• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    130
das macht es ja noch bitterer dass du nichtmal ein ps4 spiel in echtem 4k spielen kannst :neutral: und das nach so vielen jahren warten und so teurer hardware. hast wohl beim monitor am falschen ende gespart :neutral:
Nochmal für dich: wenn du auf PC 4k Auflösung instellst, dann ist das echtes 4k, anders als bei deiner Konsole, wenn 720p upscaling her muss. Da würde ich jetzt nicht argumentieren, dass du in echtem 4k spielen kannst. Dein TV kann echtes 4k ausgeben, nutzt das aber so gut wie nie ^^

Wieder könnte ich für diese Antwort dein eigens inflationär genutztes Ausreden-Gegenargument nennen.

Du schreibst davon, dass 4K Auflösungen @PS5 Quatsch sind, ich zeig dir ein Gegenbeispiel mit "DRS" auf, dass dies sogar noch übertrifft und aktuell sogar im PSN Angebot ist.

Also Antwort kommt so ein #denial Beitrag von dir.
Ja, weil du sehr gut ruderst, einmal ist keinmal und eher die Ausnahme als die Regel. Deine Argumentation ist sowas von hinfällig und weltfremd, das ist super ;)

Aber gut, irgendwie muss man seine Billighardware ja schön reden. :D

Nochmal für dich: wenn du auf PC 4k Auflösung instellst, dann ist das echtes 4k

amuro... vielleicht möchtest du dich für die info hinsetzen. egal was du an deinem pc einstellst, dein monitor... dein monitor kann kein echtes 4k :( es tut mir leid, bitte raste jetzt nicht aus :neutral:

anders als bei deiner Konsole, wenn 720p upscaling her muss. Da würde ich jetzt nicht argumentieren, dass du in echtem 4k spielen kannst. Dein TV kann echtes 4k ausgeben, nutzt das aber so gut wie nie ^^

wir haben doch gerade festgestellt dass ich ghost of tsushima schon vor 4 jahren im echtem 4k ohne upscaling gespielt habe, was für dich nicht möglich sein wird es sei denn du kaufst dir einen vernünftigen bildschirm (bitte auch OLED und keine veraltete lcd technik) xD

amuro... vielleicht möchtest du dich für die info hinsetzen. egal was du an deinem pc einstellst, dein monitor... dein monitor kann kein echtes 4k :( es tut mir leid, bitte raste jetzt nicht aus :neutral:
Du musst jetzt sehr tapfer sein: dein 4k auf Playstation sieht in der Regel ohnehin nicht wie 4k aus. Da hilft auch kein 4k TV. Die Magie vom FSR. ^^
Aber auch ein Grund, warum ich deine 4k TV Beiträge so witzig finde.
Dein Lieblingsspiel Last of Us, läuft nur in 1440p (und das mit 30fps oder weniger Settings und 60fps) :D
wir haben doch gerade festgestellt dass ich ghost of tsushima schon vor 4 jahren im echtem 4k ohne upscaling gespielt habe, was für dich nicht möglich sein wird es sei denn du kaufst dir einen vernünftigen bildschirm (bitte auch OLED und keine veraltete lcd technik) xD

Nicht in Max Settings sondern halt nur so viel wie die veraltete Hardware schafft (mid Settings nach PC Standards) und das obwohl es nur ein PS4 Spiel ist. :)

Ja, kaufe mir, wie es sich für Spiele gehört, dann keinen TV sondern ein Monitor, sind für Spiele besser geeignet als TVs. :)

Hmm... Naja, also ich hab für 899€ einen Laptop mit 16,1 Zoll Bildschirm 144Hz , Ryzen 7 7840HS und RTX 4060 bekommen, dazu dann 16GB DDR5 RAM und 512GB SSD (ausgetauscht gegen 1TB). Desktop wäre preislich aufs ähnliche hinausgelaufen.
Ich denke da kann man nicht meckern.

Eine RTX 4060 Desktop kostet einzeln um die ~300€, ein Ryzen 7 7800 liegt nochmal bei ~300€.
Hat den ein Laptop 4060 die selbe Leistung wie ein Desktop 4060?

Sie ist zumindest sehr nah dran, zumindest wenn der Hersteller die TGP nicht massiv beschnitten hat.
Hatte mal die Tage Vergleiche gepostet.
3d-Mark-4060.png

Aber wie gesagt, völlig unabhängig vom Laptop gibt es auch Fertig PCs mit RTX 4060 für um die 900€ und die haben auch alle mehr wie genug Power zum spielen.

Laptop war für mich aber Pflicht weil 1.) mobil und 2.) viel weniger Kabelsalat, hab nur noch ein Kabel fürs Netzteil sonst nix

Du musst jetzt sehr tapfer sein: dein 4k auf Playstation sieht in der Regel ohnehin nicht wie 4k aus. Da hilft auch kein 4k TV. Die Magie vom FSR. ^^
Aber auch ein Grund, warum ich deine 4k TV Beiträge so witzig finde.
Dein Lieblingsspiel Last of Us, läuft nur in 1440p (und das mit 30fps oder weniger Settings und 60fps) :D

ich weiß nicht warum du wieder mit "in der regel" ausweichen willst. ich hab die ganze zeit von einem ganz konkreten spiel gesprochen: ghost of tsushima DC

ich habe ghost of tsushima in nativem 4k gespielt
du kannst es nicht

das ist fakt :)

Nicht in Max Settings sondern halt nur so viel wie die veraltete Hardware schafft (mid Settings nach PC Standards) und das obwohl es nur ein PS4 Spiel ist. :)

Ja, kaufe mir, wie es sich für Spiele gehört, dann keinen TV sondern ein Monitor, sind für Spiele besser geeignet als TVs. :)

dachte low settings? jetzt rudesrst du auf mid settings zurück? wirst du wieder zurück rudern müssen wenn die settings für den pc port bekannt sind? ich befürchte ja xD

In der Regel nicht, aber die 4060 war da wohl die erste (von vielen?) Ausnahme.
Die haben da für die mobile Version einfach das Original gerebrandet (gut, bei 4k und mit RTX sieht es wohl anders aus) :coolface:

Du willst hier ernsthaft erzählen, dass du es gut findest, wenn es "nur" ein maxed-out PC Port ist? Du weißt schon das die das mit einem PS4 Spiel verglichen haben. Mit anderen Worten: das ist doch etwas wenig für die "Power" der PS5.
PS5 damit last Gen :coolface:

ich weiß nicht warum du wieder mit "in der regel" ausweichen willst. ich hab die ganze zeit von einem ganz konkreten spiel gesprochen: ghost of tsushima DC

ich habe ghost of tsushima in nativem 4k gespielt
du kannst es nicht

das ist fakt :)
Ja, du nutzt ein technisch schwaches PS4 Spiel als Beispiel, schön. ^^

dachte low settings? jetzt rudesrst du auf mid settings zurück? wirst du wieder zurück rudern müssen wenn die settings für den pc port bekannt sind? ich befürchte ja xD

Das bedeutet, dass GoW Ragnarok so aussieht wie GoW auf PC - was übrigens auch nur ein PS4 Spiel ist. :ugly:

Du willst hier ernsthaft erzählen, dass du es gut findest, wenn es "nur" ein maxed-out PC Port ist? Du weißt schon das die das mit einem PS4 Spiel verglichen haben. Mit anderen Worten: das ist doch etwas wenig für die "Power" der PS5.
PS5 damit last Gen :coolface:

ragnarok ist ein cross gen titel und davon abgesehen eines der schönsten spiele auf dem markt, ich schätze mal locker in den top 20

Ja, du nutzt ein technisch schwaches PS4 Spiel als Beispiel, schön. ^^

ja wie gesagt, schade dass du so ein technisch schwaches spiel nichtmal in nativem 4k spielen wirst! :neutral:

ragnarok ist ein cross gen titel und davon abgesehen eines der schönsten spiele auf dem markt, ich schätze mal locker in den top 20
Crossgen Titel ist doch eh nur ein ausgeschmücktes Wort für Last Gen Titel. Und wurde auch nur ins Leben gerufen weil die Konsoleros es nicht wahr haben konnten, auf einer neuen Konsole mit technisch alten Titeln zu spielen ^^

Die 4060 ist im Desktop und erst recht in nem mobilen Trümmer ne 1080P Karte.
Ja ist doch hervorragend. Langt doch völlig.
Ich kann am TV auch nicht verifizieren in welcher Auflösung die XSX oder PS5 läuft, ist mir auch persönlich völlig egal solange mit die Bildqualität zusagt, und das tut sie sowohl auf der Konsole als auch aufm Laptop :moin:

Zurück
Top Bottom