PlayStation Experience 2016 Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller shan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier ist doch der Tweet. :)

hDBPVZJ.jpg

Ich hoffe ja das Guerilla Game, die haben heute gefehlt hab mich schon gefragt wo die sind.

Würde ich zu gerne sehen endlich.

Ich denke auch, dass es das neue von GG wird, aber Release wird wohl erst 2016 sein.
Vielleicht auch Media Molecule.

Grim Fandango und Day of the Tentacle :banderas:
Until Dawn :banderas:
Uncharted 4 :banderas:
Die Vita Umsetzungen :banderas:
Kein Persona Trailer :x
Kein Yakuza Kenzan :x

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich noch nicht in Ruhe mit dem Ganzen befassen können, aber mein erster Eindruck: schon so einiges gezeigt, aber dem Ultrahype nicht gerecht geworden?

Das mit FF VII ist natürlich blanker Hohn den Fans gegenüber.

Zu Uncharted 4 gabs "richtiges" Gameplaymatrial, habe ich das richtig gelesen?

Vom GoW-Entwickler gabs erstmal nur einen indymäßigen Titeln zu sehen? Und zum nächsten GoW immerhin einen Tweet?

Erinnere mich noch, dass es im Vorhinein Tweets von irgendwelchen Entwicklern gab, die gleichsam ein Megaton prophezeiten. Das war wohl etwas zu hoch gegriffen?

Das mit FF VII ist natürlich blanker Hohn den Fans gegenüber.

SE wollte einfach trollen. :v:

Zu Uncharted 4 gabs "richtiges" Gameplaymatrial, habe ich das richtig gelesen?

Ja, gab es.
http://www.gametrailers.com/videos/uxc83g/uncharted-4-psx-debut-gameplay

Vom GoW-Entwickler gabs erstmal nur einen indymäßigen Titeln zu sehen? Und zum nächsten GoW immerhin einen Tweet?

Stimmt

Erinnere mich noch, dass es im Vorhinein Tweets von irgendwelchen Entwicklern gab, die gleichsam ein Megaton prophezeiten. Das war wohl etwas zu hoch gegriffen?

Halt wie jedes mal, aber insgesamt gab es doch ein paar interessante Sachen zu sehen.

Edit: Link eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Großen kann man nur sagen, dass dieses Event total enttäuschend war und es wohl das letzte seiner Art war, welches ich mir angeschaut habe. Zumindest die allein vom einem Konsolenhersteller veranstaltet wird.

Es wurden nur Games gezeigt, die man im Vorfeld schon kannte. SF5 ist schon lange kein Großkaliber mehr. Dazu kommt der Mist um Emagon (der Zweck ist natürlich gut), FF VII und Persona 5, wo nur ein Logo gezeigt wurden ist. Das hätte man sich alles sparen können. Vor allem das man die Fans mit FF VII so verarscht hat, geht gar nicht. Das hat auch nichts mit Humor zu tun. Da muss man sich nach guten Start der PS4 Firmenpolitik fragen, ob Sony wirklich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat ...

Keine wirkliche Neuankündigung von einem Kaliber Tripple A. Stattdessen viele PC-Ports und viel für den PSN, aber richtige neue PS4 Games Fehlanzeige. Für ein 20 jähriges Jubiläum hätte ich mir schon mehr erwartet, obwohl es klar war, dass kein Shenmue oder Crash Bandicoot gezeigt wird.

Immerhin hat die Uncharted 4 Präsentation überzeugt. Danach hätte man aber getrost abschalten können und sich den Rest in einer Zusammenfassung anschauen können.

Häm...was kann Sony dafür das SE kein FF7 Remake macht?

Was kann Sony dafür das du dich von Emagon ( No Game ) verarschen lässt?

Was kann Sony dafür das du zuviel erwartest?

Ehrlich... gestern wurde sehr viel gezeigt und auch viel gutes. Es ging ja auch nicht darum die PS4 zu hypen..sondern Playstation als Marke und ihr 20 jähriges bestehen zu feiern. Sony ist nicht dumm und lassen jetzt die Hosen runter und haben für nächstes Jahr nichts mehr zu zeigen. Ausserdem wird heute nach noch ein neuer Titel gezeigt.

Wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du erkannt, dass ich keine überzogenen Erwartungen hatte. Schon gar nicht das sie nun alle ihre Trumpfkarten zeigen. Es ging nicht darum zu hypen, aber du hast schon mitbekommen, was Sony im Vorfeld alles in Gang gelegt hat? Also von einer Supernova habe ich meilenweit nichts gesehen und alle interessanten Spiele kannte man schon vorher, wie z.B. Batman, The Witchter oder The Order, wobei letzteres auch immer mehr enttäuscht und stark Richtung 08/15 geht.

Zu FF7. Natürlich kann Sony was dafür, wenn sie so etwas auf ihrem Mainevent zeigen. Diese Info hätte man auch nebenbei durchsickern lassen können anstatt die Fans so zu verarschen, was auch überhaupt nichts mit Humor zu tun hat. Hoffe Sony bekommt dafür noch einen richtigen Shitstorm. Es bleibt dabei. Nach Uncharted 4 hätte man wegschalten sollen.

Bei Hashimoto fragt man sich, ob er wirklich dachte das wäre eine atomare Ankündigung gewesen. Das kann eigentlich nur der Fall gewesen sein, so happy wie er auf der Bühne war. Oder er ist wirklich einfach nen ziemlicher Troll. :ugly:

Wahrscheinlich kriegen die überhaupt nicht mit, was in den Foren bei dem Thema abgeht. Adam Boyes als GAFer hätte ihn aber wohl warnen müssen. ;)

was hätte denn Sony realisitisches zeigen können um helle begeisterung auszulösen? (Crash, Shenmue, etc. ist nicht realistisch :P)

ein Dino Crisis 4 oder neues Onimusha hätte doch auch nur eine kleine randgruppe interessiert wie es jetzt eben SF5 macht...

ich meine ersetzt einfach SF5 durch ein anderes third party game und lasst es vor der keynote leaken... die reaktion "jo wissen wir schon" wär doch immer die gleiche :nix:

Ich habe ja gesagt das es kein neues Crash geben wird. Nur weil Sony die User trollt.

die einzigen Lichtblicke für mich waren Grim Fandango und Day of the Tentacle, Yakuza 5 und Suikoden 2.

Der Rest eine ziemlich Enttäuschung, ausser Bloodborne kein interessanter Retail Titel in naher Zukunft..

Ja, genau meine Meinung. Und wenn von diesen 4 Spielen 2 20 Jahre alt sind, sagt das irgendwie viel über den derzeitigen Zustand der Branche aus.

sony kann aber auch nicht alles auffangen was bei der japanischen spielindustrie seit beginn der hd ära falsch läuft. diese troll ff7 ankündigung ist sinnbildlich für die aktuelle lage und dann noch von einem der grössten firmen aus japan

die ps4 ist ein globaler erfolg und japan versteckt sich weiterhin

sony kann aber auch nicht alles auffangen was bei der japanischen spielindustrie seit beginn der hd ära falsch läuft. diese troll ff7 ankündigung ist sinnbildlich für die aktuelle lage und dann noch von einem der grössten firmen aus japan

die ps4 ist ein globaler erfolg und japan versteckt sich weiterhin

Das erwartet auch keiner von Sony, aber da waren gestern halt ein paar Sachen, die mich aufgeregt haben:

1.: Im Ankündigungstrailer zeigt man Igor und bringt dann kein Material zu Persona 5.

2.: Die FF Sache war ja wohl ein Witz, ich verstehe auch nicht, wie Sony das zulassen konnte.

3.: Ich verstehe einfach nicht, warum man für GoW nicht auch wie für Uncharted im letzten Jahr einen kleinen Teaser gebastelt hat. Das wäre doch ne super Ankündigung zum Schluss gewesen. Stattdessen zeigt SSM 4 kleinere Sachen (was ja ok ist, so nicht) und die GoW Sache wird dann mal eben per Twitter nachgeschoben.

Das hat auch erstmal nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun, das sind erstmal Sachen, die scheiße kommuniziert worden sind.

@Hagi, halt doch bitte den WAR hier raus, danke.

Zurück
Top Bottom