Keine,weil alles Cross Gen sein wird.Was mich abseits der Hardware viel mehr interessiert... was für Games hat Sony in petto, damit man dafür die PS6 holt? Gefühlt ist der 1st Party Ausstoß historisch niedrig auf der PS5...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine,weil alles Cross Gen sein wird.Was mich abseits der Hardware viel mehr interessiert... was für Games hat Sony in petto, damit man dafür die PS6 holt? Gefühlt ist der 1st Party Ausstoß historisch niedrig auf der PS5...
Schau mal im GTA IV Thread nach.Sind diese Hater mit uns hier im Raum?

Von insomniac kann ich mir ein neues R&C vorstellen, weil deren Output war vergleichsweise saustark diese Gen.Was mich abseits der Hardware viel mehr interessiert... was für Games hat Sony in petto, damit man dafür die PS6 holt? Gefühlt ist der 1st Party Ausstoß historisch niedrig auf der PS5...
Obacht: Das Gebotene nicht mögen ≠ es wird nichts geboten.
Persönlich sprechen mich die meisten PS exklusves auch nicht an. Aber das heißt im Umkehrschluss nur, dass FÜR MICH nichts geboten wird. Aber nicht Überhaupt nichts.
Das ist natürlich richtig, wenn ich aber an die Identität der Playstation denke, denke ich trotzdem eher an final fantasy, tekken, silent hill oder metal gear solid die auf der Playstation groß wurden.
Wtf. Dieser comment solte eigentlich woanders seinSind diese Hater mit uns hier im Raum?

GT8, Uncharted und ein neues Exklusive und Sony hat die nächste Gen wieder im Griff.

Aber stimmt das auch für den Mainstream?Spannend da deine Perspektive zu sehen. Respektiere ich natürlich.
Für mich macht eine Sony Plattform mehr aus als nur die pure 3rd Party Unterstützung. Da muss für mich zukünftig mehr kommen und gerne auch mal wieder alte Franchises wiederbelebt werden.
10 Millionen auf einer Plattform sind sicherlich nicht schwach.Aber stimmt das auch für den Mainstream?
Wenn ein Sony Spiel mal 10mio erreichen sollte ist das schon sehr erfolgreich für Sony. Gemessen an der +100mio Hardwarebase due Sony fast jede Gen erreicht ist das aber imo eher schwach.

TloU3 und ich kaufe im Zweifelsfall auch eine PS6 Pro + PSVR3Ich kenne mein Problem, wenn PD GT8 ankündigt zahle ich auch 1500 Euro![]()

LUL, good one.
Abhängig davon welchen Scope die Produktionen haben.Aber stimmt das auch für den Mainstream?
Wenn ein Sony Spiel mal 10mio erreichen sollte ist das schon sehr erfolgreich für Sony. Gemessen an der +100mio Hardwarebase due Sony fast jede Gen erreicht ist das aber imo eher schwach.
Ich würde also auch eher sagen, dass den meisten PlayStation Besitzern der Third Party Support am wichtigsten ist.
Auf der PlayStation muss man einfach auf die wenigsten Spiele verzichten.
Und das sage ich als jemand der die meisten First/Second Party Spiele spielt.
Liegt imo aber auch zum Teil daran, dass Sony regelmäßig ihre Franchisen einstampft und auf ihre Legacy sch****.
So hat man dann nicht so die große Bindung wie es zB N Fans haben.
Ich liebe zwar die Vielfalt aber ich würde mir dennoch wünschen, dass ich meinen Kindern Sly, Jak, Sackboy etc. näher bringen könnte...
Ich denke du missverstehst. 10mio sind natürlich nicht wenig aber es sind zu wenig wenn das der Hauptgrund für eine PlayStation sein soll. Und die Anzahl der Titel die das erreichen kann man vermutlich an einer Hand abzählen...10 Millionen auf einer Plattform sind sicherlich nicht schwach.![]()
Ja gut, mit Nintendo kann man die wenigsten Publisher vergleichen, aber wie wichtig 1st Party Titel sind,hat man besonders bei der PS3 gesehen.Ich denke du missverstehst. 10mio sind natürlich nicht wenig aber es sind zu wenig wenn das der Hauptgrund für eine PlayStation sein soll. Und die Anzahl der Titel die das erreichen kann man vermutlich an einer Hand abzählen...
Siehe im Vergleich Nintendo, dort sind die First Partys der Hauptkaufgrund.
Ich denke die PS3 hatte andere Probleme.Ja gut, mit Nintendo kann man die wenigsten Publisher vergleichen, aber wie wichtig 1st Party Titel sind,hat man besonders bei der PS3 gesehen.
GT8, Uncharted und ein neues Exklusive und Sony hat die nächste Gen wieder im Griff.
Ich denke du missverstehst. 10mio sind natürlich nicht wenig aber es sind zu wenig wenn das der Hauptgrund für eine PlayStation sein soll. Und die Anzahl der Titel die das erreichen kann man vermutlich an einer Hand abzählen...
Siehe im Vergleich Nintendo, dort sind die First Partys der Hauptkaufgrund.
Ich denke die PS3 hatte andere Probleme.
1.) 1 Jahr zu spät
2.) Viel teurer als die Konkurrenz
3.) Die Konkurrenz hat mit Geldkoffer der PlayStation die Thirds weggekauft (Mass Effect, Assassin's Creed, Tomb Raider, etc.)
Sony war plötzlich gezwungen mehr selbst zu entwickeln.
Darum ist ja Konkurrenz so wichtig für den Markt.
Ich denke die PS3 hatte andere Probleme.
1.) 1 Jahr zu spät
2.) Viel teurer als die Konkurrenz
3.) Die Konkurrenz hat mit Geldkoffer der PlayStation die Thirds weggekauft (Mass Effect, Assassin's Creed, Tomb Raider, etc.)
Sony war plötzlich gezwungen mehr selbst zu entwickeln.
Darum ist ja Konkurrenz so wichtig für den Markt.