Achsooooo, dann hab ich dein Anliegen vollkommen missverstanden, sorry dafür.

Hab gedacht du hast einfach mal zwei Move-kompatible Spiele in den Raum geworfen, die auch noch Shooter sind und willst nun gerne wissen welches du davon nehmen sollst, mit der Bedingung, dass man nicht mit Shootern ankommen sollte, da du die ja nicht magst.

Fand das etwas widersprüchlich. :v:
Also MAG ist vollkommen auf Online ausgelegt. Du entscheidest dich für eine von drei Fraktionen und bleibst auch ständig bei dieser Fraktion, sammelst mit jedem Match Erfahrungspunkte, steigst Levels auf (Levelhöchstgrenze wurde mit Patch 2.0 auf 70 angehoben) und vergibst Skillpunkte in verschiedenen Kategorien wie Assault (für MPs, Nachladegeschwindigkeit, etc.), Medical (schnelleres Heilen, andere Wiederbeleben, etc.), Resistance (mehr Lebenspunkte, mehr Treffer aushalten, etc.), usw.
Dazu haste ein schönes Clansystem mit Matchmaking, etc. und hast auch Möglichkeiten immer in einem Squad (max. 16 Leute) zu bleiben und dich auch durchgängig mit ihnen zu unterhalten. Schon alles ganz nett und komfortabel gemacht. Wenn dich taktische Shooter ansprechen, ist es sehr empfehlenswert. Man kann halt leider nicht die Maps so zerlegen wie bei Bad Company 2, aber man hat trotzdem viele taktische Möglichkeit und es macht sehr viel Spaß.
Resi ist halt ein 3rd Person Shooter mit Storyeinlage. Falls du die bisherige Story im Resiuniversum nicht kennst, fehlt dir halt viel Hintergrundwissen, man kann es aber natürlich auch so durchspielen. Im Coop macht es sehr viel Spaß und im hohen Schwierigkeitsgrad versprüht es viel Panik machende Atmosphäre. Der Multiplayer ist's allerdings nicht so der Burner.
Kommt also drauf an, ob du auf Story und Coop stehst, oder rein mit gutem Multiplayer zufrieden bist. ;-)