PS3 PlayStation MOVE

Werdet ihr euch Move kaufen ?

• Stimmen insgesamt
    202
Ich bin auch immer noch zufrieden mit Move, und gestern zum ersten mal richtig erschrocken, als ich mir die Statistiken in Sports Champions angeschaut hab! Ich hab mitterlweile wirklich schon 47 Stunden lang Sports Champions gezockt!!

Hätte ich niemals gedacht, dass ich eine "Sportspiel-Sammlung" länger spiele als so manches RPG :D
ja,ja.so gings mir auch bei wii sports resort.
es ist einfach eine neue spielerfahrung.
jetzt wisst ihr wie sich ne wii spielt.

Also ich hab mir MAG wegen des Move Support gekauft und tu mir damit ziemlich schwer. Mir ist das ganze zu empfindlich. Hab zwar schon fast alles runtergestellt, aber richtig Zielen fällt mir immernoch schwer. Vielleicht fehlts mir am Skill :))

das gleiche habe ich bei der mote auch. die ist so derbe empfindlich, das das Fadenkreuz etwas verzieht, wenn man ne Taste drückt.
Sowas geht gar nicht. Ist wohl der größte schwachpunkt dieser Steuerungsart...

Habe jetzt mal die Time Crisis Demo angezockt und finde es richtig geil!
Was haltet ihr von dem Titel und der Demo?
Könnt ihr mir einen guten Move Pistolenaufsatz nennen?
Gibt es schon Reviews zu Time Crisis Razing Storm?

Habe jetzt mal die Time Crisis Demo angezockt und finde es richtig geil!
Was haltet ihr von dem Titel und der Demo?
Könnt ihr mir einen guten Move Pistolenaufsatz nennen?
Gibt es schon Reviews zu Time Crisis Razing Storm?
Total geil, es funzt jetzt endlich ohne Lag (nicht wie auf der GC) und es macht riesen Fun. Werd's mir auf jeden Fall holen; selbst wenn die ersten Reviews net so doll sind, steht im Grunde genommen das da, was man schon immer bei Time Crisis bekommen hat: http://www.gamerankings.com/ps3/997880-time-crisis-razing-storm/articles.html
Da ich Time Crisis schon in alten Arcadezeiten sehr gerne gezockt und jetzt auch nicht immer auf die Gun Con auf der Playsi angewiesen bin (war schon nervig die immer aus dem Keller zu holen), find ich das Gebotene schon in Ordnung. Vor allem weil da auch ganze drei Games reingepackt wurden und es hat auch noch Online MP. :D Leider haben die aber keinen Online-Coop dazugepackt, obwohl das einen ziemlich großen Mehrwert gebracht hätte.
Bei Pistolenaufsätzen würd ich bei Time Crisis eh aufpassen, da man mit der Movetaste bzw. den anderen Tasten immer in Deckung gehen muss und nicht nur den Trigger betätigt. D.h. ein passender Pistolenaufsatz muss das irgendwie komfortabel handhaben lassen können. Der original Sony Pistolenaufsatz hat so eine passende Mechanik nicht, weshalb man mühsam mit einer zweiten Hand den Controller oben umfassen muss, um in Deckung gehen zu können. Das geht beim Move Controller ohne Pistolenaufsatz ja alles komfortabel mit einer Hand. Ich kenne bisher keinen gescheiten Pistolenaufsatz, den man für Time Crisis nutzen kann und werde deshalb erstmal einfach mit dem Move Controller ohne Aufsatz zocken.

Man musste bei jeder Guncon beide Hände benutzen, mit Gun Aufsatz ists auf jeden Fall besser als ohne nur direkt draufzuhalten.

jop... vor allem weil es bei der guncon mit einer hand mit der zeit schnell unspielbar wurde... (fehlende präzision da man ja bei richtigen LG shootern kein fadenkreuz sieht da die dort verwendete technik richtiges pointen ermöglicht und es wurde auch schnell ziemlich "schwer" immer genau auf den bildschirm zu zielen... ein rumlümmeln/arm auflegen/abstützen ist ja bei einer richtigen LG fast unmöglich)

Man musste bei jeder Guncon beide Hände benutzen, mit Gun Aufsatz ists auf jeden Fall besser als ohne nur direkt draufzuhalten.
Ja musste man, nur da waren die Knöpfe schön an die Seite der GunCon angebracht, die man komfortabel erreichen konnte, wenn man die zweite Hand als Stütze/Ablage gebraucht und die GunCon unten umfasst hat. Der Move Controller wird aber mit dem Trigger nach unten und den Buttons nach oben in die Pistolenaufsätze gesteckt, weshalb man die oberen Buttons zur Deckung nur sehr unhandlich bedienen kann. Die Hand muss den Aufsatz so umfassen, dass man noch einen Finger nach oben legen muss. Das hat wenig mit dem Feeling einer GunCon zu tun und leidet an einer sehr verkrampften Bedienung. Nochmal zur Klarstellung: Ich bin nicht gegen Benutzung von zwei Händen, sondern Benutzung ungeeignetem Zubehör und die jetzigen Aufsätze scheinen mir für Time Crisis im Kontext von Move einfach ungeeignet. Falls es irgendwo einen Aufsatz gibt, der das gut löst, dann würd ich gern davon erfahren. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern auch eine Move Starter Pack gekauft und heute ein paar Demos gezockt - ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Steuerung ist sehr präzise und die Games machen ziemlich viel Spaß. Tumble werde ich mir auf jeden Fall aus dem PS-Store holen, Sports Champions werde ich mir auch noch zulegen und Heavy Rain wird ab jetzt nur noch mit Move gespielt :goodwork:

hab move nun seit Release, aber ehrlich gesagt: So viel hab ich noch nicht damit gespielt. Ist mir dann doch zu sehr wie Wii.
Sports Champions macht Laune, aber ich spiel derzeit lieber Fifa. Dazu kommt auch noch, dass ich Abends wenn ich mal spielen will, keine Lust habe vor dem TV zu stehen sondern lieber gemütlich auf der Couch sitze.

ich hab mir gestern "The Fight - Lights Out" aus der Videothek geliehen und bin einfach nur begeistert!

Ich kann die ganzen schlechten Reviews wirklich überhauptnicht nachvollziehen, es gibt NULL Lag (zumindest weniger als im Gladiatorenkampf bei Sports Champions) und die Erkennung der einzelnen Schläge funktioniert erstaunend genau :)

Das Spiel selbst ist das mit Abstand anstrengendste Spiel, dass ich je in meinem Leben gespielt hab! Wer bei dem Spiel länger als 10 Minuten Boxen am Stück durchhält, muss ein echtes Ausdauer-Tier sein :D

Man erstellt am Anfang seinen eigenen Kämpfer, gibt seine echten Daten an (Gewicht, Größe) und kann dann Attribut-Punkte verteilen.

Wenn man Kämpfe bestreitet verdient man Geld - das kann man dann für Training ausgeben, wo man neue Moves +Attribut-Punkte verdient.

Wir haben gestern zu dritt (abwechselnd) gespielt, aber nach 40 Minuten waren alle komplett schweißnass, dass wir ne Pause einlegen mussten ^^

Achja: wir haben 2 Move-Controller benutzt, man kann aber auch einen Move Controller und einen Dualshock benutzen (keine Ahnung ob - und wie gut das funktioniert). Einen Mehrspieler-Modus gibt es auch (online und offline!)

ich hab mir gestern "The Fight - Lights Out" aus der Videothek geliehen und bin einfach nur begeistert!

Ich kann die ganzen schlechten Reviews wirklich überhauptnicht nachvollziehen, es gibt NULL Lag (zumindest weniger als im Gladiatorenkampf bei Sports Champions) und die Erkennung der einzelnen Schläge funktioniert erstaunend genau :)

Das Spiel selbst ist das mit Abstand anstrengendste Spiel, dass ich je in meinem Leben gespielt hab! Wer bei dem Spiel länger als 10 Minuten Boxen am Stück durchhält, muss ein echtes Ausdauer-Tier sein :D

Man erstellt am Anfang seinen eigenen Kämpfer, gibt seine echten Daten an (Gewicht, Größe) und kann dann Attribut-Punkte verteilen.

Wenn man Kämpfe bestreitet verdient man Geld - das kann man dann für Training ausgeben, wo man neue Moves +Attribut-Punkte verdient.

Wir haben gestern zu dritt (abwechselnd) gespielt, aber nach 40 Minuten waren alle komplett schweißnass, dass wir ne Pause einlegen mussten ^^

Achja: wir haben 2 Move-Controller benutzt, man kann aber auch einen Move Controller und einen Dualshock benutzen (keine Ahnung ob - und wie gut das funktioniert). Einen Mehrspieler-Modus gibt es auch (online und offline!)
Wie sieht es denn mit Erkennung von allen möglichen Bewegungen aus? Kann man sich z.B. wie ein bescheuerter Zangief in Lariatmanier herumdrehen und das Spiel erkennt es und setzt es um? Weil bisher wirkten alle Bewegungen außer den normalen Jabs ziemlich geskriptet. Z.B. dieses Packen und draufhauen oder dieser Smash von oben mit beiden Armen. Das wirkt doch alles sehr vorgefertigt und nicht unbedingt 1:1.

Wie sieht es denn mit Erkennung von allen möglichen Bewegungen aus? Kann man sich z.B. wie ein bescheuerter Zangief in Lariatmanier herumdrehen und das Spiel erkennt es und setzt es um? Weil bisher wirkten alle Bewegungen außer den normalen Jabs ziemlich geskriptet. Z.B. dieses Packen und draufhauen oder dieser Smash von oben mit beiden Armen. Das wirkt doch alles sehr vorgefertigt und nicht unbedingt 1:1.

Es gibt natürlich geskriptete Bewegungen, z.b. die Smashs (egal ob mit einer Hand oder mit beiden) - dafür muss man z.b. die T-Taste gerückt halt und von oben nach unten schwingen.

Das Spiel erkennt aber voll automatisch, die "Standart-Schläge" und die Arme und der Oberkörper bewegen sich auch wirklich 1:1 so wie man selbst! Also man kann auch blöd die Arme auseinanderstrecken oder Drehschläge machen usw. - wird alles erkannt! Ich muss es heute nachmittag aber nochmal genauer testen...

So, habe Time Crisis Razing Storm hier (US/CDN-Version von Axelmusic, ist sogar in deutsch). Bisher nur mit Move ausprobiert, nicht mit der GCon3. Habe bisher keinen Pistolenaufsatz. Hier mein erstes Fazit mit Move:
- Man kann definitiv direkt zielen, wie auch mit der GCon3 (ich sage nur mit Wii geht das nicht;)). Das genaue zielen ist aber etwas schwieriger, da nur eine kleine Handbewegung genügt schon zielt man wo ganz anders hin.
- Aus der Kalibrierung werde ich nicht schlau. Scheint erst ganz ok zu sein, aber wenn man etwas rumfuchtelt und wieder auf die selbe Stelle zielt, ist man um einiges daneben. Habt ihr den Effekt auch?

Ansonsten gewohnt geile Time Crisis Kost! Mehr, wenn ich mehr Spielzeit habe.

So, habe Time Crisis Razing Storm hier (US/CDN-Version von Axelmusic, ist sogar in deutsch). Bisher nur mit Move ausprobiert, nicht mit der GCon3. Habe bisher keinen Pistolenaufsatz. Hier mein erstes Fazit mit Move:
- Man kann definitiv direkt zielen, wie auch mit der GCon3 (ich sage nur mit Wii geht das nicht;)). Das genaue zielen ist aber etwas schwieriger, da nur eine kleine Handbewegung genügt schon zielt man wo ganz anders hin.
- Aus der Kalibrierung werde ich nicht schlau. Scheint erst ganz ok zu sein, aber wenn man etwas rumfuchtelt und wieder auf die selbe Stelle zielt, ist man um einiges daneben. Habt ihr den Effekt auch?

Ansonsten gewohnt geile Time Crisis Kost! Mehr, wenn ich mehr Spielzeit habe.
Danke für deine Eindrücke.
Dieses "Verziehen" des Pointers ist schon bekannt und bisher nur so gelöst, dass man es immer wieder neu kalibrieren muss. Bei tumble ist es sehr schön gelöst mit einem Button, der den Move Controller in eine Null-Position bringt, ausgehend vom gerade ausgerichteten und positionierten Move Controller.
Da muss man wohl warten bis da eine gescheite und einheitliche Lösung für das Problem gefunden wird. ;)

Zurück
Top Bottom