Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mich abseits der Hardware viel mehr interessiert... was für Games hat Sony in petto, damit man dafür die PS6 holt? Gefühlt ist der 1st Party Ausstoß historisch niedrig auf der PS5...
Von insomniac kann ich mir ein neues R&C vorstellen, weil deren Output war vergleichsweise saustark diese Gen.

Ansonsten würde ich erstmal auch eher auf crossgen releases bzw. leicht aufgemotzte PS6 Versionen von Wolverine und Intergalactic tippen.

Obacht: Das Gebotene nicht mögen ≠ es wird nichts geboten.

Persönlich sprechen mich die meisten PS exklusves auch nicht an. Aber das heißt im Umkehrschluss nur, dass FÜR MICH nichts geboten wird. Aber nicht Überhaupt nichts.

Das ist natürlich richtig, wenn ich aber an die Identität der Playstation denke, denke ich trotzdem eher an final fantasy, tekken, silent hill oder metal gear solid die auf der Playstation groß wurden.

Neues Infamous würde ich auch echt feiern, aber glaube Sony ist damit fertig.

Das ist natürlich richtig, wenn ich aber an die Identität der Playstation denke, denke ich trotzdem eher an final fantasy, tekken, silent hill oder metal gear solid die auf der Playstation groß wurden.

Kommt halt aus den 90er/ Anfang der 2000er, die Altergruppe, welche mir der PSone/PS2 groß geworden ist.

Spannend da deine Perspektive zu sehen. Respektiere ich natürlich.

Für mich macht eine Sony Plattform mehr aus als nur die pure 3rd Party Unterstützung. Da muss für mich zukünftig mehr kommen und gerne auch mal wieder alte Franchises wiederbelebt werden.
Aber stimmt das auch für den Mainstream?
Wenn ein Sony Spiel mal 10mio erreichen sollte ist das schon sehr erfolgreich für Sony. Gemessen an der +100mio Hardwarebase due Sony fast jede Gen erreicht ist das aber imo eher schwach.
Ich würde also auch eher sagen, dass den meisten PlayStation Besitzern der Third Party Support am wichtigsten ist.
Auf der PlayStation muss man einfach auf die wenigsten Spiele verzichten.

Und das sage ich als jemand der die meisten First/Second Party Spiele spielt.

Liegt imo aber auch zum Teil daran, dass Sony regelmäßig ihre Franchisen einstampft und auf ihre Legacy sch****.
So hat man dann nicht so die große Bindung wie es zB N Fans haben.
Ich liebe zwar die Vielfalt aber ich würde mir dennoch wünschen, dass ich meinen Kindern Sly, Jak, Sackboy etc. näher bringen könnte...

Aber stimmt das auch für den Mainstream?
Wenn ein Sony Spiel mal 10mio erreichen sollte ist das schon sehr erfolgreich für Sony. Gemessen an der +100mio Hardwarebase due Sony fast jede Gen erreicht ist das aber imo eher schwach.
Ich würde also auch eher sagen, dass den meisten PlayStation Besitzern der Third Party Support am wichtigsten ist.
Auf der PlayStation muss man einfach auf die wenigsten Spiele verzichten.

Und das sage ich als jemand der die meisten First/Second Party Spiele spielt.

Liegt imo aber auch zum Teil daran, dass Sony regelmäßig ihre Franchisen einstampft und auf ihre Legacy sch****.
So hat man dann nicht so die große Bindung wie es zB N Fans haben.
Ich liebe zwar die Vielfalt aber ich würde mir dennoch wünschen, dass ich meinen Kindern Sly, Jak, Sackboy etc. näher bringen könnte...
Abhängig davon welchen Scope die Produktionen haben.

Aber am Ende ging es mir da nur um meine Interessen - jede Plattform vor der PS5 hatte ihre Blockbuster, aber auch nischige Titel, die für einige der Grund war auf die Plattform zu setzen. Gerade wir hier als Enthusiasten geben uns nun wahrlich nicht mit einem FIFA zufrieden - egal, wie viel Geld es in die Kasse spült.

Zum Thema Legacy gebe ich dir recht. Ich hoffe, dass da bald wieder ein bisschen Klassiker-Pflege stattfindet. Es liegen einfach zu viele tolle franchises brach denen man einen guten modernen Anstrich geben könnte.

10 Millionen auf einer Plattform sind sicherlich nicht schwach. ;)
Ich denke du missverstehst. 10mio sind natürlich nicht wenig aber es sind zu wenig wenn das der Hauptgrund für eine PlayStation sein soll. Und die Anzahl der Titel die das erreichen kann man vermutlich an einer Hand abzählen...
Siehe im Vergleich Nintendo, dort sind die First Partys der Hauptkaufgrund.

Ich denke du missverstehst. 10mio sind natürlich nicht wenig aber es sind zu wenig wenn das der Hauptgrund für eine PlayStation sein soll. Und die Anzahl der Titel die das erreichen kann man vermutlich an einer Hand abzählen...
Ja gut, mit Nintendo kann man die wenigsten Publisher vergleichen, aber wie wichtig 1st Party Titel sind,hat man besonders bei der PS3 gesehen.

Ja gut, mit Nintendo kann man die wenigsten Publisher vergleichen, aber wie wichtig 1st Party Titel sind,hat man besonders bei der PS3 gesehen.
Ich denke die PS3 hatte andere Probleme.
1.) 1 Jahr zu spät
2.) Viel teurer als die Konkurrenz
3.) Die Konkurrenz hat mit Geldkoffer der PlayStation die Thirds weggekauft (Mass Effect, Assassin's Creed, Tomb Raider, etc.)

Sony war plötzlich gezwungen mehr selbst zu entwickeln.
Darum ist ja Konkurrenz so wichtig für den Markt.

GT8, Uncharted und ein neues Exklusive und Sony hat die nächste Gen wieder im Griff.

Im Griff hat man die Gen sowieso...oder wer ist der Gegner? Teure PC-Komponenten?

Auf PS5 10 Mio+ Seller von Playstation? Werden grad ziemlich genau 5 sein. Aber Sony ist schon auch auf PS5 stärker vertreten als Publisher als auf der PS3....also über 10% der Game-Sales 1st Party hatte man pre-PS4 nicht und das ist grad der Schnitt je Quartal.

Nin natürlich anderes Kaliber. Aber der Abstand war früher größer.

1.) 1 Jahr zu spät
3.) Die Konkurrenz hat mit Geldkoffer der PlayStation die Thirds weggekauft (Mass Effect, Assassin's Creed, Tomb Raider, etc.)

Ganze Narrative war zum PS3-Launch auch fürn Arsch...darf man auch nicht vergessen. Eigentlich hatte PS3 schon recht früh auch gute Games, aber hat bis UC2 oder eher sogar fast GoW3 2010 gedauert bis man die Narrative der Gen umgedreht hat.

1.) 1 Jahr zu spät

Welche aktuell kaum noch existent ist im Konsolenbereich. Gibt ja faktisch nur noch Nintendo und Sony und das wird dem Markt sicher nicht gut tun.

Zurück
Top Bottom