PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    121
PC ist die Zukunft von Sony.

Unglaublich wieviele noch mit PS4 zocken.

Sony könnte in Zukunft eigene PC Grafikkarten bauen und ganze PCs.

PS5 Pro wird ein Flop, merkt euch meine Worte
 
PC ist die Zukunft von Sony.

Unglaublich wieviele noch mit PS4 zocken.

Sony könnte in Zukunft eigene PC Grafikkarten bauen und ganze PCs.

PS5 Pro wird ein Flop, merkt euch meine Worte
Unglaublich!

Nach noch nicht mal 4 Jahren PS5, spielen noch so viele PS4, wie damals nach 4 Jahren PS4 Spieler, PS4 gespielt haben :uglygw: Unfassbar!!

Eric Wareheim Mind Blown GIF by Tim and Eric


Eine Schande, dass Sony nach 3,7 Jahren noch keine 110 Mio PS5 verkauft hat :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind noch nicht einmal die PC Ultra Settings. Und mit DLSS ist nicht mal auf Qualität eingestellt.
Screenshot-2024-05-25-200505.jpg

Mein PC (Sorry für aufmucken) packt Ultra ohne DLSS. Jetzt wisst ihr vorfür ich Geld ausgegen hab für mein Lieblingshobby.
 
Das sind noch nicht einmal die PC Ultra Settings. Und mit DLSS ist nicht mal auf Qualität eingestellt.
Am Anfang des Videos wird knapp 7 Minuten auf die negativen Dinge des PC-Ports eingegangen, unter anderem falsches Frame Pacing, das bei jeder Kamera-Drehung das Bild ruckeln lässt. Davon ist die PS5-Version nicht betroffen, was die Konsolenversion peinlicherweise (für das Bürogerät) flüssiger macht als die PC-Version, wo man selbst mit einer 4090 dieses hässliches Stottern drin hat.

Der zweite große negative Punkt ist die fehlerhaft PCIe-Anbindung. Je niedriger die Bandbreite, desto mehr stottert das Bild bei Kameraschwenks, und als Büro-User weiß man ja dass man die Maus SEHR oft im Spiel verwendet um die Sicht zu drehen. Selbst mit PCIe 4.0 ist das Problem immer noch vorhanden, das bedeutet der PC scheitert hier klar an der schnellen Unified Anbindung der PS5.

Fazit ist also wie immer: Playstation 5 >>>>>>>>>>>>> Playstation PC :goodwork:
 
Das sind noch nicht einmal die PC Ultra Settings. Und mit DLSS ist nicht mal auf Qualität eingestellt.
Screenshot-2024-05-25-200505.jpg

Mein PC (Sorry für aufmucken) packt Ultra ohne DLSS. Jetzt wisst ihr vorfür ich Geld ausgegen hab für mein Lieblingshobby.
Ja, meine Grafikkarte langweilt sich in Ultra Settings und nativer Auflösung auch, da gehen nichtmal die Lüfter aus dem idle

PC Version läuft auch spürbar besser mit 120+fps als auf der Playstation
 
Am Anfang des Videos wird knapp 7 Minuten auf die negativen Dinge des PC-Ports eingegangen, unter anderem falsches Frame Pacing, das bei jeder Kamera-Drehung das Bild ruckeln lässt. Davon ist die PS5-Version nicht betroffen, was die Konsolenversion peinlicherweise (für das Bürogerät) flüssiger macht als die PC-Version, wo man selbst mit einer 4090 dieses hässliches Stottern drin hat.

Der zweite große negative Punkt ist die fehlerhaft PCIe-Anbindung. Je niedriger die Bandbreite, desto mehr stottert das Bild bei Kameraschwenks, und als Büro-User weiß man ja dass man die Maus SEHR oft im Spiel verwendet um die Sicht zu drehen. Selbst mit PCIe 4.0 ist das Problem immer noch vorhanden, das bedeutet der PC scheitert hier klar an der schnellen Unified Anbindung der PS5.

Fazit ist also wie immer: Playstation 5 >>>>>>>>>>>>> Playstation PC :goodwork:
Und was ist , wenn man am PC mit dem Controller spielt? Ganz ehrlich, wer zockt sowas mit Maus und Tastatur. Das ist wirklich mehr als nur spaßbefreit!
Ich zocke gerade die PC Version. PS4/PS5 Version platiniert, etwa 150 Stunden in dem Spiel versenkt. Am PC habe ich null Probleme. Die PC Version ist das rundeste Paket. Wie immer halt. Läuft super und sieht noch schicker aus als die Konsolenfassung. Also alles wie gehabt!

 
Und was ist , wenn man am PC mit dem Controller spielt? Ganz ehrlich, wer zockt sowas mit Maus und Tastatur. Das ist wirklich mehr als nur spaßbefreit!
Ich zocke gerade die PC Version. PS4/PS5 Version platiniert, etwa 150 Stunden in dem Spiel versenkt. Am PC habe ich null Probleme. Die PC Version ist das rundeste Paket. Wie immer halt. Läuft super und sieht noch schicker aus als die Konsolenfassung. Also alles wie gehabt!

Also ich habe beide Varianten ausprobiert und mit keiner ein Problem (Zielen mit Maus funktioniert natürlich klar besser, also wieder ein Vorteil der PC Version)
 
Also ich habe beide Varianten ausprobiert und mit keiner ein Problem (Zielen mit Maus funktioniert natürlich klar besser, also wieder ein Vorteil der PC Version)
Ich hab jetzt schon in zwei Tests gehört, dass man aber klar zum Controller rät bei dem Spiel. Tastatur+Maus soll wohl zu überladen sein.
Mir ist das eh egal, ich spiele fast alles mit dem Controller. Ist für mich einfach entspannter. Aber am Ende ist es wie immer einfach Geschmacksache.
 
Und was ist , wenn man am PC mit dem Controller spielt?
Im Video nutzt er einen Controller, er sagt wenn er den Left Stick gedrückt hält, dann stottert das Bild deutlich merkbar und auch sichtbar. Aber da dieses Stotter-Problem mittlerweile viele PC-Spiele haben, könnte es sein dass es gar nicht mehr auffällt wenn man die PS5-Version nicht kennt. Für das Spielgefühl jedenfalls ein Graus, und auch eine Frechheit dass man sowas auf Highend-PCs "ertragen" muss. Hier muss schnellstens ein Patch her.
 
Im Video nutzt er einen Controller, er sagt wenn er den Left Stick gedrückt hält, dann stottert das Bild deutlich merkbar und auch sichtbar. Aber da dieses Stotter-Problem mittlerweile viele PC-Spiele haben, könnte es sein dass es gar nicht mehr auffällt wenn man die PS5-Version nicht kennt. Für das Spielgefühl jedenfalls ein Graus, und auch eine Frechheit dass man sowas auf Highend-PCs "ertragen" muss. Hier muss schnellstens ein Patch her.
Muss nicht gepatscht werden. Wie ich bereits sagte, das Spiel läuft butterweich. Und ich habe hier alles ausprobiert. DLSS Qualität/DLAA/FSR3. Mit und ohne FG. Mit um 160 Frames bis hin zu gelockten 60 Frames. Es gibt einfach kein stuttern. Kannst du dir auch hier ansehen. Da betont er das extra, dass es kein stuttern gibt.
Und ich würde das merken, ich bin da recht empfindlich.

 
Ja, meine Grafikkarte langweilt sich in Ultra Settings und nativer Auflösung auch, da gehen nichtmal die Lüfter aus dem idle

PC Version läuft auch spürbar besser mit 120+fps als auf der Playstation
120fps mit Ultra Settings :banderas:

Was meinst du hat die einspar-Station 5 für Settings bei 120fps?
 
Der einspar Versuch ist fehlgeschlagen.
Die Einspar-Station 5 war ein ausraub versuch an den Gamern. Und die Leute merken es jetzt.


Man will keine neuen Spiele bezahlen, man wollte mit billiger PC Hardware fett Geld machen.

Die Konsolen Hersteller haben den PC in einen unendlichen Sieg geführt.

Sony ist zu Pleite für echte NextGen.
 
120fps mit Ultra Settings :banderas:

Was meinst du hat die einspar-Station 5 für Settings bei 120fps?
Low/medium Details natürlich und 1080p

Der einspar Versuch ist fehlgeschlagen.
Die Einspar-Station 5 war ein ausraub versuch an den Gamern. Und die Leute merken es jetzt.


Man will keine neuen Spiele bezahlen, man wollte mit billiger PC Hardware fett Geld machen.

Die Konsolen Hersteller haben den PC in einen unendlichen Sieg geführt.

Sony ist zu Pleite für echte NextGen.
Das ist ja same Business as usual bei Sony, die PS4 war ja auch übelste Laptop Billigschrott-Hardware
 
Nachdem PSVR2 tot ist, muß die Kohle rein geholt werden, auch Sony wird wie Microsoft sich immer weiter öffnen, natürlich gibt man das jetzt noch nicht so ganz zu.
 
Dir ist schon klar das die Konsolen subventioniert wurden/werden?
Die Einsparungen im Vergleich zu der State of the Art PS2 und PS3 sind unbeschreiblich, ok.



Sony will Gamer ausnehmen, OHNE Gnade.
 
Zurück
Top Bottom