Playstation. Hab mal Cyberpunk auf PC gesehen. Sind einfach unglaublich geil aus. Oder Alan wake 2. 1000 - 1500 Euro kann man einmal investieren.
Von welchem PC sprichst du? Es gibt unzählige. Ansonsten ist dein Xbox vs PlayStation Bash auch nur erlogen. Oder von welcher Xbox sprichst du? Die von 3rd Party Herstellern aus dem Jahr 2026? - Ja dann, gut möglich.

Aber hier noch mal etwas um deine Lügen zu widerlegen - zumindest weil due gerade CP2077 erwähnt hast. Der letzte Digital Foundry Test von Richard. Gerade mal 4 Monate alt.

PS5 > XSX in Cyberpunk

 
Puh, warum postet man hier überhaupt was von der Cyberpunk Konsolenversion, die ohnehin ne Gen dem PC hinterherhinkt?

Wenn ihr über Xbox vs PS sprechen wollt, für sowas gibt es den Rückszugsthread der Sonies.
 
So ab 500€ bekommt man Grafikkarten, die wesentlich besser als eine PS5 performen.

Wenn du von wesentlich besser schreibst, von welchem Faktor sprechen wir hier ungefähr? Fünfmal? Zehnmal? Oder vielleicht sogar noch mehr, wenn man wesentliche PC-Features wie Mods und Community-Server mit einrechnet? :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom