PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
So, eben den Motion Controller, Navigation Controller + Sports Championship bestellt.

Jetzt hab ich Motion Controller für Wii und PS3 ;)

Kinect für die XBox wird aber nicht gekauft ^^

Ich bin so "halb drin" in Move.

Starter Pack liegt schon hier (nur 1x kurz Sports Championship Demo getestet), Navigation Controller fehlt noch, weil Amazon mein Konto gesperrt hat (Sie konnten den Rechnungsbetrag von Donkey Kong Country Returns nicht einziehen, obwohl >500 Euro auf dem Konto und seit 5 Jahren das gleiche Konto. Geld vor 1 Woche nachüberwiesen, Konto aber immer noch gesperrt).

Aber nachdem ich von RE4 Wii schon so begeistert war, freue ich mich auf RE5 Move!

Wie gross muss der mindestabstand vom playstation move zum fernseher sein?

wenn du alleine spielst, würde ich sagen mindestens 1,5 meter - besser sind 2 Meter :) Kommt natürlich auch auf das Spiel drauf an!

Wenn du z.b. Killzone 3 spielst, brauchst du lange nicht so viel Platz wie beim Tischtennis bei Sports Champions ;)

Wollt mir mal Move kaufen,aber der Kamerabereich ist mir zu klein.(hab den auf weitwinkel).
Da bin ich besseres gewohnt auf der ...
Und Spiele gibts auch nicht was ich schon besser hab auf der ...
Was ich mir wünschte wäre ein Timesplitters für Move oder Doom.Ich möchte ein hammer retro shooter für Move.

Sagt mal, ist bei euch die Eye Cam auch relativ "grieslig" vom Bild her? Wenn ich die im XMB bei den Einstellungen betrachte, dann sieht das bei mir immer so komisch aus. Wenn die Lichtverhältnisse besser sind, dann geht das grieseln auch etwas weg, aber eben noch eindeutig sichtbar. Ist das normal?

Wie ist eigentlich EyeCreater?
Lohnt sich der download?
Ist ja ein kostenloses Programm das es schon vor dem Move Controller im Store gab.

edit: lol sehe gerade das ist nur ein paar KB groß dann lade ich es auf jeden fall.

Ja schon, aber das meinte ich eigentlich nicht. Ist blöd zu erklären, lauter so weiße Punkte, wie beim TV dieses "Ameisenlaufen" wenn kein Sender eingestellt ist. Mir kommt das fast schon zu extrem bei mir rüber, weil wenn ich so ein paar Videos im Internet anschaue, wo man die Eyecam in Aktion sieht, dann kommt es wesentlich klarer rüber. Aber das kann auch täuschen.
Einstellung, bis auf die 60 Hz das es etwas ruhigeres Bild wird, kann man ja auch nicht wirklich, oder?!
Ist halt jetzt komisch, weil ich keinen richtigen Vergleich habe ob es so normal ist, oder vielleicht doch an der Cam was nicht stimmt.
Vielleicht sind ja noch andere Faktoren dafür verantwortlich, dass es die Qualität beeinträchtigt?! Hab aber schon mit viel zugeschalteten Licht probiert und am Tag ( war etwas besser )
In der Anleitung steht auch was, dass man keine Energiesparlampen als Lichtquelle haben soll.
Ach kein Plan, ich test da einfach noch wing rum.
Move an sich funktioniert ja recht gut, bis auf den Western Shooter, da wandert der Cursor wie von Geisterhand bei mir sehr oft ganz langsam zum Rand hin. Aber habe mich damit auch noch nicht so wirklich beschäftigt, vielleicht einfach nicht korrekt kalibriert.

Auch wenn die Bewegungsteuerung bei Move genau ist, so wirklich überzeugt hat sie mich bisher noch nicht. Wirkt irgendwie zu verkompliziert alles. Bei Wii Motion Plus ist es "Benzutzerfreundlicher". Muss mich wohl noch dran gewöhnen.

Konnte schon jemand Killzone 3 mit Move ausprobieren? Da ich absolut untalentiert bin, was das Spielen von Shootern mit einem Gamepad betrifft, wäre die Move-Steuerung eventuell eine Möglichkeit doch noch in den Genuss des Spiels zu kommen - und es wäre eine ganz neue Erfahrung. Ich würde nur gerne wissen, wie gut sich das spielt und wie viel Spaß es macht.

Ich komm mit Move garnicht zurecht. Aktuell bei der Killzone 3 Demo , wenn ich mich einen Schritt zur Seite bewege weil ich mal kurz was trinken muss oder so, ist alles am arsch und ich muss neu kalibrieren -.-

so genau ist das ganze doch nicht :/

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wann muss man denn kalibirieren? Funktioniert das nicht wie bei der Wii, dass man einfach nur den Sensor (in dem Fall die Kamera) platzieren muss und dann läuft die Sache?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wann muss man denn kalibirieren? Funktioniert das nicht wie bei der Wii, dass man einfach nur den Sensor (in dem Fall die Kamera) platzieren muss und dann läuft die Sache?

so leicht ist es hier leider nicht,
bewegt man sich einmal vom platz , muss man alles neu kalibrieren -.-

bei der wii kann ich mich im raum bewegen und von jeder beliebigen ecke wieder dorthin zielen und schießen wie ich will.

hier musst du immer an dem punkt fixiert bleiben, bei welcher du am anfang das spiel kalibriert hast, sons wird alles durcheinander

so leicht ist es hier leider nicht,
bewegt man sich einmal vom platz , muss man alles neu kalibrieren -.-

bei der wii kann ich mich im raum bewegen und von jeder beliebigen ecke wieder dorthin zielen und schießen wie ich will.

hier musst du immer an dem punkt fixiert bleiben, bei welcher du am anfang das spiel kalibriert hast, sons wird alles durcheinander

Und das ist auch gut so! Denn der Move Controller funktioniert wesentlich besser und genauer als die Wii Steuerung. Genauigkeit muss eben kalibriert werden, wer ungenau rumfuchteln will kauft sich ne Wii.

Also ich komme mit Move und KZ3 inzwischen prima klar. Das mit dem Kalibrieren verstehen ich nicht, wieso sollte man neu kalibrieren müssen, wenn man mal aufsteht und sich danach wieder an die selbe Stelle setzt? Ich habe auch keine Probleme damit, ob ich Move mal links oder rechts halte, habe noch nie neu kalibrieren müssen.

Und das ist auch gut so! Denn der Move Controller funktioniert wesentlich besser und genauer als die Wii Steuerung. Genauigkeit muss eben kalibriert werden, wer ungenau rumfuchteln will kauft sich ne Wii.

Schwachsinn. Willst du jetzt wirklich, dass ich mit dir die Unterschiede zwischen der WiiMote Plus und Move durchgehe?

Zurück
Top Bottom